Kaufberatung für H300 Nachfolger

Ist eine Harmony das Richtige für mich? Wenn ja, welche passt am besten zu meinen Bedürfnissen?
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
movjunk
Beiträge: 5
Registriert: 28. November 2012 18:33
1. Harmony: 300
1. Harmony: 300

Kaufberatung für H300 Nachfolger

Beitrag von movjunk »

Hi @ll,

ich besitze eine Harmony 300. War mal so ein Kauf "ist günstig, wird reichen".

Leider hat die Harmoney 300 ein Problem mit meiner Dreambox.Sie prellt an vielen Stellen.
Laut Internet und dem Logitech Support ein bekanntes und nicht zu behebendes Problem. Sendeintervalle etc sind nur bei den höheren Modellen einzustellen.

Also brauche ich was neues (dieser FB Wust auf dem Tisch nervt :D )

derzeitige Geräte:

AV Reciever Pioneer VSX (511 glaube ich) (wird von der Harmony 300 schon unterstützt)
Samsung LE46" (wird von der Harmony 300 schon unterstützt)
Dreambox 500HD (wird von der Harmony 300 schon unterstützt, aber prellt)
MultimediaPC mit XBMC (Sollte MCE kompatibel sein,sehe ich als kein Problem an)

Ich habe mir heute mal die Webseite angesehen.

Was mir gefällt sind diese "Aktivitäten". Das klingt extrem nützlich.

Ich schwanke derzeit zwischen der (preisbewussten) 650, der One+ (ist laut einem Händler heute ein "Auslaufmodell) und vielleicht der Touch (wobei die mir eigentlich zu teuer ist).

Ich kann echt schlecht die Unterschiede in der finalen Bedienung einschätzen zwischen der 650 und der One+.
Helfen die konfigurierbaren Touchtasten sehr ?
Kann man alle der genannten mit der Software programmieren,oder muss ich dieses "komische Webfrontend" nutzen ? :)

Bin riesig dankbar für Meinungen und Denkanstöße. Für jeden Tipp offen :)

Gruß

Movjunk

PS: Wenn ich bestimmte für mich sinnvolle Modelle nicht im Blickfeld habe: Immer her damit :)

Themenersteller
movjunk
Beiträge: 5
Registriert: 28. November 2012 18:33
1. Harmony: 300
1. Harmony: 300

Re: Kaufberatung für H300 Nachfolger

Beitrag von movjunk »

Ganz kleiner Nachtrag: Bisher hatte ich für den neuen TV Schrank auch was geschlossenes geplant.
Ich habe von nem Bekannten gehört es gibt kleine "repeater" die das IR Signal einer normalen FB aufnehmen (steht dann zb am TV) und dann per Funk in den Schrank senden wo es dann als IR Signal wieder zum Gerät ankommt.

Sowas würde ich auch gern nutzen.

Schwarz
Beiträge: 2846
Registriert: 18. September 2011 18:49
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Panasonic TX-L39BLW6
Heimkino 2: TechniSat Digicorder HD S2 Plus
Heimkino 3: Wandler OFA HC 8100 steuert:
Heimkino 6: Dimmermodule ITL 210
Heimkino 8: Panasonic SA HT885
Heimkino 9: Steckerschalter OFA HC 8000
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony

Re: Kaufberatung für H300 Nachfolger

Beitrag von Schwarz »

movjunk hat geschrieben:Bisher hatte ich für den neuen TV Schrank auch was geschlossenes geplant.
Ich habe von nem Bekannten gehört es gibt kleine "repeater" die das IR Signal einer normalen FB aufnehmen (steht dann zb am TV) und dann per Funk in den Schrank senden wo es dann als IR Signal wieder zum Gerät ankommt.
Hallo,

da wären dann die 900 oder auch 1100 die Auswahl.
Bild Harmony FAQ | Unterschiede der Harmony-Modelle
Bis dann
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
Wandler OFA HC 8100 steuert:
Dimmermodule ITL 210
Panasonic SA HT885
Steckerschalter OFA HC 8000

Themenersteller
movjunk
Beiträge: 5
Registriert: 28. November 2012 18:33
1. Harmony: 300
1. Harmony: 300

Re: Kaufberatung für H300 Nachfolger

Beitrag von movjunk »

Aber es gibt diese "repeater" doch auch ganz normal von anderen Firmen,oder ?

