Kaufberatung: Touch vs Ultimate

Ist eine Harmony das Richtige für mich? Wenn ja, welche passt am besten zu meinen Bedürfnissen?
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!

Themenersteller
Thary
Beiträge: 1
Registriert: 24. Januar 2014 11:37
1. Harmony: One +
Software: PC-Software 7.7.0
1. Harmony: One +
Software: PC-Software 7.7.0

Kaufberatung: Touch vs Ultimate

Beitrag von Thary »

Hallo zusammen,

ich habe bisher eine Harmony One. Die nervt mich aber seit langem wegen der fehlenden Farbtasten die bei meiner Dreambox sehr oft benutzt werden und bei der One nur über das Display benutzt werden. Also denke ich schon seit einiger Zeit über eine neue her. Nur welche?

Vorteile der Ultimate gegenüber der Touch, die ich definitiv nicht benötige:
- Hub (Geräte stehen offen, daran wird sich auch nix ändern, Einrichten über USB-Kabel macht man nicht soo oft, dass mich das stören würde)
- Steuerung über Smartphone / Tablet (das soll die Fernsteuerung erledigen, dafür ist sie da. Nicht dafür, ein zusätzliches Gerät auf den Tisch zu legen)
- Bluetooth Spielekonsolen hab ich nicht, gespielt wird ausschließlich am PC


Wo bin ich mir nicht sicher:
- Taste für Kapitelsprünge beim Filme schauen: Bei der Touch gibt es nur den Schnellvorlauf, bei der Ultimate scheint die Taste mit "Schnellvorlauf" und "Kapitelsprung vor" belegt zu sein. Wie funktioniert das? Doppelbelegung lang / kurz oder wie? Lässt sich das auch bei der Touch einrichten?
  • Nachtrag: Ich habe inzwischen rausgefunden, dass die Tasten doppelt belegt sind und ein langer Druck den Kapitelsprung auslöst. Allerdings gefällt mir die Lösung eines Users, einfach die Channel vor / Zurück Wippe für den Kapitelsprung zu nutzen fast noch besser. Die braucht man beim Video-Schauen eh nicht
- fehlener Bewegungssensor bei der Touch: "Aufwecken" der Touch durch Tastendruck? Display berühren? - wie lästig ist das Fehlen in der täglichen Praxis?

Ergonomie (gilt für beide Modelle):
Ich hatte noch keine Gelegenheit, die FB im Laden zu "befingern". Rein aus der Theorie scheinen mir die über dem Display liegenen "Filmsteuertasten" ergonomisch unpraktisch. Wie sieht das in der Praxis aus? Gut bedienbar oder eher am falschen Platz?

Was würdet ihr mir raten? Touch oder Ultimate? Sind die Vorteile der Ultimate (also die, die ich tatsächlich nutzen würde, die anderen bitte außen vor lassen) den Mehrpreis von ca. 100 Euro wert?
Zuletzt geändert von Thary am 24. Januar 2014 13:09, insgesamt 1-mal geändert.

domii666
Beiträge: 42
Registriert: 10. Januar 2014 22:52
1. Harmony: Touch
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Philips 40PFL 4605H
Heimkino 2: Sony Playstation 3
Heimkino 3: Vu+ Solo2
Heimkino 4: Logitech Z5500
Heimkino 5: Ligawo HDMI Matrix 4x2 3D
Heimkino 6: Sanyo Z3
1. Harmony: Touch
Software: MyHarmony

Re: Kaufberatung: Touch vs Ultimate

Beitrag von domii666 »

stand genau vor der selben Entscheidung, hab mich aus Geldgründen für die Touch entschieden. Reicht vollkommen. Du kannst später das HUB immer noch extra dazu kaufen und hast quasi ne Ultimate.
Philips 40PFL 4605H
Sony Playstation 3
Vu+ Solo2
Logitech Z5500
Ligawo HDMI Matrix 4x2 3D
Sanyo Z3
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18024
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Kaufberatung: Touch vs Ultimate

Beitrag von TheWolf »

