One+ oder 900er

Ist eine Harmony das Richtige für mich? Wenn ja, welche passt am besten zu meinen Bedürfnissen?
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
SirToby86
Beiträge: 2
Registriert: 29. November 2012 09:10
Heimkino 1: TV: Philips 55PFL6007
Heimkino 2: Receiver: Onkyo SR-TX576
Heimkino 3: Mediaplayer: Dune-HD-301

One+ oder 900er

Beitrag von SirToby86 »

Hallo zusammen,

ich suche eine Universalfernbedienung und bin bei der One+ oder der 900er Harmony hängen geblieben.

Auf der Logitechseite steht wenn man die beiden vergleicht, dass die 900er Funk kann, die One+ dagegen beleuchtete Tasten ("Beleuchtete Bedienelemente") hat?!

Also beleuchtet müssen die Tasten definitiv sein, und ich dachte man kann mit den Fernbedienungen keine Funk-Sachen schalten, ohne Zubehör?!

Hätte da auch ein paar Funk-Steckdosen bzw. Deckenleuchten, die ich gerne anknipsen würde.

Wäre cool, wenn ihr mir da helfen könntet.
TV: Philips 55PFL6007
Receiver: Onkyo SR-TX576
Mediaplayer: Dune-HD-301

oreider
Beiträge: 27
Registriert: 3. Dezember 2010 01:22
1. Harmony: Ultimate
Heimkino 1: TV: LG 50PZ570S-ZB
Heimkino 2: AVR: Denon AVR X4000
Heimkino 3: NAS: Synology DS1813+
Heimkino 4: DVB-S: VU+ Duo
Heimkino 5: Video: Kodi 17
Heimkino 6: IR-Funk: FS20 Manager deluxe v2
Heimkino 7: IP Symcon 5
Heimkino 8: CCU2
1. Harmony: Ultimate

Re: One+ oder 900er

Beitrag von oreider »

Hallo,

beide haben beleuchtete Tasten.
Funk Aktoren kannst du nur mit zusätzlichen Geräten schalten. (z.B. Lightmanager)

Die 900 ist z.B sinnvoll, wenn du wie ich deine Geräte im Schrank verstecken willst.
Dann werden die Befehle von deiner Harmony 900 mit Funk versendet und im Schrank von einem "Blaster" wieder in IR gewandelt.

Aber mit dieser Funkfrequenz kannst du keine Steckdosen od. ähnliches schalten.

gruss
Tom
TV: LG 50PZ570S-ZB
AVR: Denon AVR X4000
NAS: Synology DS1813+
DVB-S: VU+ Duo
Video: Kodi 17
IR-Funk: FS20 Manager deluxe v2
IP Symcon 5
CCU2

Schwarz
Beiträge: 2846
Registriert: 18. September 2011 18:49
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Panasonic TX-L39BLW6
Heimkino 2: TechniSat Digicorder HD S2 Plus
Heimkino 3: Wandler OFA HC 8100 steuert:
Heimkino 6: Dimmermodule ITL 210
Heimkino 8: Panasonic SA HT885
Heimkino 9: Steckerschalter OFA HC 8000
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony

Re: One+ oder 900er

Beitrag von Schwarz »

Hallo,

die One hat keine Farbtasten - die 900 schon.

Die 900 kann keine Sequenzen (aber RAW) - die One kann.

Die 900 hat einen Timer.

Durch das Senden der Befehle über Funk ist eine sichere Funktion gewährleistet - also ist es egal wohin die 900 zeigt. Auch durch Wände ist eine Bedienung möglich. Natürlich können auch IR-Befehle direkt von der 900 gesendet werden.
Bis dann
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
Wandler OFA HC 8100 steuert:
Dimmermodule ITL 210
Panasonic SA HT885
Steckerschalter OFA HC 8000

Themenersteller
SirToby86
Beiträge: 2
Registriert: 29. November 2012 09:10
Heimkino 1: TV: Philips 55PFL6007
Heimkino 2: Receiver: Onkyo SR-TX576
Heimkino 3: Mediaplayer: Dune-HD-301

Re: One+ oder 900er

Beitrag von SirToby86 »

Danke schonmal.

