Diskussion: Neue Harmony Vergleichstabelle

Grundsätzliches zur Nutzung dieses Forums sowie Verlautbarungen der Admins
Benutzeravatar

Themenersteller
Kevin
Administrator
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 29. Mai 2009 07:16
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Philips 65PUS8602
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-V350
Heimkino 3: BluRay: Panasonic DMP-BDT310
Heimkino 4: Apple TV 4K
Heimkino 5: Streaming: Apple HomePods
Wohnort: Hamburg
Wohnort: Hamburg
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Diskussion: Neue Harmony Vergleichstabelle

Beitrag von Kevin »

Hier kann zu der neuen Harmony Vergleichstabelle diskutiert werden:
Kevin [url]http://www.harmony-remote-forum.de/viewtopic.php?f=6&t=3965[/url] hat geschrieben:Hallo Freunde,

soeben wurde die neue Vergleichstabelle der verschiedenen Harmony Modelle offiziell "released".
Die Liste ist eine komplett überarbeitete Neuauflage von Beverly Howards Comparisons of Logitech's Harmony Remote Models und steht nun in Deutsch als auch in Englisch zur Verfügung.
Der Link ist rechts oben im Header zu finden, unterhalb des Links zu den Harmony-FAQ:

Harmony Vergleichstabelle

Die Bilder der Fernbedienungen wurden von DaneHarmony, aus dem Logitech Team, freundlicherweise zur Verfügung gestellt und sind jetzt in einer deutlich besseren Qualität.
Ursprünglich war geplant hier nur eine deutsche Übersetzung zu machen. Ich habe mich aber schnell entschieden den Code in das Forum einzupassen und komplett neu zu machen und nur die Informationen zu übernehmen. Als ich dann Beverly fragte, ob er mit einer deutschen Übersetzung seiner Liste, die hier an Board zur Verfügung gestellt wird, einverstanden ist und ihm einen Link schickte, kam es zu einem regen Austausch.
Beverly gefiel unsere Version der Liste besser und fragte ob ich hier an Board auch die Englische Version bereit stellen kann, mit einem "Sprachschalter" und auch Zugriff auf die benötigten Dateien, um die Liste nach wie vor pflegen zu können.
Das Ende vom Lied: er leitet nun von seiner Seite auf unsere englische Version der Liste weiter und wird die Liste auch in Zukunft weiter mit pflegen.
Hier findet man seine Ankündigung dazu im Logitech Forum: http://forums.logitech.com/logitech/boa ... 179#M35179

Die Liste beinhaltet nun auch die Möglichkeit in weitere Sprachen übersetzt zu werden, falls dazu Bedarf besteht. Es müsste dann eine Datei übersetzt werden - das war's.

An dieser Stelle auch nochmals einen herzlichen Dank an Beverly Howard für die prima Zusammenarbeit und allgemein die viele Arbeit, die er schon dort rein gesteckt hat, um die ganzen Informationen zusammen zu tragen!

Kritik, Anregungen und Korrekturen zu der Liste könnt ihr hier los werden (gerade auch zur deutschen Übersetzung, falls dort irgendwas zu holprig oder unverständlich ist):

Viel Spaß beim stöbern! :D
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~
TV: Philips 65PUS8602
AVR: Yamaha RX-V350
BluRay: Panasonic DMP-BDT310
Apple TV 4K
Streaming: Apple HomePods

Bäri
Beiträge: 803
Registriert: 10. Dezember 2007 13:14
1. Harmony: 900
2. Harmony: 700
3. Harmony: 555
Heimkino 1: TV: Samsung UE46D7090
Heimkino 2: AVR: Denon AVR-2807
Heimkino 3: DVB-C: Sagemcom-320KDG (2x)
Heimkino 4: DVD: Denon DVD-1920
Heimkino 5: BR: Sony Playstation PS3 slim
Heimkino 6: LS: OneForAll 8300 Lichtsteuerung
Heimkino 7: V: Logitech Z-5500 (2x)
Heimkino 8: DVB-C: Arion AC-2710 VHDPRCI
Heimkino 9: TV: Panasonic TX26-LX70
Heimkino 10: IR: InLine 89906 TosLink Audio Umschalt.
Heimkino 11: DVB-C: Humax PR-2000C
Heimkino 12: Beamer: Samsung SP A 600 B
Heimkino 13: HDMI: Digitus 4x2 HDMI Umschalter
Heimkino 14: TV: Samsung LE32B541
Heimkino 15: AR: JVC UX-1000
1. Harmony: 900
2. Harmony: 700
3. Harmony: 555

Re: Diskussion: Neue Harmony Vergleichstabelle

Beitrag von Bäri »

Super Tabelle!