Thary hat geschrieben: - Hub (Geräte stehen offen, daran wird sich auch nix ändern ...
Bedenke aber, dass Du durch "geschickte Positionierung" des Hub das Problem "es läuft mal wieder jemand vor der Harmony rum und das/die Gerät(e) empfangen keinen Befehl" ein für alle mal eleminieren kannst.
Dazu kommt, dass Du bei Benutzung des Hub nie wieder mit der Harmony in Richtung Geräte zielen musst. Egal, wohin die Harmony zeigt, die Geräte reagieren immer, da sie Sichtverbindung ja "nur" mit dem Hub brauchen (der übrigens mit seinen 6 IR-Dioden -zwei nach vorn, vier nach oben- extrem Sendestark ist).
Thary hat geschrieben: - fehlener Bewegungssensor bei der Touch: "Aufwecken" der Touch durch Tastendruck? Display berühren? - wie lästig ist das Fehlen in der täglichen Praxis?
Während des Beta-Tests der Touch hatte ich sie lange Zeit in Benutzung und es hat mich (fast) immer genervt, dass die Harmony beim Hochnehmen nicht automatisch aufwacht.
Thary hat geschrieben: Rein aus der Theorie scheinen mir die über dem Display liegenen "Filmsteuertasten" ergonomisch unpraktisch. Wie sieht das in der Praxis aus? Gut bedienbar oder eher am falschen Platz?
Die sind definitiv am falschen Platz (nur das sieht Logitech leider komplett anders) aber man gewöhnt sich auch daran.
Aufpassen muss man ein wenig beim Drücken der Kapitel-Zurück-/Rücklauf-Taste, weil die OFF-Taste gefährlich nah darüber liegt.
Genauso passiert's mir (fast) immer, dass ich beim Druck auf die Aufnahme-Taste auch gleich den Favoriten-Bildschirm aufrufe, weil deren Touch-Fläche direkt darunter liegt (Stichwort: Dicke Finger :wink: ).
Thary hat geschrieben: Was würdet ihr mir raten? Touch oder Ultimate? Sind die Vorteile der Ultimate (also die, die ich tatsächlich nutzen würde, die anderen bitte außen vor lassen) den Mehrpreis von ca. 100 Euro wert?
Wenn Du das Fehlen des Bewegungs-Sensors "verschmerzen" kannst, folge dem Tip von domii666.
Hol Dir die Touch. Aufrüsten kannst Du später dann ja immer noch.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Benutzeravatar

listener
Foren-Admin
Beiträge: 3835
Registriert: 19. April 2007 21:49
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung UE32H6410
Heimkino 2: PVR: Topfield CRP-2401CI+
Heimkino 3: AVR: Yamaha RX-V577
Heimkino 4: 5.1-Speaker: Teufel Concept S
Heimkino 5: Minisystem: Marantz M-CR610
Heimkino 6: Blue Ray: Samsung BD-J6300
Heimkino 7: Streaming: Logitech Squeezebox Touch
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Kaufberatung: Touch vs Ultimate

Beitrag von listener »

Ich habe ja auch die Kombination Touch/Hub und muß sagen, dauerte keine Woche dann hab ich einen Bewegungssensor nicht mehr vermisst. Manchmal denke ich sogar, so wie meine Frau die Touch oft platziert ist es besser so für den Akku.


Tapatalked from somewhere......
Grüße
listener


Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
PVR: Topfield CRP-2401CI+
AVR: Yamaha RX-V577
5.1-Speaker: Teufel Concept S
Minisystem: Marantz M-CR610
Blue Ray: Samsung BD-J6300
Streaming: Logitech Squeezebox Touch

Phear
Beiträge: 5
Registriert: 8. Dezember 2012 18:57
1. Harmony: 600
Software: PC-Software 7.7.0
1. Harmony: 600
Software: PC-Software 7.7.0

Re: Kaufberatung: Touch vs Ultimate

Beitrag von Phear »

Hallo,

ich nutze gerade einfach mal diesen Thread bevor ich unnötig ein neuen aufmache, weil es prinzipiell auf dieselbe Frage hinausläuft.

Aktuell habe ich eine Harmony 600 im Einsatz. Bin auch super zufrieden damit nur wie es im Laufe der Zeit offensichtlich passieren musste, hänge ich am Gerätelimit ;)

Nun schaue ich mich nach Nachfolgern um. Soweit ich das richtig sehe kommen aktuell eigentlich nur die Touch oder die Ultimate in Frage.

Preisunterschied von ca. 100 € ist ja nun schon eine Hausnummer. Aber wenn ich einen Bewegungssensor und die Möglichkeit haben möchte die PS3/PS4 mit der Fernbedienung zu steuern bleibt mir eigentlich nichts anderes übrig als die Ultimate zu kaufen oder die Touch mit dem Hub extra (wobei das preislich dann auf Ultimate Niveau ist). PS4 Steuerung soll zwar nicht wirklich funktionieren aktuell, aber zumindest PS3 wäre schon einmal ein Fortschritt.

Ist diese Zusammenfassung ist soweit korrekt?

Ist es auch problemlos möglich die Konfiguration der aktuellen Harmony (über PC Software konfiguriert) auf die neue zu übertragen? Bei der Ultimate bzw. der Touch funktioniert die Konfiguration ja nur noch über Browser bzw. direkt über die Fernbedienung nach Einmal Einrichtung?

Danke im Voraus.

