Neue Harmony - Hilfe bei der Modellauswahl

Ist eine Harmony das Richtige für mich? Wenn ja, welche passt am besten zu meinen Bedürfnissen?
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
Cawi
Beiträge: 7
Registriert: 17. November 2015 18:24
1. Harmony: 350
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: Samsung UE55JS8590
Heimkino 2: Denon X1200W
Heimkino 3: Dali Zensor 3
Heimkino 4: Dali Zensor Vokal
Heimkino 5: Telekom Entertain Receiver 303
Heimkino 6: NAS (FreeNas)
1. Harmony: 350
Software: MyHarmony+PC-Software

Neue Harmony - Hilfe bei der Modellauswahl

Beitrag von Cawi »

Hallo,

ich habe bereits eine Harmony 350 und würde jetzt gerne auf etwas "mächtigeres" umsteigen. Hauptsächlich geht es mir darum mehrere Aktionen programmieren zu können. Folgende sind zwingend erforderlich:
1) Fernseh schauen (Fernseher Bild, Signal über Entertain Receiver, Ton über AVR)
2) Radio hören (Internetradio über AVR)
3) Musik hören (Ton über AVR, Musik von der NAS die am Netzwerk hängt)
4) Filme schauen (Fernseher Bild, Filme von der NAS, Ton über AVR)
5) CD/DVD/BluRay (gerne auch getrennt, damit bei einer CD der Bildschirm aus sein kann)

toll wäre zudem noch:
5) Der AVR hat einen Nachtmodus (Dynamic Volume wenn's mich nicht täuscht) den ich gerne per Tastendruck in allen Situationen aktiveren/deaktivieren können würde, gern auch mit "Pre-set" (Fernsehen standardmäßig aktiv, Musik, Radio und Filme standardmäßig deaktiviert bspw.)
6) Der Fernseher hat einen SmartHub. Es wäre toll, wenn es noch die Möglichkeit gäbe Amazon Prime Instant Video über eine Aktion zu starten und vlt sogar den Browser und/oder das Mail Programm über eine Taste aufrufen zu können.
7) Eine eigene Taste die für den Teletext vorgesehen ist. Bei der 350 hab ich die Funktion auf eine andere Taste legen müssen, eine eigene Taste wäre aber eventuell feiner.

Die Steuerung über App muss nicht sein, es eventuell später nachrüsten zu können, würde aber dennoch ein sicheres Gefühl geben ;)
Leider steht in der Vergleichstabelle nicht, wie viele Aktionen das jeweilige Modell unterstützt und das hab ich auch sonst nirgends gefunden.

Vielen Dank für die Hilfe!
Samsung UE55JS8590
Denon X1200W
Dali Zensor 3
Dali Zensor Vokal
Telekom Entertain Receiver 303
NAS (FreeNas)
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Beiträge: 6168
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 11: Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Heimkino 12: Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Heimkino 13: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 14: 7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Kontaktdaten:

Re: Neue Harmony - Hilfe bei der Modellauswahl

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
ich habe noch keine Harmony mit Videotext-Taste gesehen. Beschränkungen bei Aktionen habe ich auch noch nicht gelesen/erlebt. Ich habe bei meiner Ultimate/Elite 18 Aktionen. Wenn Du irgendwann mal per App das Ganze steuern willst bleibt nur eine Fernbedienung mit Hub, d.h. Ultimate, Elite oder Smart Control/Companion. Bis auf App kannst Du aber auch alles mit der 650 schaffen.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion

Themenersteller
Cawi
Beiträge: 7
Registriert: 17. November 2015 18:24
1. Harmony: 350
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: Samsung UE55JS8590
Heimkino 2: Denon X1200W
Heimkino 3: Dali Zensor 3
Heimkino 4: Dali Zensor Vokal
Heimkino 5: Telekom Entertain Receiver 303
Heimkino 6: NAS (FreeNas)
1. Harmony: 350
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Neue Harmony - Hilfe bei der Modellauswahl

Beitrag von Cawi »

naja, bei meiner 350 geht nur eine einzige aktion ;)
Das mit dem Videotext ist schade. Ich hab nur in der anleitung zu meiner 350 gelesen, dass das europäische modell die favoritenzasten statt der Teletexttaste hat. Habe dann gehofft, dass eine andere das kann.

Wie sieht es denn mit der 950 aus, könnte hier der Hub auch nachgerüstet werden?

