h650-Ton vom Fernseher über Av-Receiver/Vt/3D

Ist eine Harmony das Richtige für mich? Wenn ja, welche passt am besten zu meinen Bedürfnissen?
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
Eisbummel
Beiträge: 2
Registriert: 11. April 2012 20:46
Heimkino 1: Samsung UE46D6200
Heimkino 2: Sony STR-DB 780
Heimkino 3: Topfield 7700 HD PVR
Heimkino 4: Sony PS3

h650-Ton vom Fernseher über Av-Receiver/Vt/3D

Beitrag von Eisbummel »

Hallo zusammen,
bevor wir uns jetzt eine Harmony 650 zulegen, habe ich noch ein paar Fragen.
Also, wir haben einen Samsung UE46D6200 bei dem über den eingebauten Sat-Receiver ferngesehen wird. Da der Ton bei diesem Gerät aber dermaßen bescheiden ist, geht dieser per opt. Kabel zum AV-Receiver, Sony STR-DB780.
Wenn man nun beim Fernsehen die Lautstärke ändern will, oder kurz Stumm stellen will, braucht man extra die Sony Fernbedienung. Die 650 soll das nun beheben.
1. Das sollte doch damit klappen, oder?
2. Den Videotext und den 3D Knopf kann man doch auch auf eine Taste am Display legen, oder?
3. Wenn man das jetzt per Aktion einrichtet sind die Tasten ja frei belegbar. Muss man dann alle Tasten selbst belegen?
4. Soll dann die Aktion "Fernsehen" ungefähr so aussehen: TV und AV-Rec. gemeinsam einschalten, alle Tasten an der 650 mit TV-Funktion belegt lassen, nur die Mute-Taste und die Lautstärken-Wippe mit AV-Rec. Funktion belegen, Videotext und 3D auf freie Tasten legen;.
Oder stelle ich mir das zu einfach vor?

So, wenn das dann klappt soll die 650 auch noch den Sat PVR und die PS3 (über Adapter) Steuern, aber dazu komme ich erst später.

Danke für Eure Hilfe.

Viele Grüße

Alex
Samsung UE46D6200
Sony STR-DB 780
Topfield 7700 HD PVR
Sony PS3
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: h650-Ton vom Fernseher über Av-Receiver/Vt/3D

Beitrag von std »

Hi

das geht alles so wie du es dir vordstellst

Ob du alle Tasten belegen musst oder die Software die gängisten vorbelegt hängt davon ab wie man die Aktion einrichtet
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot

Themenersteller
Eisbummel
Beiträge: 2
Registriert: 11. April 2012 20:46
Heimkino 1: Samsung UE46D6200
Heimkino 2: Sony STR-DB 780
Heimkino 3: Topfield 7700 HD PVR
Heimkino 4: Sony PS3

Re: h650-Ton vom Fernseher über Av-Receiver/Vt/3D

Beitrag von Eisbummel »

Hallo,
danke für die Antwort, dann steht ja dem Kauf nichts mehr im Wege.
Mal schauen was für Fragen anstehen wenn es so weit ist. :)

Viele Grüße

Alex
Samsung UE46D6200
Sony STR-DB 780
Topfield 7700 HD PVR
Sony PS3
Antworten