Was kaufen.. 900er Harmony , One+ oder die 1100

Ist eine Harmony das Richtige für mich? Wenn ja, welche passt am besten zu meinen Bedürfnissen?
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
Deflection
Beiträge: 2
Registriert: 3. Mai 2012 17:41
Heimkino 1: Beamer Barco Data 801s
Heimkino 2: AV Denon 3805
Heimkino 3: HDMI Umschalter IR

Was kaufen.. 900er Harmony , One+ oder die 1100

Beitrag von Deflection »

Hallo, ich bin neu hier und wollt mir mal eure Meinung einholen.

Ich habe zwar hier schon einiges gelesen, überlege aber immer noch welche der Harmonys ich kaufen soll.
Ich möchte sie im Heimkino nutzen und der Preis ist bis max 250e nicht so relevant.
Später möchte ich noch einige Funk- Lichtschalter schalten können.
Die Geräte haben Sichtkontakt und stehen alle unter der Leinwand.
Das IR Licht zum Beamer muss über die Leinwand reflektiert werden.

Die Liste hatte ich auch schon gefunden:
http://www.harmony-remote-forum.de/harmony_compare.php

1
Soweit ich es verstanden habe kann die One+ im groben alles was die anderen auch können,, nur einen IR Extender kann man damit nicht betreiben ?

2
Hat die One+ auch dieses komische … Akku bald alle und geht gleich aus Prinzip der 900er und 1100?

3
Welche der 3 hängt sich am ehesten auf ?

4
Man liest öfter das die Tasten der Harmonys nach 1-2 Jahren anfällig werden können,, zumindest scheinbar demnach eher als es bei anderen Fernbedienungen üblich ist.. ?
Sollte man dem Beachtung schenken ? und betrifft das auch die Tasten der 1100 ?

5
Stimmt es das die 1100 ein nicht gerade Berührungsempfindliches Display hat und man manchmal etwas doller drücken muss? zumindestens das es nicht so gut ist wie es bei neuen Handys ist ?

6
Gibt es bei der 1100 irgendwelche momentanen Nachteile außer dass sie keinen IR Extender dabei hat. ?
Wenn man einen braucht kann man den ja nachkaufen.

7
Was bedeutet bei der 1100 in der Tabelle oben aus dem Link : Zitat,,, 1100i hat kein RF,,,?
Bedeutet das es gibt eine 1100 Version die keinen IR Extender betreiben kann ?
Eine 1100i habe ich jedoch über google nicht gefunden, gibt es die bei uns überhaupt ?

8
Auf der Harmony Seite kann man ja einen Produktvergleich machen.
Wenn man 1100 auswählt und zudem die 900... ist mir aufgefallen das bei der 1100 bei Funkübertragung ein Ja ist und bei der 900 nicht.. ist das ein Fehler ???
Per Funk müssten doch beide an den IR Extender weiterleiten können ?
Oder kann ich mit der 1100 eine Intertechno Funksteckdose direkt betreiben ?

Am besten gefällt mir ja bisher die 1100 optisch und die Größe ist auch nicht das Problem.

Welche der 3 Stück würdet ihr momentan 5.2012 am ehesten kaufen wenn 250e dafür da sind ?


Grüße Sebastian
Beamer Barco Data 801s
AV Denon 3805
HDMI Umschalter IR
Benutzeravatar

listener
Foren-Admin
Beiträge: 3835
Registriert: 19. April 2007 21:49
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung UE32H6410
Heimkino 2: PVR: Topfield CRP-2401CI+
Heimkino 3: AVR: Yamaha RX-V577
Heimkino 4: 5.1-Speaker: Teufel Concept S
Heimkino 5: Minisystem: Marantz M-CR610
Heimkino 6: Blue Ray: Samsung BD-J6300
Heimkino 7: Streaming: Logitech Squeezebox Touch
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Was kaufen.. 900er Harmony , One+ oder die 1100

Beitrag von listener »

Hallo,

dann wollen wir mal:

1. Es ist ein RF-Extender, aber richtig, den kann die One(+) nicht.

2. Hier verstehe ich die Frage nicht, vielleicht hätten ein paar Satzzeichen geholfen.

3. Schwer zu sagen, ich kenne keinen der alle drei für einen Vergleichstest hätte. Meine 900 hängt max. 1x pro Jahr.

4. Bei meiner 900 sind nach über 3 Jahren alle Tasten noch wie neu, bei täglichem Betrieb.

5. Kann ich nichts dazu sagen, hatte nie 'ne 1100.

6. Die 1100 ist im Prinzip ein Zweihänder. Wenn man's mag ist's ok.

7. Richtig, eine 1100i hat kein RF-Modul. Die Version gibt's aber nur in Australien und Neuseeland.

8. Ist ein Fehler auf der Seite. Die 1100 kann ihren RF-Extender ansteuern. Bei der 900 spricht man von einen RF-Blaster, andere Frequenz und Protokoll, selbe Funktionsweise. Ein direktes Ansteuern von funkgesteuerten Geräten ist weder mit der 900 noch mit der 1100 möglich.
Grüße
listener


Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
PVR: Topfield CRP-2401CI+
AVR: Yamaha RX-V577
5.1-Speaker: Teufel Concept S
Minisystem: Marantz M-CR610
Blue Ray: Samsung BD-J6300
Streaming: Logitech Squeezebox Touch

Themenersteller
Deflection
Beiträge: 2
Registriert: 3. Mai 2012 17:41
Heimkino 1: Beamer Barco Data 801s
Heimkino 2: AV Denon 3805
Heimkino 3: HDMI Umschalter IR

Re: Was kaufen.. 900er Harmony , One+ oder die 1100

Beitrag von Deflection »

Danke für die gute Info. :)

Bei Punkt zwei meinte ich :
ob alle Harmonys, also one, 900 und 1100 die Eigenart haben das sie hängen bleiben wenn der Akku die zweite Warnung macht.
Diese kommt laut Beiträgen scheinbar recht schnell nach der ersten Warnung ?

Aber ich denke das ist eher ein Problem wenn es in dem Augenblick passieren sollte in dem man die Harmony mit den Daten füttert und das nicht unterbrechen möchte.
In dem Zusammenhang hatte ich es öfters gelesen.
Wenn man sie richtig auflädt müsste der Akku selbst der 1100 doch einige Zeit ( 1-2 Wochen ) halten oder ?

Ich hatte gerad mal geschaut was die Mitglieder für Harmonys so haben.. habe unter 50 Leuten gerade mal 3-4 gefunden die eine 1000 oder 1100 haben.. hätte ich nicht gedacht.
Die 900er ist dagegen scheinbar verbreiteter ..sowie auch die one und die verschiedensten älteren Harmonys.

Auf jeden Fall danke bisher.

Grüße aus dem Pott
Beamer Barco Data 801s
AV Denon 3805
HDMI Umschalter IR
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18013
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Was kaufen.. 900er Harmony , One+ oder die 1100

Beitrag von TheWolf »

Deflection hat geschrieben: Bei Punkt zwei meinte ich :
ob alle Harmonys, also one, 900 und 1100 die Eigenart haben das sie hängen bleiben wenn der Akku die zweite Warnung macht.
Die bleiben nicht "hängen" sondern schalten sich ab, weil die Akku-Spannung dann für weiteres, ordnungsgemäßes Funktionieren nicht ausreicht.
Die Zeit zwischen der ersten "Warnung" und dem "Abschalten" liegt so ca. bei 2 Stunden.
Deflection hat geschrieben: Aber ich denke das ist eher ein Problem wenn es in dem Augenblick passieren sollte in dem man die Harmony mit den Daten füttert und das nicht unterbrechen möchte.
Du meisnt wahrschenlich das Aktualisieren der Harmony. Da kann das nicht passieren, weil sie dabei über den USB-Port mit Spannung versorgt wird.
Deflection hat geschrieben: In dem Zusammenhang hatte ich es öfters gelesen.
Wenn man sie richtig auflädt müsste der Akku selbst der 1100 doch einige Zeit ( 1-2 Wochen ) halten oder ?
Das kann man so pauschal nicht sagen. Wenn Du Deine Harmony exzessiv nutzt, wird der Akku nicht (so) lange halten. Benutzt Du sie "normal", dann schon.
Deflection hat geschrieben: Ich hatte gerad mal geschaut was die Mitglieder für Harmonys so haben.. habe unter 50 Leuten gerade mal 3-4 gefunden die eine 1000 oder 1100 haben.. hätte ich nicht gedacht.
Ich denke, das liegt auch daran, dass die 1000/1100 nur mit beiden Händen zu bedienen sind, während alle anderen Harmony's größten Teils mit nur einer Hand zu bedienen sind.
Deflection hat geschrieben: Die 900er ist dagegen scheinbar verbreiteter ..sowie auch die one und die verschiedensten älteren Harmonys.
Nicht zuletzt, weil die One keine festen Farb-Tasten hat.
Braucht man die oft, ist die Lösung "Farb-Tasten im Display" nicht so optimal.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Antworten