Es wären tatsächlich alle gewünschten Aktionen mit der 650 möglich, inklusive Steuerung der NAS und funktionen des Samsung SmartTV?
Die 650 hat aber doch eine begrenzte Anzahl an aktionen, oder? Hab das so verstanden, dass alle 4 aktionstasten max. doppelt (kurz/lang) belegt werden können..
Samsung UE55JS8590
Denon X1200W
Dali Zensor 3
Dali Zensor Vokal
Telekom Entertain Receiver 303
NAS (FreeNas)
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Beiträge: 6168
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 11: Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Heimkino 12: Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Heimkino 13: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 14: 7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Kontaktdaten:

Re: Neue Harmony - Hilfe bei der Modellauswahl

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
950 kann um Hub ergänzt werden.

Meine 700 ist ähnlich der 650 und da gibt es die weiteren Aktionen (>4 oder 8) wenn man den Stern, die 5. obere Taste, drückt.

Was IR angeht steuert die 650 genauso viele Sachen wie eine Elite. NAS muss also IR haben dann geht es.

Es gibt eine Beschränkung bei der Anzahl der Geräte. Die preiswerteren können nur 8 und die teureren 15 Geräte verwalten.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18014
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Neue Harmony - Hilfe bei der Modellauswahl

Beitrag von TheWolf »

Cawi hat geschrieben: Wie sieht es denn mit der 950 aus, könnte hier der Hub auch nachgerüstet werden?
Jep.
Cawi hat geschrieben:
Die 650 hat aber doch eine begrenzte Anzahl an aktionen, oder?
Nö.
Cawi hat geschrieben: Hab das so verstanden, dass alle 4 aktionstasten max. doppelt (kurz/lang) belegt werden können..
... was für diese Tasten nicht zutrifft.
Je Taste eine Aktion.
Alle anderen Aktionen liegen im Dispaly.

Anders ist's bei der Companion/SmartControl.
Dort geht das mit Aktion je "kurz"/"lang". Dafür gibt's da aber nur 3 dieser Tasten und kein Display.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
Cawi
Beiträge: 7
Registriert: 17. November 2015 18:24
1. Harmony: 350
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: Samsung UE55JS8590
Heimkino 2: Denon X1200W
Heimkino 3: Dali Zensor 3
Heimkino 4: Dali Zensor Vokal
Heimkino 5: Telekom Entertain Receiver 303
Heimkino 6: NAS (FreeNas)
1. Harmony: 350
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Neue Harmony - Hilfe bei der Modellauswahl

Beitrag von Cawi »

@ Kat-CeDe
Ok, danke für die Erklärung. NAS hat kein IR und steht bei mir im Büro, nicht im Wohnzimmer. Ich hab mir vorgestellt, sie einfach als Quelle im Fernseher anzuwählen. Das sollte die Harmony ja schaffen.

@ TheWolf
Danke für die Erklärung. Dann ist die 650 eher uninteressant, weil ich mir die Steuerung über Tasten und Display nicht so angenehm vorstelle.
Die Companion ist ganz ausgeschieden, da sie dann tatsächlich nur 6 Aktionen unterstützt (ich hoffe ich hab jetzt nicht schon wieder was falsch verstanden, da ja gesagt wurde, dass es keine Einschränkungen bei den Funktionen gibt).
Damit bleiben eigentlich nur mehr 950/Elite.
Die Elite ist baugleich zur 950, der einzige Unterschied ist, dass die Elite den Hub schon mitgeliefert hat, man ihn bei der 950 nachrüsten kann/muss, richtig?

Eine weitere interessante Frage:
Angenommen ich setze eine Aktion "Radio". Die schaltet den AVR ein, startet dort das Internetradio. Ist es dann möglich, in ein "Untermenü" zu kommen, in dem 4-5 Favoriten angezeigt werden, damit ich im Radio zwischen diesen Favoriten über die Fernbedienung umschalten kann, ohne dass der Fernseher angeschalten werden muss?

Zudem soll die Elite über den Hub ja Sonos steuern können. Leider hab ich nirgendwo finden können, wie umfangreich die Steuerung ist. Kann ich nur Play/Pause Lauter/Leiser steuern oder hier auch die Quelle/Musikstück/Radiosender/whatever steuern?

