Ersatz für Harmony 700?

Ist eine Harmony das Richtige für mich? Wenn ja, welche passt am besten zu meinen Bedürfnissen?
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten
Benutzeravatar

Themenersteller
matze787
Beiträge: 65
Registriert: 11. Dezember 2010 15:05
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: LG 60UJ6519
Heimkino 2: Sat: VU+ Uno
Heimkino 3: AVR: Yamaha RX-V473
Heimkino 4: BR: LG BP-430
Heimkino 5: Wharfedale Crystal 3
Heimkino 6: Logitech Harmony Elite m. Hub
Heimkino 7: Google Home
Wohnort: Langen b. Bremerhaven
Wohnort: Langen b. Bremerhaven
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony

Ersatz für Harmony 700?

Beitrag von matze787 »

Moin zusammen!

Eigentlich bin ich am Überlegen, ob's überhaupt noch einmal eine Harmony werden soll - funktional bin ich SEHR zufrieden, aber meine im Dezember 2011 gekaufte 700er hat nach 7 Monaten den Geist aufgegeben, wurde getauscht und an der neuen hat sich nun (weitere 6 Monate später) die Stop-Taste verabschiedet.

Logitech wird weder nachbessern noch tauschen, sondern bietet mit Verweis auf deren eingeschränkten Haftungsbedigungen "nur" einen 50%-Coupon ab. Dieser gilt jedoch nicht für die Touch.

Was bleibt noch? Auf der Website finde ich nur noch 4 Harmonys...sind alle anderen aus dem Programm genommen worden? Die 650 liegt unter der 700, darüber rangiert die erheblich teurere Touch, die ich nicht nehmen darf.

Oder bin ich blind?!

Vielen Dank im Voraus!
Schöne Grüße von der Nordseeküste,

Matze
TV: LG 60UJ6519
Sat: VU+ Uno
AVR: Yamaha RX-V473
BR: LG BP-430
Wharfedale Crystal 3
Logitech Harmony Elite m. Hub
Google Home

Schwarz
Beiträge: 2846
Registriert: 18. September 2011 18:49
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Panasonic TX-L39BLW6
Heimkino 2: TechniSat Digicorder HD S2 Plus
Heimkino 3: Wandler OFA HC 8100 steuert:
Heimkino 6: Dimmermodule ITL 210
Heimkino 8: Panasonic SA HT885
Heimkino 9: Steckerschalter OFA HC 8000
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony

Re: Ersatz für Harmony 700?

Beitrag von Schwarz »

Hallo,

die One gibt es bei LT nicht mehr. Dann bleibt nur noch die 900. Beide basieren anscheinend auf einer anderen Hardware, mit der ich noch keine Tastenprobleme hatte. Bei der 785 / 885 kenne ich das auch.
Bis dann
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
Wandler OFA HC 8100 steuert:
Dimmermodule ITL 210
Panasonic SA HT885
Steckerschalter OFA HC 8000
Benutzeravatar

Themenersteller
matze787
Beiträge: 65
Registriert: 11. Dezember 2010 15:05
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: LG 60UJ6519
Heimkino 2: Sat: VU+ Uno
Heimkino 3: AVR: Yamaha RX-V473
Heimkino 4: BR: LG BP-430
Heimkino 5: Wharfedale Crystal 3
Heimkino 6: Logitech Harmony Elite m. Hub
Heimkino 7: Google Home
Wohnort: Langen b. Bremerhaven
Wohnort: Langen b. Bremerhaven
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony

Re: Ersatz für Harmony 700?

Beitrag von matze787 »

Die 900er ist mir erheblich zu teuer, zumal ich auch keinen deutlichen Vorteil erkenne. Funk benötige ich nicht.

Die Touch wäre ja noch halbwegs interessant, aber genau da zieht - warum auch immer - der Gutschein nicht. Ist mir echt ein Rätsel, warum man viele interessanten Harmonys gestrichen hat. Die 650er hat ja nicht einmal Akkus :cry:

Muss ich wohl doch mal schauen, was andere Hersteller an schönen Töchtern haben. Gibt's <100,- € überhaupt etwas, was in etwa den Komfort der Harmonys aufbringt? OfA konnte zuletzt (vor 1-2 Jahren) ja nicht einmal sowas wie Aktivitäten, sondern sendet immer nur Makros und ignoriert An/Aus-Stände...
Schöne Grüße von der Nordseeküste,

Matze
TV: LG 60UJ6519
Sat: VU+ Uno
AVR: Yamaha RX-V473
BR: LG BP-430
Wharfedale Crystal 3
Logitech Harmony Elite m. Hub
Google Home
Antworten