Harmony 555 - Knackende Tasten

Für alle Hardware Fragen, die ein bestimmtes Harmony Modell betreffen.
z.B: "Harmony 900 - Display defekt"
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
Lord-D
Beiträge: 3
Registriert: 18. März 2010 08:43
1. Harmony: 555
1. Harmony: 555

Harmony 555 - Knackende Tasten

Beitrag von Lord-D »

Hallo,

bis seit gestern ein glücklicher Besitzer einer Harmony 555.
Das erste was mir aufgefallen ist sind ein paar knackende Knöpfe und dabei
meine ich nicht die Lautstärke- und Kanalumschalttasten.

Es geht mir um die Knöpfe in oberen Bereich unte rdem Bildschirm (Play, Pause, ...).
Ich habe festgestellt, dass die ersten drei Knöpfe in der ersten und in der zweiten Reihe
beim betätigen etwas nerwig knacksen. Die Play und Pause Taste machen keine Geräusche,
wobei ich denke da es Gummitasten sind sollten diese auch keine Geräusche machen.

Kann das jemand bestätigen oder sollte ich beim Händerl zwecks Umtausch nachfragen?
Benutzeravatar

HerrDesRinges
Beiträge: 72
Registriert: 20. Januar 2010 21:59
1. Harmony: 555
2. Harmony: 525
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: TV: Panasonic TH-37PV7
Heimkino 2: digi. Kabelbox: Samsung DCB-B270G
Heimkino 3: BD-Player: Samsung BD-P1580
Heimkino 4: DVD-Rekorder: Panasonic DMR-EH56
Heimkino 5: Surroundsound: Creative Labs Inspire 5.1
Heimkino 6: Spiele-Konsole: XBox 360
Heimkino 7: OFA 8300 mit derzeit 10(!) Funksteckdose
1. Harmony: 555
2. Harmony: 525
Software: PC-Software 7.7.0

Re: Harmony 555 - Knackende Tasten

Beitrag von HerrDesRinges »

also bei meiner H555 (ca. 2 Monate alt) knackst da nichts... wobei ich mir gut vorstellen kann, dass es auch nicht die
Tasten als solches sind die da geräuschvoll sind, sondern dass es durch leichte Fertigungs-/Montagetoleranzen dazu kommen kann, dass beim Betätigen bestimmter Tasten die darunter liegende, im Gehäuse verschraubte Platine schlichtweg durch mechanische Bewegung (wahrscheinlich im Micromillimeterbereich ) diese Geräusche verursacht, denn das komplette Innenleben ist schon sehr "auf Spannung" verbaut, damit es richtig "sitzt"...

ein Mangel im technischen Sinn wird da nicht vorliegen...

dass es dich ggf. stört ist keine Frage, aber ob Logitech oder der Händler aufgrund dieses "Empfinden" einem Tausch zustimmt, kann ich nicht beurteilen, wäre aber einen Versuch wert
wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten... :-D
TV: Panasonic TH-37PV7
digi. Kabelbox: Samsung DCB-B270G
BD-Player: Samsung BD-P1580
DVD-Rekorder: Panasonic DMR-EH56
Surroundsound: Creative Labs Inspire 5.1
Spiele-Konsole: XBox 360
OFA 8300 mit derzeit 10(!) Funksteckdose

Corvus
Beiträge: 137
Registriert: 19. Januar 2010 07:03
1. Harmony: 700
1. Harmony: 700

Re: Harmony 555 - Knackende Tasten

Beitrag von Corvus »

Ich habe eine H700, denke daß aber auch hier ein Mix aus Gummi- und Folientastern vorliegt. Letzteres wie bei Nokia-Handys, wo auch derartige Geräusche bemängelt werden(zu Recht). Trotzdem kann so eine Konstruktion erstaunlich robust sein, hatte beim Handy nie Probleme damit. Geräuschquellen gibt es da gleich mehrere. Da sind Plastikkappen auf einer Hartgummimatte(die könnten sich lockern, dann kann man aber kleben), welche beim Drücken auf eine Folie drückt unter der gebogene Federstahlplättchen liegen, welche auf das PCB drücken. Das sind Nebengeräusche ganz natürlich. Mein Nokia 6230i mit Knarztasta lebt jetzt bei meinem Vadder und ist bald vier und topfit.
Antworten