Smart Control und mehrfachbelegung der Tasten

Ist eine Harmony das Richtige für mich? Wenn ja, welche passt am besten zu meinen Bedürfnissen?
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!

Themenersteller
ml1000
Beiträge: 35
Registriert: 2. Dezember 2013 13:08
1. Harmony: Smart Control
2. Harmony: Ultimate One
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: Light-Manager Air
1. Harmony: Smart Control
2. Harmony: Ultimate One
Software: PC-Software 7.7.0

Smart Control und mehrfachbelegung der Tasten

Beitrag von ml1000 »

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Universal Fernbedienung die auch meine PS3 steuern kann. Hier bin ich jetzt auf die Smart Control aufmerksam geworden.
Hierbei geht es mir primär um die Fernbedienung die hier beim SmartControl dabei ist. Diese würde ich auch primär benutzen wollen. Die Smartphone-APP sehe ich hier eher als Dreingabe und würde ich wohl auch selten benutzen.

Ich lese immer nur, dass man die Tasten zwar alle doppelt Belegen (1x kurz und 1x lang drücken) kann, aber hab noch nichts gefunden ob man pro Gerät, dass man eben gerade steuern möchte, die Tasten auch unterschiedlich belegen kann.
Also will ich meinen TV steuern, dann sende die Fernbedienung z.B. sämtliche Steuersignal passen zum TV. Will ich meine PS3 Steuern dann alle passend zu der PS3?

Also SmartControl soll ja 8 Geräte steuern können, würde ja dann eine Belegung pro Taste 8x2 bedeuten, oder?

Ich will halt das Steuerkreuz einmal für den TV benutzen und wenn ich die PS3 an habe, dann das Steuerkreuz an die PS3 gesendet wird.

Geht das?

Danke und gruß
Light-Manager Air

Schwarz
Beiträge: 2846
Registriert: 18. September 2011 18:49
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Panasonic TX-L39BLW6
Heimkino 2: TechniSat Digicorder HD S2 Plus
Heimkino 3: Wandler OFA HC 8100 steuert:
Heimkino 6: Dimmermodule ITL 210
Heimkino 8: Panasonic SA HT885
Heimkino 9: Steckerschalter OFA HC 8000
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony

Re: Smart Control und mehrfachbelegung der Tasten

Beitrag von Schwarz »

Hallo,
ml1000 hat geschrieben: Die Smartphone-APP sehe ich hier eher als Dreingabe und würde ich wohl auch selten benutzen.
dann würde ich eher Touch oder Ultimate in Erwägung ziehen. Bei der Smart Control ist die Fernbedienung eher als Notlösung zum Telefon zu betrachten. Sie hat auch nur eine Knopfzelle zur Stromversorgung (Die beiden anderen fest verbaute Akkus)
ml1000 hat geschrieben:Also SmartControl soll ja 8 Geräte steuern können, würde ja dann eine Belegung pro Taste 8x2 bedeuten, oder?
Hängt von den eingerichteten Aktionen ab. Hast Du Dich schon mal mit dem Konzept der Harmony beschäftigt?
Bild Harmony FAQ | Smartstate-Technologie
ml1000 hat geschrieben:ob man pro Gerät, dass man eben gerade steuern möchte, die Tasten auch unterschiedlich belegen kann.
Ja.
ml1000 hat geschrieben:Ich will halt das Steuerkreuz einmal für den TV benutzen und wenn ich die PS3 an habe, dann das Steuerkreuz an die PS3 gesendet wird.
Das ist im Betrieb nicht unbedingt praktikabel. Wenn ich mich mit langen Tastendrücken durch ein Menü hangeln will, ist das eher eine Notlösung. Hier wären dann 2 Aktionen besser. Bei anderen Funktionen wiederum ist die doppelte Belegung echt hilfreich.
Bis dann
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
Wandler OFA HC 8100 steuert:
Dimmermodule ITL 210
Panasonic SA HT885
Steckerschalter OFA HC 8000

Themenersteller
ml1000
Beiträge: 35
Registriert: 2. Dezember 2013 13:08
1. Harmony: Smart Control
2. Harmony: Ultimate One
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: Light-Manager Air
1. Harmony: Smart Control
2. Harmony: Ultimate One
Software: PC-Software 7.7.0

Re: Smart Control und mehrfachbelegung der Tasten

Beitrag von ml1000 »

Danke für die schnelle Antwort!

Die Touch würde mir ja nichts bringen, da die alleine für sich erstmal keine PS3 steuern kann, oder? Somit müsste ich hier dann schon zur Ultimate greifen.

Mit Smartstate habe ich mich noch nicht befasst...werde ich gleich mal lesen.

