Mac Plex mit Harmony Steuern

Alle Themen, betreffend der Steuerung von (Media-) PCs mit der Harmony.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!

Themenersteller
punto
Beiträge: 10
Registriert: 30. Oktober 2009 21:07
1. Harmony: 885
1. Harmony: 885

Mac Plex mit Harmony Steuern

Beitrag von punto » 12. Februar 2020 10:20

Hallo !
Ich habe einen iMac mit El Capitan auf dem der Plex Server läuft und würde diesen gerne mit meiner Harmony Ultimate steuern.
Vor Jahren hatte ich eine Konfiguration auf einem nicht mehr existierenden iMac einer alten Harmony und Remote Buddy die gut funktioniert hat.
Heute ist ja alles etwas anders die Harmony hat einen Hub und wie ich das mit Remote Buddy gemacht habe weiß ich nicht mehr.
Ich habe es geschafft nach dieser Anleitung die Harmony mit meinen Mac zu verbinden
https://support.myharmony.com/de-us/har ... h-mac-os-x
Leider komme ich beim konfigurieren einer Mac Verbindung über Automator nicht weiter. "Navigieren sie zu Datei Neu Service" gibt es bei mir nicht oder meinen die einen "Dienst"? Bis jetzt kann ich wenn ich einen Film mit der Maus starte den VLC Player nur bedingt Bedienen Play Pause sonst nichts.
Ich würde mich aber wie früher erst mal mit dem Steuerkreuz durch die Film Sammlung navigieren und dann den Film Starten.
Gibt es dafür eine "moderne neue Anleitung" ich finde nur Foren
Einträge von 2012 für alte Osx Versionen und alte irr Harmonys.


Themenersteller
punto
Beiträge: 10
Registriert: 30. Oktober 2009 21:07
1. Harmony: 885
1. Harmony: 885

Re: Mac Plex mit Harmony Steuern

Beitrag von punto » 15. Februar 2020 16:46

Hat sich erledigt.Seit neuestem sind ja Plex Server und Plex Media Player vereint und damit ging bei mir mit El Capitan nichts.
Hab mir eine Alte Media Player Version Installiert (2.5) und da funktioniert die Harmony die ich vorher mit dem Mac Gepairt hatte plötzlich sofort und die Ton einstellungen um 5.1 Sound zu kriegen sind da auch vorhanden. Plex als Autostart festgelegt und es ist alles wie früher. er startet nach dem Neustart im Vollbild und ich kann mit der Harmony loslegen.