Fragen über Fragen, ich hoffe, ich werde euch nicht zu lästig!
Vielen Dank an alle, die sich die Zeit nehmen, mir zu helfen!
Samsung UE55JS8590
Denon X1200W
Dali Zensor 3
Dali Zensor Vokal
Telekom Entertain Receiver 303
NAS (FreeNas)

m4d-maNu

Re: Neue Harmony - Hilfe bei der Modellauswahl

Beitrag von m4d-maNu »

Cawi hat geschrieben:Ok, danke für die Erklärung. NAS hat kein IR und steht bei mir im Büro, nicht im Wohnzimmer. Ich hab mir vorgestellt, sie einfach als Quelle im Fernseher anzuwählen. Das sollte die Harmony ja schaffen.
Wenn dein TV so auf den NAS zugreifen kann, dann sollte das gehen. Je nach TV kannst du eventuell sogar diese Netzwerk Quelle einfach über die Source Taste auswählen bzw. vielleicht sogar direkt anwählen.

Das wirst du aber besser wissen, ich sehe zwar das du einen Samsung UE55JS8590, aber ich weis nicht in wie weit der deiner sich nun von diesen Möglichkeiten von meinen Unterscheidet.
Cawi hat geschrieben:Die Elite ist baugleich zur 950, der einzige Unterschied ist, dass die Elite den Hub schon mitgeliefert hat, man ihn bei der 950 nachrüsten kann/muss, richtig?
Jein, die Tasten sind ein wenig anders.

Bild

Die Funktionen sind aber genau gleich.

Cawi hat geschrieben:5) Der AVR hat einen Nachtmodus (Dynamic Volume wenn's mich nicht täuscht) den ich gerne per Tastendruck in allen Situationen aktiveren/deaktivieren können würde, gern auch mit "Pre-set" (Fernsehen standardmäßig aktiv, Musik, Radio und Filme standardmäßig deaktiviert bspw.)
Kannst du diesen Nachtmodus des AVR mit der Normalen Fernbedienung einfach ein und ausschalten? Wenn ja so ist das ganze kein Problem, sollte das nicht gehen. So wirst du dir auf blöd Sequenzen erstellen müssen, so das du halt nur noch 1 Knopf drücken musst und die Harmony macht den ganzen Rest, je nachdem wie viele Verzögerungen dein Fernseher hat um so länger wird das ganze aber eben dann auch dauern.

Cawi hat geschrieben:6) Der Fernseher hat einen SmartHub. Es wäre toll, wenn es noch die Möglichkeit gäbe Amazon Prime Instant Video über eine Aktion zu starten und vlt sogar den Browser und/oder das Mail Programm über eine Taste aufrufen zu können.
Sollte möglich sein, je nachdem wie das SmartHub aufgebaut ist. Bei mir zum Beispiel ändert sich dei Reihenfolge der Apps dort nicht und so kann ich nach ausführen des Smart Hubs (4 Sekunden warten) einmal nach Unten und dann Okay drücken und schon startet Plex.

Ähnlich könnte ich es auch mit Instant Prime machen.

Das wirst du aber besser wissen, ob sich die Apps von allein wohin bewegen oder nicht. Ich sehe zwar das du einen Samsung UE55JS8590, aber ich weis nicht in wie weit der Smart Hub nun zu meinen Samsung Fernsehern anders ist.
Cawi hat geschrieben:7) Eine eigene Taste die für den Teletext vorgesehen ist. Bei der 350 hab ich die Funktion auf eine andere Taste legen müssen, eine eigene Taste wäre aber eventuell feiner.
Du nutzt doch Entertain, warum nutzt du nicht den EPG? Der ist im Normalfall eh schon Automatisch auf der Guide Taste und auf der Info Taste sind spezifische Informationen zum Film, Serie, Doku, etc. dort kannst du dann auch sofort Aufnahmen für diese Sendung Programmieren.
Zuletzt geändert von m4d-maNu am 19. November 2015 13:44, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18014
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Neue Harmony - Hilfe bei der Modellauswahl

Beitrag von TheWolf »