Schwarz
Beiträge: 2846
Registriert: 18. September 2011 18:49
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Panasonic TX-L39BLW6
Heimkino 2: TechniSat Digicorder HD S2 Plus
Heimkino 3: Wandler OFA HC 8100 steuert:
Heimkino 6: Dimmermodule ITL 210
Heimkino 8: Panasonic SA HT885
Heimkino 9: Steckerschalter OFA HC 8000
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony

Re: Kaufberatung: Touch vs Ultimate

Beitrag von Schwarz »

Hallo,
Phear hat geschrieben:Ist diese Zusammenfassung ist soweit korrekt?
ja.
Phear hat geschrieben:Ist es auch problemlos möglich die Konfiguration der aktuellen Harmony (über PC Software konfiguriert) auf die neue zu übertragen?
Sollte klappen. Bei der Einrichtung wird nach den Login-Daten der Software gefragt und importiert. Kann sein, dass einige Verzögerungen zu optimieren sind oder Tastenbelegungen erneuert werden müssen.
Bis dann
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
Wandler OFA HC 8100 steuert:
Dimmermodule ITL 210
Panasonic SA HT885
Steckerschalter OFA HC 8000

Phear
Beiträge: 5
Registriert: 8. Dezember 2012 18:57
1. Harmony: 600
Software: PC-Software 7.7.0
1. Harmony: 600
Software: PC-Software 7.7.0

Re: Kaufberatung: Touch vs Ultimate

Beitrag von Phear »

Danke für die Rückmeldung.

Das klingt schon einmal positiv. Ich wühle mich gerade etwas durch Rezensionen zur Ultimate bei Amazon und lese hin und wieder das sich der Hub bzw. die Fernbedienung selber öfters aufhängt. Allerdings alles Bewertungen von Mitte 2013 (also frisch nach Markteinführung). Läuft das mittlerweile stabiler?

Bei der 600 hatte ich noch nie einen einzigen Absturz der Fernbedienung.

Schwarz
Beiträge: 2846
Registriert: 18. September 2011 18:49
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Panasonic TX-L39BLW6
Heimkino 2: TechniSat Digicorder HD S2 Plus
Heimkino 3: Wandler OFA HC 8100 steuert:
Heimkino 6: Dimmermodule ITL 210
Heimkino 8: Panasonic SA HT885
Heimkino 9: Steckerschalter OFA HC 8000
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony

Re: Kaufberatung: Touch vs Ultimate

Beitrag von Schwarz »

Mit Aufhängen habe ich keine Probleme. Einmal hatte ich anscheinend eine "korrupte" Aktion neu erstellt - da ist das passiert. Nachdem ich die wieder gelöscht und neu erstellt habe - keine Problem. Außerdem gab es ja inzwischen einige Firmwareänderungen.
Ab und zu (ca. alle 2 Wochen einmal) haben Ultimate und Hub bei mir für ca. 10sek. anscheinend keine Verbindung. Dann muss ich etwas warten bis ich wieder bedienen kann. Ist aber kein kompletter Absturz.
Bis dann
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
Wandler OFA HC 8100 steuert:
Dimmermodule ITL 210
Panasonic SA HT885
Steckerschalter OFA HC 8000
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Beiträge: 6183
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 11: Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Heimkino 12: Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Heimkino 13: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 14: 7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung: Touch vs Ultimate

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
ich benutze die Ultimate jetzt als Haupt-Harmony seit ein paar Monaten (weil ich mich mit meiner 700er nicht aus kannte:-)) und da ist sie mir einmal hängen geblieben. Ich schätze aber es lag daran das ich eine Aktion gestartet oder beendet habe und zur selben Zeit sie in die Cradle gestellt habe. Bis auf diesen Fall alles stabil. In den Anfängen gab es da wirklich vermehrt Probleme.

btw. Die Ultimate One wäre vielleicht auch noch einen Blick wert. Ist eine Ultimate, inklusive Bewegungssensor, nur ohne Hub. Wenn man es dann doch braucht kann man den Hub nach ordern aber der Anschaffungswiederstand liegt damit dann nicht >€200.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion

Phear
Beiträge: 5
Registriert: 8. Dezember 2012 18:57
1. Harmony: 600
Software: PC-Software 7.7.0
1. Harmony: 600
Software: PC-Software 7.7.0

Re: Kaufberatung: Touch vs Ultimate

Beitrag von Phear »

Dann wäre aber wieder der Aspekt, dass die PS3 nicht steuerbar ist.

Ich habe mir die Ultimate einfach mal bestellt. Letztendlich war ich bisher von den Harmonys immer überzeugt. Auch mit der 525 vor der 600. Ob ich die Zifferntasten letztendlich wirklich vermissen werde, wird sich herausstellen. Das ist eigentlich meine grösste Sorge.