Das sollte auch einer Harmony One doch eigentlich egal sein...die bekommt davon doch nix mit.
Oder habe ich da jetzt einen Gedankenfehler ?

Der Repeater (falls ich mal einen brauche) nimmt dann das Harmony Signal auf, sendet es zu seiner anderen Station und da kommt es wieder als IR raus.

Meine Wunschvorstellung im Moment wäre eine One.
Und FALLS ich sowas mal brauche einfach so ein IR Repeater aus dem Zubehör (muss ja nicht Harmony sein).
Zuletzt geändert von movjunk am 29. November 2012 10:13, insgesamt 1-mal geändert.

Schwarz
Beiträge: 2846
Registriert: 18. September 2011 18:49
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Panasonic TX-L39BLW6
Heimkino 2: TechniSat Digicorder HD S2 Plus
Heimkino 3: Wandler OFA HC 8100 steuert:
Heimkino 6: Dimmermodule ITL 210
Heimkino 8: Panasonic SA HT885
Heimkino 9: Steckerschalter OFA HC 8000
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony

Re: Kaufberatung für H300 Nachfolger

Beitrag von Schwarz »

Ich benutze die "König IR Verlängerung" schon seit Jahren. Dafür muss aber ein Kabel zwischen Empfänger und Sender verlegt werden.
Bis dann
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
Wandler OFA HC 8100 steuert:
Dimmermodule ITL 210
Panasonic SA HT885
Steckerschalter OFA HC 8000
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Beiträge: 6168
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 11: Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Heimkino 12: Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Heimkino 13: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 14: 7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung für H300 Nachfolger

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
meistens wird der Begriff IR-Verlängerung benutzt. Bei dieser Lösung hast Du den kleinen Nachteil das Du 2 Kästchen verstecken musst einmal den Empfänger der aus IR RF macht und dann das Kästchen im Schrank das aus RF wieder IR macht. Bei der 900 wäre es nur ein Kästchen nämlich der Extender (RF->IR).

Wenn es sich um Geräte in einem Schrank handelt die auch nur bedient werden sollen wenn man sich im Zimmer befindet reichen die normalen Lösungen aus. Von Marmitek gibt es Einiges in dieser Richtung.

Edit: Die Verlängerungen die mit Kabel arbeiten hatte ich glatt vergessen.

Ralf
Zuletzt geändert von Kat-CeDe am 29. November 2012 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion

Themenersteller
movjunk
Beiträge: 5
Registriert: 28. November 2012 18:33
1. Harmony: 300
1. Harmony: 300

Re: Kaufberatung für H300 Nachfolger

Beitrag von movjunk »

Alles klar,dann werde ich mir wohl die One zulegen.

Ob ich so ne IR Verlängerung dann irgendwann mal brauche steht ja in den Sternen :)

525User
Beiträge: 662
Registriert: 6. Februar 2009 19:07
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 525
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Philips 55PUS7383/12
Heimkino 2: Sat: Octagon SF4008
Heimkino 3: DVD: Panasonic S75
Heimkino 4: AVR: Yamaha RX-V377
Heimkino 5: Blu-ray: Panasonic BDT-174
Heimkino 6: Licht: One for All HC-8300 Light Control
Heimkino 7: Fire TV-Stick
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 525
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Kaufberatung für H300 Nachfolger

Beitrag von 525User »

Hi,

zu Bedenken wäre noch das die One keine "festen" Farbtasten hat, diese müssen bei ihr ins Display gelegt werden und eine Seite des Displays ist damit schon einmal belegt.
Wenn diese zur Bedienung öfter benutzt werden, würde ich persönlich zur 900 greifen. Ist aber natürlich eine Frage des Geschmacks und auch des Budgets.
TV: Philips 55PUS7383/12
Sat: Octagon SF4008
DVD: Panasonic S75
AVR: Yamaha RX-V377
Blu-ray: Panasonic BDT-174
Licht: One for All HC-8300 Light Control
Fire TV-Stick

Themenersteller
movjunk
Beiträge: 5
Registriert: 28. November 2012 18:33
1. Harmony: 300
1. Harmony: 300

Re: Kaufberatung für H300 Nachfolger

Beitrag von movjunk »

Das habe ich bedacht,danke!

Ich brauche die nicht permanent. Nur ab und an mal aufnehmen oder Timeshift. Das geht sicher gut mit den TouchTasten
Antworten