Cawi hat geschrieben: Die Elite ist baugleich zur 950, der einzige Unterschied ist, dass die Elite den Hub schon mitgeliefert hat, man ihn bei der 950 nachrüsten kann/muss, richtig?
Richtig, bis auf eine winzige Kleinigkeit:
Die "neuen Tasten" unten sind bei der 950 mit Punkten beschriftet, während bei der Elite dort Symbole sitzen.
Bild Harmony-Neuigkeiten | Harmony Elite: Unterschiede zu Harmony Ultimate
Direkt das erste Bild.
Cawi hat geschrieben: Eine weitere interessante Frage:
Angenommen ich setze eine Aktion "Radio". Die schaltet den AVR ein, startet dort das Internetradio. Ist es dann möglich, in ein "Untermenü" zu kommen, in dem 4-5 Favoriten angezeigt werden, damit ich im Radio zwischen diesen Favoriten über die Fernbedienung umschalten kann, ohne dass der Fernseher angeschalten werden muss?
Favoriten (im wahrsten Sinn des Wortes) gibt's nur für eine Aktion, die den Sender-Wechsel macht (SAT-Receiver, Fernseher) aber nicht für Radio-Betrieb.
Mein AVR ruft die Sender über die Ziffern auf. Leider blendet Logitech Ziffern-Befehle grundsätzlich für den Nutzer aus. Ich hab daher alle Ziffern als neue Befehle angelernt (1=P1, 2=P2, 3=P3, etc.), diese Befehle in's Display gepackt und dort entsprechend der Sender-Namen umbenannt.
Cawi hat geschrieben: Zudem soll die Elite über den Hub ja Sonos steuern können. Leider hab ich nirgendwo finden können, wie umfangreich die Steuerung ist. Kann ich nur Play/Pause Lauter/Leiser steuern oder hier auch die Quelle/Musikstück/Radiosender/whatever steuern?
Dazu muss Dir jemand was sagen, der auch eine Sonos hat. ich hab keine.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
Cawi
Beiträge: 7
Registriert: 17. November 2015 18:24
1. Harmony: 350
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: Samsung UE55JS8590
Heimkino 2: Denon X1200W
Heimkino 3: Dali Zensor 3
Heimkino 4: Dali Zensor Vokal
Heimkino 5: Telekom Entertain Receiver 303
Heimkino 6: NAS (FreeNas)
1. Harmony: 350
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Neue Harmony - Hilfe bei der Modellauswahl

Beitrag von Cawi »

m4d-maNu hat geschrieben:Wenn dein TV so auf den NAS zugreifen kann, dann sollte das gehen. Je nach TV kannst du eventuell sogar diese Netzwerk Quelle einfach über die Source Taste auswählen bzw. vielleicht sogar direkt anwählen.
Das wirst du aber besser wissen, ich sehe zwar das du einen Samsung UE55JS8590, aber ich weis nicht in wie weit der deiner sich nun von diesen Möglichkeiten von meinen Unterscheidet.
Sollte theoretisch möglich sein, zumindest wird die FritzBox als Quelle angezeigt.
m4d-maNu hat geschrieben:Jein, die Tasten sind ein wenig anders.

Bild

Die Funktionen sind aber genau gleich.
ok, das reicht mir.

m4d-maNu hat geschrieben:Kannst du diesen Nachtmodus des AVR mit der Normalen Fernbedienung einfach ein und ausschalten? Wenn ja so ist das ganze kein Problem, sollte das nicht gehen. So wirst du dir auf blöd Sequenzen erstellen müssen, so das du halt nur noch 1 Knopf drücken musst und die Harmony macht den ganzen Rest, je nachdem wie viele Verzögerungen dein Fernseher hat um so länger wird das ganze aber eben dann auch dauern.
Ich muss gestehen, ich hab den AVR erst seit gestern Abend und nachdem der Subwoofer defekt zu sein scheint und das Einmessen auch nicht klappt bin ich noch nicht dazu gekommen das zu testen.. Ich hab jetzt auf die Schnelle aber leider keine entsprechende Taste gefunden...
m4d-maNu hat geschrieben:Sollte möglich sein, je nachdem wie das SmartHub aufgebaut ist. Bei mir zum Beispiel ändert sich dei Reihenfolge der Apps dort nicht und so kann ich nach ausführen des Smart Hubs (4 Sekunden warten) einmal nach Unten und dann Okay drücken und schon startet Plex.

Ähnlich könnte ich es auch mit Instant Prime machen.

Das wirst du aber besser wissen, ob sich die Apps von allein wohin bewegen oder nicht. Ich sehe zwar das du einen Samsung UE55JS8590, aber ich weis nicht in wie weit der Smart Hub nun zu meinen Samsung Fernsehern anders ist.
Wenn es mich nicht täuscht ändert sich die Reihenfolge bei mir, je nachdem was man als letztes aufgerufen hat... Mal sehen, ich wälz mal das Handbuch, vielleicht kann man das auch deaktivieren oder es gibt einen anderen Weg.
m4d-maNu hat geschrieben:Du nutzt doch Entertain, warum nutzt du nicht den EPG? Der ist im Normalfall eh schon Automatisch auf der Guide Taste und auf der Info Taste sind spezifische Informationen zum Film, Serie, Doku, etc. dort kannst du dann auch sofort Aufnahmen für diese Sendung Programmieren.
Mir geht es beim Teletext mehr um Unwetterwarnungen, Untertitel für Sendungen aktivieren, Ankunftszeiten von Flugzeugen nachschauen, Nachrichten lesen etc.
Samsung UE55JS8590
Denon X1200W
Dali Zensor 3
Dali Zensor Vokal
Telekom Entertain Receiver 303
NAS (FreeNas)

