Harmony One - Alte / Neue Ladestation

Für alle Hardware Fragen, die ein bestimmtes Harmony Modell betreffen.
z.B: "Harmony 900 - Display defekt"
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
TooT
Beiträge: 192
Registriert: 25. Mai 2008 15:10
1. Harmony: One
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-V567
Heimkino 3: Blu-ray: Yamaha BD-S667
Heimkino 4: Beleuchtung: Govee H6183
1. Harmony: One
Software: PC-Software 7.7.0

Harmony One - Alte / Neue Ladestation

Beitrag von TooT »

Hey,
die One nenne ich nun seit 3 Jahren mein Eigen, ein Kumpel hat sich vor ca 2 Monaten auch eine gekauft.
Als ich ihm bein Einrichten geholfen habe ist mir aufgefallen, dass an der Ladestation der Rotstift angesetzt wurde.
Bei mir kann man die LED noch dimmen und abschalten, bei ihm brennt sie ständig.

Der Akku meiner One ist nicht mehr ganz fit, deshalb stöbere ich auf der Logitech Seite für Ersatzteile herum und da fällt mir die Ladestation auf.

Weiß zufällig jemand, um welche Ladestation es sich da handelt? Die Teilenummer passt mit meiner Harmony überein.
TV: Sony KD-XG9505
AVR: Yamaha RX-V567
Blu-ray: Yamaha BD-S667
Beleuchtung: Govee H6183
Benutzeravatar

kashmir
Beiträge: 18
Registriert: 10. Juni 2009 23:26
1. Harmony: One
2. Harmony: 300
1. Harmony: One
2. Harmony: 300

Re: Harmony One - Alte / Neue Ladestation

Beitrag von kashmir »

Leider kann ich dir nicht weiterhelfen, aber Danke für den Link! Ich habe meine One nun auch 3 Jahre und mein Akku macht nun auch so langsam schlapp, Zeit für einen neuen Akku :)

EDIT: Ich werde mal diesen Akku testen, ist zwar nicht Original, aber die Bewertungen sind gut und bei dem Preis kann man nix falsch machen..

Power Akku Li-Ion für Logitech Harmony 880 885 890 für Logitech Harmony 880 Harmony 885 Harmony 890 Harmony 720 Harmony 785 Harmony 895 Harmony One
Harmony One, jbmedia Light-Manager, Harmony Adapter for PLAYSTATION®3, Harmony 300
Benutzeravatar

listener
Foren-Admin
Beiträge: 3835
Registriert: 19. April 2007 21:49
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung UE32H6410
Heimkino 2: PVR: Topfield CRP-2401CI+
Heimkino 3: AVR: Yamaha RX-V577
Heimkino 4: 5.1-Speaker: Teufel Concept S
Heimkino 5: Minisystem: Marantz M-CR610
Heimkino 6: Blue Ray: Samsung BD-J6300
Heimkino 7: Streaming: Logitech Squeezebox Touch
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Harmony One - Alte / Neue Ladestation

Beitrag von listener »

Hallo,

du hast vollkommen recht, bei dem Preis kann man nichts falschmachen, ausser €7,43 rauszuwerfen. Wenn du mal etwas in's Archiv des Forums schnupperst wirst du schnell merken daß alle die einen nicht originalen Akku gekauft haben mehr oder weniger auf's Maul gefallen sind. Oder wie TheWolf zurecht immer sagt: Wer billig kauft kauft zweimal.

Grüße
listener
Grüße
listener


Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
PVR: Topfield CRP-2401CI+
AVR: Yamaha RX-V577
5.1-Speaker: Teufel Concept S
Minisystem: Marantz M-CR610
Blue Ray: Samsung BD-J6300
Streaming: Logitech Squeezebox Touch
Benutzeravatar

kashmir
Beiträge: 18
Registriert: 10. Juni 2009 23:26
1. Harmony: One
2. Harmony: 300
1. Harmony: One
2. Harmony: 300

Re: Harmony One - Alte / Neue Ladestation

Beitrag von kashmir »

Hallo,

der Akku ist heute gekommen und bislang gibt es nichts zu bemängeln. Er passt, er funktioniert und die Ladestation meckert nicht, wenn ich ihn aufladen will. Aber für ein endgültiges Urteil ist es noch zu früh, dazu sollte ich den Akku über einen längeren Zeitraum benutzen und mehrmals komplett aufladen.

Ich gebe dir mit den schlechten Erfahrungen aber insofern Recht, da es bei dem großen Online Anbieter (Amazon Marketplace) diverse andere nicht originale Akkus gibt und dort die Erfahrungen durchgehend schlecht sind, von "lässt sich nicht aufladen" oder "Fehlermeldung der Ladestation" bis "passt nicht" oder "funktioniert gar nicht" war fast alles dabei. Der von mir nun bestellte Akku war der einzige nicht Originale mit mehreren, durchgehend positiven Bewertungen und bislang scheint sich dies zu bewahrheiten.