Habe da noch eine Frage:
Ich schalte meinen Mediaplayer mit einer Funksteckdose aus - nach dem anschalten fährt das Dingen direkt hoch - also kein standby.
Nun habe ich gelesen, dass dieses Verhalten probleme machen soll.

Kann man dann nicht einfach der Harmony sagen, ein Gerät, welches in einer Kation eingebunden ist, niemals ein- bzw. auszuschalten.

Der Mediaplayer steckt im schrank und hat einen IR-Extender. Aber den könnte ich mir mit der 900er ja auch sparen, da der blaster ja dann direkt neben dem Player im Schrank steht?

Aber TV + Anlagenreceiver steht in sichtweite - hätte also keine Sichtverbindung zum Blaster. Die würden dann wieder ganz normal mit IR angesteuert? Dann könnte ich mir die 100€ auch sparen und die One nehmen.
TV: Philips 55PFL6007
Receiver: Onkyo SR-TX576
Mediaplayer: Dune-HD-301
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18014
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: One+ oder 900er

Beitrag von TheWolf »

SirToby86 hat geschrieben: Kann man dann nicht einfach der Harmony sagen, ein Gerät, welches in einer Kation eingebunden ist, niemals ein- bzw. auszuschalten.
Natürlich.
Dafür gibt's je die Betriebs-Einstellungen.
SirToby86 hat geschrieben: Der Mediaplayer steckt im schrank und hat einen IR-Extender. Aber den könnte ich mir mit der 900er ja auch sparen, da der blaster ja dann direkt neben dem Player im Schrank steht?
... oder dahinter und Du legst einen der Mini-Blaster zum Player.
SirToby86 hat geschrieben: Aber TV + Anlagenreceiver steht in sichtweite - hätte also keine Sichtverbindung zum Blaster. Die würden dann wieder ganz normal mit IR angesteuert? Dann könnte ich mir die 100€ auch sparen und die One nehmen.
Wie jetzt?
TV + Anlage werden von der 900 ganz normal über IR angesteuert, der Player über den Blaster/Mini-Blaster.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Schwarz
Beiträge: 2846
Registriert: 18. September 2011 18:49
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Panasonic TX-L39BLW6
Heimkino 2: TechniSat Digicorder HD S2 Plus
Heimkino 3: Wandler OFA HC 8100 steuert:
Heimkino 6: Dimmermodule ITL 210
Heimkino 8: Panasonic SA HT885
Heimkino 9: Steckerschalter OFA HC 8000
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony

Re: One+ oder 900er

Beitrag von Schwarz »

Hallo,
SirToby86 hat geschrieben:Nun habe ich gelesen, dass dieses Verhalten probleme machen soll.
ein Problem würde ich darin sehen, dass er im vollen Betrieb vom Netz getrennt wird - ist immerhin ein kleiner Computer, der sein Betriebssystem hoch und runter fahren sollte. Sonst kann er Schaden nehmen.
Was Du wahrscheinlich meinst ist, dass die Harmony aus dem Tritt kommt, wenn ein Gerät schon eingeschaltet ist. Das ist aber nur ein Problem, wenn nur ein Toogle-Befehl zum Ein- und Ausschalten vorhanden ist. In Deinem Fall ist die Bedingung durch die Steckdose zum Einschalten schon erfüllt, wenn der Einschaltbefehl für den MP entfernt wird. Nur vor dem Trennen vom Netz würde ich den Mediaplayer runter fahren - wie schon beschrieben.
SirToby86 hat geschrieben:Aber TV + Anlagenreceiver steht in sichtweite - hätte also keine Sichtverbindung zum Blaster. Die würden dann wieder ganz normal mit IR angesteuert?
Das funktioniert. Aber mit der Lösung über den Blaster funktioniert es sicherer, weil die Harmony nicht immer in die Richtung gehalten werden muss. Und für den Schrank kann auch einer der Minis verwendet werden.
Bild Harmony FAQ | Harmony 900 - Blaster und Mini-Blasterzuweisung
SirToby86 hat geschrieben:Kann man dann nicht einfach der Harmony sagen, ein Gerät, welches in einer Kation eingebunden ist, niemals ein- bzw. auszuschalten.
Kann man - aber was bringt das in Deinem Fall?
Bis dann
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
Wandler OFA HC 8100 steuert:
Dimmermodule ITL 210
Panasonic SA HT885
Steckerschalter OFA HC 8000
Antworten