Ich habe damals die Diskussion verfolgt, welche die bessere Harmony sei, die 525 oder die 555. Damals wurde nur etwas von zwei zusätzlichen Tasten und dem besseren Gehäuse der 555 erzählt. Die Tabelle zeigt aber überraschendes: die Harmony 555 ist die einzige Harmony, die 17 Geräte verwalten kann! Und wenn tatsächlich bei der 525 schon nach 12 Geräten Schluß ist... :shock:

Viele Grüße

Bäri
TV: Samsung UE46D7090
AVR: Denon AVR-2807
DVB-C: Sagemcom-320KDG (2x)
DVD: Denon DVD-1920
BR: Sony Playstation PS3 slim
LS: OneForAll 8300 Lichtsteuerung
V: Logitech Z-5500 (2x)
DVB-C: Arion AC-2710 VHDPRCI
TV: Panasonic TX26-LX70
IR: InLine 89906 TosLink Audio Umschalt.
DVB-C: Humax PR-2000C
Beamer: Samsung SP A 600 B
HDMI: Digitus 4x2 HDMI Umschalter
TV: Samsung LE32B541
AR: JVC UX-1000

Dumplinger
Beiträge: 132
Registriert: 30. Dezember 2007 18:44
1. Harmony: 525
2. Harmony: 555
3. Harmony: 900
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: Samsung TV (UE32C6710)
Heimkino 2: Panasonic DVD (DVD-S53)
Heimkino 3: Panasonic BluRay (DMP-BDT38560)
Heimkino 4: Toshiba DVD-Recorder (RD-XS34)
Heimkino 5: Wisi HD-Sat-Receiver (OR-193HD)
Heimkino 6: Panasonic VCR (NV-SV121)
Heimkino 7: Panasonic VCR (NV-D80)
Heimkino 8: Pinnacle PC Remote
Heimkino 9: Yamaha Receiver (RX-497)
Heimkino 10: Sony CD (CPD-C425)
Wohnort: Österreich
Wohnort: Österreich
1. Harmony: 525
2. Harmony: 555
3. Harmony: 900
Software: PC-Software 7.7.0

Re: Diskussion: Neue Harmony Vergleichstabelle

Beitrag von Dumplinger »

Also die 525 kann definitiv mehr als 12 Geräte, da zeigt die Tabelle was falsches an...
Bei meiner 525 habe ich 14 Geräte im Device und soviel ich weiß sollten auch max. 15 möglich sein.

LG Martin
Stolzer Besitzer einer Harmony 525, eine coole Sache :-)
Samsung TV (UE32C6710), Panasonic DVD (DVD-S53), Panasonic BluRay (DMP-BD60),
Toshiba DVD-Recorder (RD-XS34), Wisi HD-Sat-Receiver (OR-193HD), Toshiba DVD (SD-250E), Panasonic VCR (NV-SV121), Panasonic VCR (NV-D80), Pinnacle PC Remote.
Yamaha Receiver (RX-497), Panasonic DVD (DVD-S33), Sony Tapedeck (TC-K770ES), Sony CD (CPD-C425).
Samsung TV (UE32C6710)
Panasonic DVD (DVD-S53)
Panasonic BluRay (DMP-BDT38560)
Toshiba DVD-Recorder (RD-XS34)
Wisi HD-Sat-Receiver (OR-193HD)
Panasonic VCR (NV-SV121)
Panasonic VCR (NV-D80)
Pinnacle PC Remote
Yamaha Receiver (RX-497)
Sony CD (CPD-C425)
Benutzeravatar

Themenersteller
Kevin
Administrator
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 29. Mai 2009 07:16
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Philips 65PUS8602
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-V350
Heimkino 3: BluRay: Panasonic DMP-BDT310
Heimkino 4: Apple TV 4K
Heimkino 5: Streaming: Apple HomePods
Wohnort: Hamburg
Wohnort: Hamburg
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Diskussion: Neue Harmony Vergleichstabelle

Beitrag von Kevin »