Themenersteller
Cawi
Beiträge: 7
Registriert: 17. November 2015 18:24
1. Harmony: 350
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: Samsung UE55JS8590
Heimkino 2: Denon X1200W
Heimkino 3: Dali Zensor 3
Heimkino 4: Dali Zensor Vokal
Heimkino 5: Telekom Entertain Receiver 303
Heimkino 6: NAS (FreeNas)
1. Harmony: 350
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Neue Harmony - Hilfe bei der Modellauswahl

Beitrag von Cawi »

TheWolf hat geschrieben:Richtig, bis auf eine winzige Kleinigkeit:
Die "neuen Tasten" unten sind bei der 950 mit Punkten beschriftet, während bei der Elite dort Symbole sitzen.
Bild Harmony-Neuigkeiten | Harmony Elite: Unterschiede zu Harmony Ultimate
Direkt das erste Bild.
thx
TheWolf hat geschrieben:Favoriten (im wahrsten Sinn des Wortes) gibt's nur für eine Aktion, die den Sender-Wechsel macht (SAT-Receiver, Fernseher) aber nicht für Radio-Betrieb.
Mein AVR ruft die Sender über die Ziffern auf. Leider blendet Logitech Ziffern-Befehle grundsätzlich für den Nutzer aus. Ich hab daher alle Ziffern als neue Befehle angelernt (1=P1, 2=P2, 3=P3, etc.), diese Befehle in's Display gepackt und dort entsprechend der Sender-Namen umbenannt.
Dann muss ich da wohl probieren wie es bei meinem AVR wäre. Gibt es irgendwo ein Video wo man eine vernünftige Verwendung der Elite/950 sieht? Ich hab beim suchen nur ein paar Produktvorstellungen gesehen aber keines, auf dem man mehr über das UI erfahren könnte. So kann ich mir das leider nur recht schwer vorstellen.. Du hast eine Aktion Radio, die startet den AVR und wechselt in den Radio-Modus. Bleibt dann immer noch die Aktionsübersicht im Display oder kommt dann ein Untermenü im Display indem Du das dann gemacht hast oder muss man dafür zusätzliche Dinge aufrufen?
TheWolf hat geschrieben:Dazu muss Dir jemand was sagen, der auch eine Sonos hat. ich hab keine.
Ok, dann bemühe ich dafür als erstes nochmal die Suche, sollte sich keiner finden, der was dazu berichten kann!
Samsung UE55JS8590
Denon X1200W
Dali Zensor 3
Dali Zensor Vokal
Telekom Entertain Receiver 303
NAS (FreeNas)
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Neue Harmony - Hilfe bei der Modellauswahl

Beitrag von std »

Hi

dafür hat man doch heute Internet und Handys (bis auf UTs) ;)
AmHandy gibts Unwetterwarnungen sogar als Push-Beachrichtigungen. Nachrichten-Apps (N24, ARD etc) oder als App aufm TV/Mediaplayer etc
Da den lahmen VT zu nehmen ist doch................. :shock:
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot

Themenersteller
Cawi
Beiträge: 7
Registriert: 17. November 2015 18:24
1. Harmony: 350
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: Samsung UE55JS8590
Heimkino 2: Denon X1200W
Heimkino 3: Dali Zensor 3
Heimkino 4: Dali Zensor Vokal
Heimkino 5: Telekom Entertain Receiver 303
Heimkino 6: NAS (FreeNas)
1. Harmony: 350
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Neue Harmony - Hilfe bei der Modellauswahl

Beitrag von Cawi »

Das ganze wird auch von einer älteren Dame verwendet, die kein Smartphone hat (will..) ;)
Samsung UE55JS8590
Denon X1200W
Dali Zensor 3
Dali Zensor Vokal
Telekom Entertain Receiver 303
NAS (FreeNas)
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18014
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Neue Harmony - Hilfe bei der Modellauswahl

Beitrag von TheWolf »

