Harmony als Ersatz für Imon Pad

Ist eine Harmony das Richtige für mich? Wenn ja, welche passt am besten zu meinen Bedürfnissen?
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
Berti
Beiträge: 4
Registriert: 27. Oktober 2015 18:04
1. Harmony: Ultimate One
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Philips 37PF9731D/10
Heimkino 2: PC Soundgraph ImonPad
Heimkino 3: Denon PMA-1510AE
Wohnort: Hannover
Wohnort: Hannover
1. Harmony: Ultimate One
Software: MyHarmony

Harmony als Ersatz für Imon Pad

Beitrag von Berti »

Hallo,
ich bin neu hier und möchte demnächst meine defekte Imon Pad Fernbedienung ersetzen und zusätzlich die Anzahl der Fernbedienungen reduzieren.
Welche ist aber geeignet?

Folgende Geräte sind zusteuern:
a) Fernseher (Ton dann direkt nur über Fernseher)
b) Musik: PC starten aus dem ausgeschalteten Zustand, Foobar2000 starten, Denonverstärker einschalten, Nummerntasten 1-5 (meiner PC-Tastatur) auf der Fernbedienung übernehmen.
c) Aufgenommene Fernsehsendungen: PC starten, Desktop erweitern, Fernseher auf HDMI 1 schalten, Denonverstärker einschalten, Hauppauge WinTV einschalten.
d) DVD/Blue RAY: PC starten, PowerDVD starten, sonst wie c

Bislang benutze ich Imon Pad (ist jetzt defekt) zur Steuerung des PC wie oben beschrieben und Einzelfernbedienungen.

Der PC hat WIN10-64 als Betriebssystem.

Der PC etc. ist immer in Sichtweite (ca. 4 m).

Gibt es eine Empfehlung oder kann man bestimmte Fernbedienungen ausschließen?

Danke für die Hilfe.
Friedrich
Philips 37PF9731D/10
PC Soundgraph ImonPad
Denon PMA-1510AE
Antworten