Logitech Harmony & Panasonic TV

Ist eine Harmony das Richtige für mich? Wenn ja, welche passt am besten zu meinen Bedürfnissen?
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
Hartl22

Logitech Harmony & Panasonic TV

Beitrag von Hartl22 »

Hallo!
Möchte mir gerne die Logitech Harmony Remote Control 555 kaufen!
Nun habe ich aber noch eine Frage an die Logitech Harmony Nutzer !

Ich habe einen Panasonic TX-32PM11D Fernseher!
Nun zu meiner Frage:

Wenn ich mit der original Fernbedienung den Fernseher einschalten will muß ich für ca. 2-3 Sekunden den Einschaltknopf
oder eine Zifferntaste gedrückt halten!

Kann die Logitech Harmony Serie das sie das Einschltsignal für 2-3 sek. sendet!Kann mann das einstellen?

Habe auf der Logitech Seite dieses Testprogram für die Fernbedienung ausprobiert!Habe gesehen das mein Fernseher in der Datenbank ist!Kann es sein das schon jemand anderer bei der Harmony Hotline angerufen hat und das Problem geschildert hat mit dem Einschaltsignal!

Und Logitech die Datenbank für allen anderen User umprogammiert?

Vielen Dank im Vorraus!
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18025
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Logitech Harmony & Panasonic TV

Beitrag von TheWolf »

Hartl22 hat geschrieben: Kann die Logitech Harmony Serie das sie das Einschltsignal für 2-3 sek. sendet!Kann mann das einstellen?
Jep, kann sie, nur nicht "Standardmäßig".
Um das zu ermöglichen, musst Du mit der kanadischen Hotline Kontakt aufnehmen, die dann das Zusatzfeld "Duration" für den Einschalt-Befehl freischalten. Darin kannst Du dann angeben, wie lange dieser Befehl gesendet werden soll.

BTW:
Die Anrufe zur Hotline sind natürlich kostenlos udn Du landest zuerst immer bei der deutschen Hotline. Die können Dich dann aber direkt nach Kanada verbinden. Aber bring Geduld und Zeit mit, denn erfahrungsgemäß landet man erstmal in der Warteschlange und das kann dauern .... !
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo!

Ich habe in einem anderen Beitrag gelesen das einer den gleichen Fernseher hat und bei der Hotline angerufen hat und das Zusatzfeld "Duration" bekommen hat!

Meine Frage geht nun dahin ob es in der voehandenen Datenbank gleich mit dem Zusatzfeld "Duration abgespeichert wird für den nächsten User!
Ansonsten müssten ja alle die den gleichen Fernseher haben jeder einzeln
anrufen!

Komme aus Österreich hat schon wer Erfahrung mit dem Österreich Support ? Bekomme meine 555 am Montag !

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

liebschwager
Beiträge: 2
Registriert: 10. Juli 2006 11:13
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Beitrag von liebschwager »

Hallo,

ich habe einen anderen Panasonic Fernseher, aber auch dieser braucht das lange Einschaltsignal. Aber gerade das hat bei mir während der Konfiguration überhaupt keinen Ärger verursacht, obwohl auch ich mir hier nicht sicher war ob das funktioniert.
Habe einfach meinen Fernseher ausgewählt und das Einschaltsignal für den Fernseher war bereits korrekt konfiguriert.

Meistens kannst Du auswählen zwischen 'PowerToggle', 'Power On' und 'Power Off', wobei letztere hier dann wahrscheinlich die richtigere Wahl sind.

Gruss,
Peter
Antworten