Danke für den Hinweis!
Ich werde das mal checken, ob ich das aus der original Liste falsch übertragen habe, oder ob es dann dort schon falsch war.
Kann evtl noch jemand genau "validieren" wie viele Devices die 525 definitiv kann?
Die Liste sollte ja möglichst korrekt sein, also immer her mit solchen Hinweisen! :wink:
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~
TV: Philips 65PUS8602
AVR: Yamaha RX-V350
BluRay: Panasonic DMP-BDT310
Apple TV 4K
Streaming: Apple HomePods
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Foren-Admin
Beiträge: 17714
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Diskussion: Neue Harmony Vergleichstabelle

Beitrag von TheWolf »

Kevin hat geschrieben: Kann evtl noch jemand genau "validieren" wie viele Devices die 525 definitiv kann?
Text auf der offiziellen Logitech-Homepage:
... die bis zu 15 Geräte auf Tastendruck steuert.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Bäri
Beiträge: 803
Registriert: 10. Dezember 2007 13:14
1. Harmony: 900
2. Harmony: 700
3. Harmony: 555
Heimkino 1: TV: Samsung UE46D7090
Heimkino 2: AVR: Denon AVR-2807
Heimkino 3: DVB-C: Sagemcom-320KDG (2x)
Heimkino 4: DVD: Denon DVD-1920
Heimkino 5: BR: Sony Playstation PS3 slim
Heimkino 6: LS: OneForAll 8300 Lichtsteuerung
Heimkino 7: V: Logitech Z-5500 (2x)
Heimkino 8: DVB-C: Arion AC-2710 VHDPRCI
Heimkino 9: TV: Panasonic TX26-LX70
Heimkino 10: IR: InLine 89906 TosLink Audio Umschalt.
Heimkino 11: DVB-C: Humax PR-2000C
Heimkino 12: Beamer: Samsung SP A 600 B
Heimkino 13: HDMI: Digitus 4x2 HDMI Umschalter
Heimkino 14: TV: Samsung LE32B541
Heimkino 15: AR: JVC UX-1000
1. Harmony: 900
2. Harmony: 700
3. Harmony: 555

Re: Diskussion: Neue Harmony Vergleichstabelle

Beitrag von Bäri »

Steht aber auch so bei der 555... :shock:

Viele Grüße

Bäri
TV: Samsung UE46D7090
AVR: Denon AVR-2807
DVB-C: Sagemcom-320KDG (2x)
DVD: Denon DVD-1920
BR: Sony Playstation PS3 slim
LS: OneForAll 8300 Lichtsteuerung
V: Logitech Z-5500 (2x)
DVB-C: Arion AC-2710 VHDPRCI
TV: Panasonic TX26-LX70
IR: InLine 89906 TosLink Audio Umschalt.
DVB-C: Humax PR-2000C
Beamer: Samsung SP A 600 B
HDMI: Digitus 4x2 HDMI Umschalter
TV: Samsung LE32B541
AR: JVC UX-1000
Benutzeravatar

Themenersteller
Kevin
Administrator
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 29. Mai 2009 07:16
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Philips 65PUS8602
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-V350
Heimkino 3: BluRay: Panasonic DMP-BDT310
Heimkino 4: Apple TV 4K
Heimkino 5: Streaming: Apple HomePods
Wohnort: Hamburg
Wohnort: Hamburg
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Diskussion: Neue Harmony Vergleichstabelle

Beitrag von Kevin »

TheWolf hat geschrieben:
Kevin hat geschrieben: Kann evtl noch jemand genau "validieren" wie viele Devices die 525 definitiv kann?
Text auf der offiziellen Logitech-Homepage:
... die bis zu 15 Geräte auf Tastendruck steuert.
Jut, wird korrigiert.
Bäri hat geschrieben:Steht aber auch so bei der 555... :shock:
Jap, aber in der original Liste war ein Vermerk, das User schon davon berichtet haben, das bis zu 17 Devices gehen.
Hm, werde ich dann aber wieder auf 15 ändern und die 17 nur als entsprechenden Kommentar.