Cawi hat geschrieben: Gibt es irgendwo ein Video wo man eine vernünftige Verwendung der Elite/950 sieht?
Was verstehst Du unter "vernünftige Verwendung"?
Du legst fest, was wie passieren soll und was Du wann sehen willst.
Cawi hat geschrieben: Du hast eine Aktion Radio, die startet den AVR und wechselt in den Radio-Modus. Bleibt dann immer noch die Aktionsübersicht im Display oder kommt dann ein Untermenü im Display indem Du das dann gemacht hast oder muss man dafür zusätzliche Dinge aufrufen?
Nach dem Start einer Aktion kommt immer ein anderer Bildschirm.
Das können die Favoriten sein (nur bei Aktion Fernsehen), der Gesten-Bildschirm oder der Befehls-Bildschirm.
Welcher Bildschirm nach Aktions-Start gezeigt wird, legst Du für jede Aktion separat fest.
Auf dem Befehls-Bildschirm liegen bei mir die oben genannten Sender in der Reihenfolge, wie ich sie haben will.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

m4d-maNu

Re: Neue Harmony - Hilfe bei der Modellauswahl

Beitrag von m4d-maNu »

Cawi hat geschrieben:Sollte theoretisch möglich sein, zumindest wird die FritzBox als Quelle angezeigt.
Müsstest du testen, ich selbst verwende zwar auch einen NAS jedoch hängt ein HTPC dazwischen mit den Plex Media Server für die ganze Verwaltung und Plex Media Player als Wiedergabequelle. So das bei mir nur der Fernseher das Bild wieder gibt, die Steuerung selbst macht der Mac Mini und der Sound läuft über den Verstärker.

Je nachdem wie Leistungsstark dein NAS ist, könntest du dort auch den PlexMediaServer Installieren und mit den Fernseher einfach auf die PlexApp zugreifen. Das wäre vermutlich auch eine optisch schönere und einfachere Lösung für eine Ältere Dame, als über die Quellen vom Fernseher das ganze dir irgendwie zeigen zu lassen. :wink:
Cawi hat geschrieben:Ich muss gestehen, ich hab den AVR erst seit gestern Abend und nachdem der Subwoofer defekt zu sein scheint und das Einmessen auch nicht klappt bin ich noch nicht dazu gekommen das zu testen.. Ich hab jetzt auf die Schnelle aber leider keine entsprechende Taste gefunden...
Ich mag mich nun nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber wenn die Harmony Software von allein dann keine Befehle für diesen Nachtmodus hat und du auf der Original Fernbediending dafür auch keinen Extra Knopf hast. Dann wirst du dir vermutlich eine Sequenz erstellen müssen, damit die Harmony eben die Einstellungen so für dich vornehmen kann.

Ich kann daheim mal, dein Gerät einfach mal bei mir Hinzufügen. So sehe ich ja welche Befehle es geben würde direkt schon, vielleicht ist da dieser ja schon dabei.
Cawi hat geschrieben:Mir geht es beim Teletext mehr um Unwetterwarnungen, Untertitel für Sendungen aktivieren, Ankunftszeiten von Flugzeugen nachschauen, Nachrichten lesen etc.
Die Untertitel kannst du auch anders einschalten, wenn ich daheim bin schau ich bei mir im Entertain nach. Aber das ganze geht meines Wissens auch ohne Teletext, außer du meinst diesen Schwerhörigen Modus der über den Teletext kommt.

Für den Rest (Unwetterwarnungen, Ankunftszeiten von Flugzeugen, Nachrichten lesen, etc). würde es mittlerweile bessere Sachen als den Teletext geben. Aber wenn du diesen dafür nutzen willst, so ist das halt so. Bei der H950 könntest du ja eine von den 4 Buttons mit den Punkten für den Teletext dann ja belegen.

Themenersteller
Cawi
Beiträge: 7
Registriert: 17. November 2015 18:24
1. Harmony: 350
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: Samsung UE55JS8590
Heimkino 2: Denon X1200W
Heimkino 3: Dali Zensor 3
Heimkino 4: Dali Zensor Vokal
Heimkino 5: Telekom Entertain Receiver 303
Heimkino 6: NAS (FreeNas)
1. Harmony: 350
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Neue Harmony - Hilfe bei der Modellauswahl

Beitrag von Cawi »

so, ich habe inzwischen die 950 bestellt, am Samstag soll sie ankommen. Vielen Dank für die Hilfe und wenn's Probleme gibt melde ich mich nochmal ;)
Samsung UE55JS8590
Denon X1200W
Dali Zensor 3
Dali Zensor Vokal
Telekom Entertain Receiver 303
NAS (FreeNas)
Antworten