Also nur mal ein Nutzungsbeispiel:
Ich schalte den TV ein dann steuere ich darüber den TV allein inkl. Steuerkreuz. Drücke ich eine Aktionstaste für "PS3 zuschalten", dann würde sich die PS3 einschalten und und ich kann sie steuern mit der Fernbedienung. Laut/leiser müsste aber weiterhin über den TV gehen. Drücke ich dann eine Aktionstaste Kabel-Receiver zuschalten, dann würde z.B. die PS3 sich ausschalten und ich Steuere den Receiver komplett über die Fernbedienung. Sehe ich das so richtig? Also kann man das so realisieren?
Light-Manager Air

Schwarz
Beiträge: 2846
Registriert: 18. September 2011 18:49
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Panasonic TX-L39BLW6
Heimkino 2: TechniSat Digicorder HD S2 Plus
Heimkino 3: Wandler OFA HC 8100 steuert:
Heimkino 6: Dimmermodule ITL 210
Heimkino 8: Panasonic SA HT885
Heimkino 9: Steckerschalter OFA HC 8000
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony

Re: Smart Control und mehrfachbelegung der Tasten

Beitrag von Schwarz »

ml1000 hat geschrieben:Ich schalte den TV ein dann steuere ich darüber den TV allein inkl. Steuerkreuz. Drücke ich eine Aktionstaste für "PS3 zuschalten", dann würde sich die PS3 einschalten und und ich kann sie steuern mit der Fernbedienung. Laut/leiser müsste aber weiterhin über den TV gehen. Drücke ich dann eine Aktionstaste Kabel-Receiver zuschalten, dann würde z.B. die PS3 sich ausschalten und ich Steuere den Receiver komplett über die Fernbedienung. Sehe ich das so richtig? Also kann man das so realisieren?
Genau das ist Smartstate. Aber es sollte keine Aktion "zuschalten" geben, sondern z. B. "PS3". Dann "weiß" die Harmony welche Geräte sie dafür benötigt, in welchem Zustand sie sich befinden und schaltet entsprechend Ein/Aus, die Eingänge usw.
Bis dann
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
Wandler OFA HC 8100 steuert:
Dimmermodule ITL 210
Panasonic SA HT885
Steckerschalter OFA HC 8000
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Beiträge: 6168
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 11: Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Heimkino 12: Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Heimkino 13: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 14: 7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Kontaktdaten:

Re: Smart Control und mehrfachbelegung der Tasten

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
ne siehste nicht richtig. Du drückst z.B. "Aktion TV schauen" und TV + AVR + Sat-Receiver gehen an. Wenn Du auf "Aktion PS3 spielen" gehst dann geht vielleicht AVR+Sat-Receiver aus und PS3 geht an.

Lies dir mal durch was Aktionen/Aktivitäten sind.

ciao
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion

Themenersteller
ml1000
Beiträge: 35
Registriert: 2. Dezember 2013 13:08
1. Harmony: Smart Control
2. Harmony: Ultimate One
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: Light-Manager Air
1. Harmony: Smart Control
2. Harmony: Ultimate One
Software: PC-Software 7.7.0

Re: Smart Control und mehrfachbelegung der Tasten

Beitrag von ml1000 »

Hab mir jetzt mal Harmony-Konfiguration Schritt für Schritt Anleitung durchgelesen. Jetzt ist mir klar wie das ganze mit den Aktionen wohl funktioniert.

:arrow: Wenn ich eine Aktion "PS3 Filme Schauen" definiert habe, dann sorgt diese dafür, dass die zugehörigen Geräte (PS3 und TV) sich einschalten und z.B. das Steuerkreuz auf der Fernbedienung dann die PS3 steuert.

:arrow: Wenn ich eine weitere Aktion definiere "TV schauen" und diese ausführe, dann wird die PS3 z.B. abgeschalten und das Steuerkreuz steuert den TV.

Richtig? :?

Ich hatte bisher noch nie eine Harmony, deswegen kenne ich nicht das Konzept mit den Aktionen. Sondern nur, dass ich auf der Fernbedienung immer erstmal wähle welches Gerät ich steuern möchte und dann alle Tasten für das Gerät aktiv sind.
Light-Manager Air

Schwarz
Beiträge: 2846
Registriert: 18. September 2011 18:49
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Panasonic TX-L39BLW6
Heimkino 2: TechniSat Digicorder HD S2 Plus
Heimkino 3: Wandler OFA HC 8100 steuert:
Heimkino 6: Dimmermodule ITL 210
Heimkino 8: Panasonic SA HT885
Heimkino 9: Steckerschalter OFA HC 8000
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony

Re: Smart Control und mehrfachbelegung der Tasten

Beitrag von Schwarz »

ml1000 hat geschrieben:Richtig?
Ja, richtig - eben das geniale Konzept.
Bis dann
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
Wandler OFA HC 8100 steuert:
Dimmermodule ITL 210
Panasonic SA HT885
Steckerschalter OFA HC 8000
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Beiträge: 6168
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 11: Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Heimkino 12: Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Heimkino 13: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 14: 7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Kontaktdaten:

Re: Smart Control und mehrfachbelegung der Tasten

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi ml1000,
gratuliere. Tröste dich vor 5-6 Jahren kamen wir alle von normalen Universalfernbedienungen und haben erstmal gestaunt:-)

Wenn man es verstanden und eingerichtet hat möchte man es nicht mehr missen.

btw. bei der Smart-Control hättest Du lange nach der Gerätewahl suchen müssen die gibt es da nämlich nicht:-)

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion

Themenersteller
ml1000
Beiträge: 35
Registriert: 2. Dezember 2013 13:08
1. Harmony: Smart Control
2. Harmony: Ultimate One
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: Light-Manager Air
1. Harmony: Smart Control
2. Harmony: Ultimate One
Software: PC-Software 7.7.0

Re: Smart Control und mehrfachbelegung der Tasten

Beitrag von ml1000 »

Ich bin schon kurz davor mir das Smartcontrol zu bestellen :)

Jetzt sind mir aber noch zwei weitere Fragen eingefallen :wink:

Ich hab dazu keine direkte Antwort hier bisher gefunden, deswegen schreib ich diese mal hier rein auch.

1. Die SmartControl kann ja "nur" 8 Geräte verwalten. Die Touch soll wiederum 15 Geräte können. Ich hab hier gelesen, dass man die SmartControl durch die Touch sozusagen zur Ultimate aufrüsten könnte. Kann man dann durchgängig 18 Geräte nutzen. Also auch mit der "Not-" Fernbedienung und auch mit der Smartphone App? Oder müsste man umgekehrt erst die Touch kaufen und dann dazu die Ultimate Hub? Und so eben auf die "Not-" Fernbedienung verzichten.
Will mir hier nichts verbauen...

2. Wie hart ist das jetzt mit den Geräten eigentlich definiert. Kann man z.B. bei einem Gerät zusätzliche Befehle von einem anderem Gerät anlernen? Also Beispiel ist. Man fügt ein Gerät hinzu, dass auch in der Logitech Datenbank existiert. Kann man dieses dann erweitern um zusätzliche Befehle die aber z.B eigentlich von einem anderem Gerät stammen. Z.B. hab ich einen Projektor und eine Motorleinwand die per Infrarot steuerbar ist. Also würde ich dem Gerät "Projektor" eben die zwei Steuerungsbefehle raus/rein für die Leinwand noch zusätzlich beibringen wollen und so ein extra Gerät einsparen.
Light-Manager Air
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Beiträge: 6168
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 11: Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Heimkino 12: Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Heimkino 13: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 14: 7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Kontaktdaten:

Re: Smart Control und mehrfachbelegung der Tasten

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
2. ist normal kein Problem. Ich habe mir Letztens eine Soundbar geholt und da ich schon die maximale Anzahl von Geräten hatte habe ich einfach ein/aus/lauter/leiser/mute beim TV zusätzlich angelernt und benutze die Befehle.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion

Schwarz
Beiträge: 2846
Registriert: 18. September 2011 18:49
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Panasonic TX-L39BLW6
Heimkino 2: TechniSat Digicorder HD S2 Plus
Heimkino 3: Wandler OFA HC 8100 steuert:
Heimkino 6: Dimmermodule ITL 210
Heimkino 8: Panasonic SA HT885
Heimkino 9: Steckerschalter OFA HC 8000
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony

Re: Smart Control und mehrfachbelegung der Tasten

Beitrag von Schwarz »

Hallo,
ml1000 hat geschrieben:Oder müsste man umgekehrt erst die Touch kaufen und dann dazu die Ultimate Hub?
und wieso jetzt nicht gleich die Ultimate? Macht nach meiner Meinung sowieso mehr Sinn. Und die App fürs Telefon gibt es wohl dafür auch.
Bis dann
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
Wandler OFA HC 8100 steuert:
Dimmermodule ITL 210
Panasonic SA HT885
Steckerschalter OFA HC 8000
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18013
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Smart Control und mehrfachbelegung der Tasten

Beitrag von TheWolf »

ml1000 hat geschrieben: Ich hab hier gelesen, dass man die SmartControl durch die Touch sozusagen zur Ultimate aufrüsten könnte. Kann man dann durchgängig 18 Geräte nutzen. Also auch mit der "Not-" Fernbedienung und auch mit der Smartphone App? Oder müsste man umgekehrt erst die Touch kaufen und dann dazu die Ultimate Hub? Und so eben auf die "Not-" Fernbedienung verzichten.
Au weh.
Jetzt geht's aber komplett durcheinander. :ja:

Also ganz langsam und von vorn:
Es gibt
a) die Touch als reine IR-Fernbedienung, ohne Hub und ohne App-Möglichkeit
b) den Ultimate Hub, um die Touch aufzuwerten und sie damit dann zur Ultimate zu machen
c) die Ultimate inkl. Hub und somit mit App-Möglichkeit
d) die Smart Control, die einen Hub und diese Notfall-FB dabei hat

Die Smart Control kann max. 8 Geräte verwalten und nicht mehr.
Touch und Ultimate können jeweils max. 15 Geräte verwalten.