Mein alter Akku war übrigens auch merklich aufgequollen und nur schwer aus dem Gehäuse zu bekommen, also höchste Zeit nach 3 Jahren den Akku zu wechseln ;)
Harmony One, jbmedia Light-Manager, Harmony Adapter for PLAYSTATION®3, Harmony 300

Themenersteller
TooT
Beiträge: 192
Registriert: 25. Mai 2008 15:10
1. Harmony: One
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-V567
Heimkino 3: Blu-ray: Yamaha BD-S667
Heimkino 4: Beleuchtung: Govee H6183
1. Harmony: One
Software: PC-Software 7.7.0

Re: Harmony One - Alte / Neue Ladestation

Beitrag von TooT »

Mein originaler ist jetzt auch schon ein paar Tage da (UPS ist echt schnell, von Luxemburg über Holland nach Deutschland) aber aufgequollen ist mein alter kein Stück :shock:

Meinen habe ich bisher einmal aufgeladen (war ca zu 1/3 geladen) und ich merke jetzt schon, dass der wieder deutlich länger durchhält, ich habe mir auch vorgenommen, die Fernbedienung seltener runter zu schmeißen ;D
TV: Sony KD-XG9505
AVR: Yamaha RX-V567
Blu-ray: Yamaha BD-S667
Beleuchtung: Govee H6183
Benutzeravatar

kashmir
Beiträge: 18
Registriert: 10. Juni 2009 23:26
1. Harmony: One
2. Harmony: 300
1. Harmony: One
2. Harmony: 300

Re: Harmony One - Alte / Neue Ladestation

Beitrag von kashmir »

Die gleichen Erfahrungen habe ich mit meinem neuen Akku nun auch gemacht:
- der leere Akku wird über Nacht wieder komplett aufgeladen, der alte Akku zuletzt nur noch zu ca. zu 60%
- der neue Akku hält wesentlich länger
- das Signal der FB scheint auch etwas stärker zu sein

Mein alter Akku war nicht extrem aufgequolen, aber man hat es beim Rausholen aus der FB bemerkt, dass er einen kleinen Buckel hatte...
Harmony One, jbmedia Light-Manager, Harmony Adapter for PLAYSTATION®3, Harmony 300

Märchenerzählerin
Beiträge: 2
Registriert: 28. Oktober 2011 19:22
1. Harmony: One
1. Harmony: One

Re: Harmony One - Alte / Neue Ladestation

Beitrag von Märchenerzählerin »

Wie bitte bekommt man den Akku raus aus dem Gerät harmony one. Ich habe alles ausprobiert und schaffe es einfach nicht. Im handbuch steht gar nichts dazu drin :cry: - wr kann helfen?
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18014
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony One - Alte / Neue Ladestation

Beitrag von TheWolf »

@Märchenerzählerin:
Die Frage in einem Thread stellen reicht.
Mehrfach-Posts mögen wir hier nicht. :nein:
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Benutzeravatar

kashmir
Beiträge: 18
Registriert: 10. Juni 2009 23:26
1. Harmony: One
2. Harmony: 300
1. Harmony: One
2. Harmony: 300

Re: Harmony One - Alte / Neue Ladestation

Beitrag von kashmir »

Märchenerzählerin hat geschrieben:Wie bitte bekommt man den Akku raus aus dem Gerät harmony one. Ich habe alles ausprobiert und schaffe es einfach nicht. Im handbuch steht gar nichts dazu drin :cry: - wr kann helfen?
Mein Akku war wie gesagt auch aufgequollen und ich habe ihn mit Hilfe eines kleinen, flachen Messers raushebeln können.
Harmony One, jbmedia Light-Manager, Harmony Adapter for PLAYSTATION®3, Harmony 300
Benutzeravatar

kashmir
Beiträge: 18
Registriert: 10. Juni 2009 23:26
1. Harmony: One
2. Harmony: 300
1. Harmony: One
2. Harmony: 300

Re: Harmony One - Alte / Neue Ladestation

Beitrag von kashmir »

Hallo,

ich möchte nach einigen Jahren meine Erfahrung mit den nicht-originalen Akkus mitteilen:

1. Akku, gekauft: 18.07.2011, Amazon Shop: Foto-Kontor, Name: Power Akku Li-Ion für Logitech Harmony, Haltbarkeit: 2 Jahre, 3 Monate, Preis: 8,70 EUR (inkl. Versand)
2. Akku, gekauft: 28.01.2014, Amazon Shop: Akku-King, Name: Akku für Logitech Harmony, Haltbarkeit: Noch immer in Benutzng (3 Jahre, 2 Monate), Preis: 12,89 EUR (inkl. Versand)

Die Ladung der Akkus hat immer für mehr als 2 Tagen gereicht. Es gab keine Probleme. Das mag aber nicht für alle nicht-Original Akkus gelten. Ich habe bewußt die Akkus mit vorwiegend positiven Amazon Bewertungen gekauft.

Viele Grüße
Harmony One, jbmedia Light-Manager, Harmony Adapter for PLAYSTATION®3, Harmony 300
Antworten