Laba
Beiträge: 5
Registriert: 9. Januar 2007 11:09
1. Harmony: Touch
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Philips 55PUS7893
Heimkino 2: SAT: DIGIT ISIO S2
Heimkino 3: Bluray: Philips ??
Heimkino 4: AV Receiver: Yamaha RX-V 1300
Heimkino 5: jb Media LightManager
Heimkino 6: Apple TV 3
1. Harmony: Touch
Software: MyHarmony

Re: Kaufberatung: Touch vs Ultimate

Beitrag von Laba »

Moin,
nach 7 Jahren hab ich mal eine neue Frage :D
Mein 885 ist nun endgültig auf, die Tasten funktionieren nicht mehr wirklich und ich brauch eine neue FB.
Ich hab mich hier und anderswo schlau gemacht und hätte gerne nur noch eine Bestätigung meine "Erkenntnisse"

Harmony Touch (keine Bewegungssenor => keine automatische Beleuchtung, kein Hub =>keine App)
Harmony Ultimate One (kein Hub => keine App)
Harmony Ultimate

Stimmt das so bzw. kann man das so verallgemeinern?

Ich hab irgendwo gelesen das die Sequenzlänge bei der Ultimate 25 ist,
ist die bei der Ultimate One und Touch auch 25?
Wo steht das überhaupt!

Danke

Georg
TV: Philips 55PUS7893
SAT: DIGIT ISIO S2
Bluray: Philips ??
AV Receiver: Yamaha RX-V 1300
jb Media LightManager
Apple TV 3
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18024
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Kaufberatung: Touch vs Ultimate

Beitrag von TheWolf »

Laba hat geschrieben: Stimmt das so bzw. kann man das so verallgemeinern?
Absolut richtig.
Laba hat geschrieben: Ich hab irgendwo gelesen das die Sequenzlänge bei der Ultimate 25 ist,
ist die bei der Ultimate One und Touch auch 25?
Wenn Du wirklich Sequenzen und nicht Aktionen meinst, dann lautet die Antwort: Ja
Aber ... wer baut sich schon Sequenzen mit 25 Befehlen? :roll:
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Laba
Beiträge: 5
Registriert: 9. Januar 2007 11:09
1. Harmony: Touch
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Philips 55PUS7893
Heimkino 2: SAT: DIGIT ISIO S2
Heimkino 3: Bluray: Philips ??
Heimkino 4: AV Receiver: Yamaha RX-V 1300
Heimkino 5: jb Media LightManager
Heimkino 6: Apple TV 3
1. Harmony: Touch
Software: MyHarmony

Re: Kaufberatung: Touch vs Ultimate

Beitrag von Laba »

Die Frage zu den Sequenzen war auch nur Nebensächlich!
Ich meine ich habe bei meiner alten FB was gebastelt mit mehreren Sequenzen und/oder Raw Befehlen wegen des sehr umständlichen Einstellungen des Sleeptimers bei dem Philips Fernseher. Das ist aber nicht ausschlaggebend!

Offtopic:
Macht das importieren der alten Einstellungen (885) Sinn oder sollte man lieber mal alles neu machen!

Georg
TV: Philips 55PUS7893
SAT: DIGIT ISIO S2
Bluray: Philips ??
AV Receiver: Yamaha RX-V 1300
jb Media LightManager
Apple TV 3
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Beiträge: 6183
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 11: Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Heimkino 12: Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Heimkino 13: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 14: 7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung: Touch vs Ultimate

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
ich habe schon alte Einstellungen übernommen und es scheint gut zu gehen. Versprich dir aber nicht zu viel es werden keine selbst angepassten Tastenbelegungen und Favoriten übernommen. Arbeit musst Du immer noch rein stecken.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion

Schwarz
Beiträge: 2846
Registriert: 18. September 2011 18:49
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Panasonic TX-L39BLW6
Heimkino 2: TechniSat Digicorder HD S2 Plus
Heimkino 3: Wandler OFA HC 8100 steuert:
Heimkino 6: Dimmermodule ITL 210
Heimkino 8: Panasonic SA HT885
Heimkino 9: Steckerschalter OFA HC 8000
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony

Re: Kaufberatung: Touch vs Ultimate

Beitrag von Schwarz »

Laba hat geschrieben:Macht das importieren der alten Einstellungen (885) Sinn
Wenn RAWs erhalten bleiben sollen schon. Tastenbelegung und andere Nachjustierungen müssen sowieso meistens neu gemacht werden. Daher ist die Neueinrichtung (ohne RAWs zu übernehmen) vielleicht auch sinnvoll. Vor allen Dingen, werden keine Fehler aus dem alten Konto übernommen, die jetzt noch nicht aufgetreten sind.
Bis dann
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
Wandler OFA HC 8100 steuert:
Dimmermodule ITL 210
Panasonic SA HT885
Steckerschalter OFA HC 8000
Antworten