Holst Du Dir nun die Smart Control, sollte die Bedienung hauptsächlich über die App (Smartphone) laufen. Die Notfall-FB soll eigentlich nur dann genutzt werden, wenn das SmartPhone nicht erreichbar/verfügbar ist. Daher hat diese FB auch keinen Akku sondern nur eine Knopfzelle.
Holst Du Dir die reine Touch, hast Du keine Möglichkeit der App-Bedienung.
Holst Du Dir den Ultimat Hub dazu, hast Du quasie eine Ultimate mit allen Möglichkeitehn (siehe unten).
Holst Du Dir gleich die Ultimate, stehen Dir sofort alle Türen offen: 15 Geräte, Bedienung sowohl über die Ultimate als auch über die App.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
ml1000
Beiträge: 35
Registriert: 2. Dezember 2013 13:08
1. Harmony: Smart Control
2. Harmony: Ultimate One
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: Light-Manager Air
1. Harmony: Smart Control
2. Harmony: Ultimate One
Software: PC-Software 7.7.0

Re: Smart Control und mehrfachbelegung der Tasten

Beitrag von ml1000 »

Hmm.. Glaub ich hab mich falsch ausgedrückt. :oops:

Also mir würde aktuell vom Funktionsumfang die SmartControl langen. Hab auch nicht mehr als 8 Geräte in Verwendung zur zeit.

Wenn ich nun aber in der Zukunft mehr als 8 Geräte mal haben sollte, habe ich dann ein Problem? Oder kauf ich dann einfach die Touch dazu und schon kann ich 16 Geräte nutzen, also auch über die Hub? Oder müsste ich dann die SmartControl komplett verkaufen und mir dann die Ultimate hohlen.
Light-Manager Air
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18013
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Smart Control und mehrfachbelegung der Tasten

Beitrag von TheWolf »

ml1000 hat geschrieben: Wenn ich nun aber in der Zukunft mehr als 8 Geräte mal haben sollte, habe ich dann ein Problem?
Ja, weil die Smart Control eben nur 8 Geräte unterstützt.
ml1000 hat geschrieben: Oder kauf ich dann einfach die Touch dazu und schon kann ich 16 Geräte nutzen, also auch über die Hub?
Das könnte klappen.
Wohlgemerkt: Könnte.
ml1000 hat geschrieben: Oder müsste ich dann die SmartControl komplett verkaufen und mir dann die Ultimate hohlen.
Genau so.
Daher solltest Du Dir sehr gut überlegen, ob die Smart Control wirklich für Dich das richtige Produkt ist.
Willst Du wirklich alles immer über das SmartPhone steuern?
Stichwort: SmartPhone schläft, also erstmal aufwecken, die App starten (falls Du zwischdenzeitlich was anderses gemacht hast) und dann endlich Deine Geräte bedienen.
Stell Dir das mal vor, wenn Du eine DVD/BluRay siehst, das Telefon klingelt und Du "nur" eben auf Pause gehen willst.
Solltest Du jetzt mit der Notfall-FB argumentieren, trifft Dich wahrscheinlich genau dann Murphy's Gesetz und die Knopfzelle gibt exakt in dem Moment den Geist auf.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
ml1000
Beiträge: 35
Registriert: 2. Dezember 2013 13:08
1. Harmony: Smart Control
2. Harmony: Ultimate One
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: Light-Manager Air
1. Harmony: Smart Control
2. Harmony: Ultimate One
Software: PC-Software 7.7.0

Re: Smart Control und mehrfachbelegung der Tasten

Beitrag von ml1000 »

So es ist nun eine SmartControl geworden. :D

Und bisher deckt Sie alle meine Anforderungen auch gut ab und ich kann meine PS3 voll damit Fernsteuern :P
Sogar die "Notfallfernbedienung" wird ihrem ruf nicht wirklich gerecht und ist teilweise besser verarbeitet als meine meisten originalen Fernbedienungen. Somit ist sie nun für mich aktuell die Hauptfernbedienung geworden und das Smartphone zur Notfallfernbedienung. :wink:

Komme jetzt auf 6 Aktionen und 7 Geräte. Somit hab ich noch Luft für ein Gerät. Bei den Aktionen bin ich aber bereits am Ende, zumindest wenn ich nur die Notfallfernbedienung nutze.

Und ich bin immer noch voll begeistern! :lol:
Light-Manager Air
Antworten