Elite und Hub - Companion zusätzlich?

Ist eine Harmony das Richtige für mich? Wenn ja, welche passt am besten zu meinen Bedürfnissen?
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
nutsymtom
Beiträge: 12
Registriert: 24. Januar 2014 20:41
1. Harmony: Elite
3. Harmony: One +
Software: MyHarmony
1. Harmony: Elite
3. Harmony: One +
Software: MyHarmony

Elite und Hub - Companion zusätzlich?

Beitrag von nutsymtom »

Guten Morgen Liebe Community,

Ich besitze eine Elite mit Hub die ich teilweise mit Alexa steuere (Aktion an oder alles aus). Ursprünglich hatte ich die Idee eine 2te Elite bzw. eine 950 mit meinem Hub zu pairen - was ja wohl leider nicht möglich ist.
Was aber gehen sollte: Eine Companion mit meinem vorhandenen Hub zu pairen. -> http://www.logitech.com/de-de/product/harmony-companion

Dazu einige Fragen:
-Gibt es die Remote auch ohne Hub?
-Kann ich auf der Companion dann eigene Aktionen erstellen?
-Kann ich dann Aktionen erstellen, wo ein Gerät mit beiden Remotes gesteuert wird?
-Hat die Companion einen Geräte Modus?
-Weiß die Companion, das ich ein Gerät mit der Elite, schon ein/noch eingeschaltet habe?
-Hat die Fernbedienung einen Schlafmodus/Sleeptimer? - Wüsste nicht wo der sein sollte.

Hintergrund:
Mit der Elite und Alexa steuere ich das Wohnzimmer. Mit der Companion würde ich gerne das Schlafzimmer bedienen.
Das ganze Problem an der Geschichte ist meine TV-Box. Die steht im Wohnzimmer. Das Signal geht über einen Splitter an den Tv im Wohnzimmer und den TV im Schlafzimmer.
Es kommt vor das beide Tvs gleichzeitig laufen.
Im Schlafzimmer ist noch ein Blu-Ray Player.
Im Wohnzimmer steht dazu ein Verstärker, ein Blu-Ray Player, ein Htpc. Hier steht auch Alexa. Die Elite bleibt definitiv im Wohnzimmer.
Ich würde das alles gerne über einen Hub mit 2 Fernbedienungen steuern.

Danke für eure Antworten und eventuelle Anregungen.

Gruß Nuts.
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Elite und Hub - Companion zusätzlich?

Beitrag von std »

Hi

da die Companion kein IR hat kannst du die im SZ nicht nutzen. Die Befehle werden immer vom Hub gesendet.
Die Aktionen zwischen Elite und Companion werden immer vom Hub synchronisiert

Ich hab einen ähnlichen Anwendungsfall in der Küche, sobald ich da mal nen TV habe. Da werde ich meine alte 900 einsetzen, deren Extender eh noch im Wohnzimmer hängt. Mit dem kann ich dann Zone 2 an meiem AVR steuern und die 900 selbst bedient den TV in der Küche
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot

Themenersteller
nutsymtom
Beiträge: 12
Registriert: 24. Januar 2014 20:41
1. Harmony: Elite
3. Harmony: One +
Software: MyHarmony
1. Harmony: Elite
3. Harmony: One +
Software: MyHarmony

Re: Elite und Hub - Companion zusätzlich?

Beitrag von nutsymtom »

da die Companion kei IR hat kannst du die im SZ nicht nutzen. Die Befehle werden immer vom Hub gesendet.
ie Aktionen zwischen Elite und Companion werden immer vom Hub synchronisier
Das ist mir bewusst, aber damit habe ich kein Problem! Entweder verlängere ich einen der IR-Sender des Hub oder ich nehme meine IR-Funk-IR Brücke die ich schon im Einsatz habe!

Gruß Nuts
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Elite und Hub - Companion zusätzlich?

Beitrag von std »

Die Companion hat aber keine eigenen Aktionen. Die sind immer auf beiden FBs identisch
Der Start einer SZ-Aktion würde also immer die Aktion im WZ beenden, und umgekehrt.
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot

Themenersteller
nutsymtom
Beiträge: 12
Registriert: 24. Januar 2014 20:41
1. Harmony: Elite
3. Harmony: One +
Software: MyHarmony
1. Harmony: Elite
3. Harmony: One +
Software: MyHarmony

Re: Elite und Hub - Companion zusätzlich?

Beitrag von nutsymtom »

Hmm Nachvollziehbar.
Der Hub steuert ja alles - das hätte mir auch selber in den Sinn kommen können - schäm :(
Dann werde ich doch auch meine alte One dafür her nehmen. Oder evtl. doch noch eine 2te Elite mit 2tem Hub...wenn die Regierung mitspielt :)
Aber nur wenn Alexa auch mit 2 Hubs arbeiten kann.. dann werd ich mal wieder Google bemühen.

Danke für die Hilfe - Irgendwas übersieht man doch immer...

Gruß nuts
Antworten