Danke euch! :D
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~
TV: Philips 65PUS8602
AVR: Yamaha RX-V350
BluRay: Panasonic DMP-BDT310
Apple TV 4K
Streaming: Apple HomePods
Benutzeravatar

Themenersteller
Kevin
Administrator
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 29. Mai 2009 07:16
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Philips 65PUS8602
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-V350
Heimkino 3: BluRay: Panasonic DMP-BDT310
Heimkino 4: Apple TV 4K
Heimkino 5: Streaming: Apple HomePods
Wohnort: Hamburg
Wohnort: Hamburg
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Diskussion: Neue Harmony Vergleichstabelle

Beitrag von Kevin »

Ich habe nun beide auf 15 Devices gesetzt. Halten wir uns an die Logitech Auskünfte. :wink:
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~
TV: Philips 65PUS8602
AVR: Yamaha RX-V350
BluRay: Panasonic DMP-BDT310
Apple TV 4K
Streaming: Apple HomePods
Benutzeravatar

Themenersteller
Kevin
Administrator
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 29. Mai 2009 07:16
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Philips 65PUS8602
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-V350
Heimkino 3: BluRay: Panasonic DMP-BDT310
Heimkino 4: Apple TV 4K
Heimkino 5: Streaming: Apple HomePods
Wohnort: Hamburg
Wohnort: Hamburg
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Diskussion: Neue Harmony Vergleichstabelle

Beitrag von Kevin »

Eine weitere Korrektur:
Firmware Version der H1000 --> ist 5.0.0 (wie ich gerade beim flashen gesehen habe), stand noch auf 4.9.0.
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~
TV: Philips 65PUS8602
AVR: Yamaha RX-V350
BluRay: Panasonic DMP-BDT310
Apple TV 4K
Streaming: Apple HomePods
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Neue Harmony Vergleichstabelle

Beitrag von std »

Nicht nutzbar beim Ladevorgang".
wieso? Kann man 785 etc nutzen wenn sie in dr Ladeschale liegen?
Bin ehrlich gesagt noch nie auf die Idee gekommen das auszuprobieren. Ist mir jetzt aufgrund der Unterbringung der Geräte auch nicht möglich
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
Benutzeravatar

Themenersteller
Kevin
Administrator
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 29. Mai 2009 07:16
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Philips 65PUS8602
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-V350
Heimkino 3: BluRay: Panasonic DMP-BDT310
Heimkino 4: Apple TV 4K
Heimkino 5: Streaming: Apple HomePods
Wohnort: Hamburg
Wohnort: Hamburg
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Diskussion: Neue Harmony Vergleichstabelle

Beitrag von Kevin »

Kevin hat geschrieben:Update:

Man kann nun die Tabelle sortieren lassen, Optionen:
  • Alle Modelle anzeigen (alle Harmony, die jemals hergestellt wurden)
  • Aktuelle und noch verfügbare Modelle anzeigen (inkl. Modelle, die nicht mehr hergestellt werden, aber noch verfügbar sind)
  • Nur aktuelle Modelle anzeigen (nur Modelle, die aktuell produziert werden)
Direkt ober- und unterhalb der Tabelle: http://www.harmony-remote-forum.de/harm ... e.php#sort

Des weiteren:
  • wurden die H720 (US) und die H785 (EU) zusammen gelegt, wie auch schon bei anderen EU / US Modellen.
  • Kommentar bei der H700 hinzu gefügt "Nicht nutzbar beim Ladevorgang".
Dank an padrino. :D
std hat geschrieben:
Nicht nutzbar beim Ladevorgang".
wieso? Kann man 785 etc nutzen wenn sie in dr Ladeschale liegen?
Bin ehrlich gesagt noch nie auf die Idee gekommen das auszuprobieren. Ist mir jetzt aufgrund der Unterbringung der Geräte auch nicht möglich


Bev Howard hatte das schon für die 1100 mit rein genommen: http://www.harmony-remote-forum.de/harm ... e.php#1000
Ich hab es bei meiner 1000er gerade mal probiert - die lässt sich tatsächlich in der Ladeschale benutzen.
Ich frage mich nur, warum das bei manchen Modellen nicht geht.
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~
TV: Philips 65PUS8602
AVR: Yamaha RX-V350
BluRay: Panasonic DMP-BDT310
Apple TV 4K
Streaming: Apple HomePods

insasse
Beiträge: 652
Registriert: 30. April 2009 18:57
1. Harmony: 885
2. Harmony: 785
Wohnort: Berlin
Wohnort: Berlin
1. Harmony: 885
2. Harmony: 785

Re: Diskussion: Neue Harmony Vergleichstabelle

Beitrag von insasse »

Hallo,

785/885 gehen in der Ladeschale nicht zu nutzen. Da erscheint ein anderer Bildschirm oder die selbst hoch geladene Grafik.

Schönen Tag noch
Benutzeravatar

Themenersteller
Kevin
Administrator
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 29. Mai 2009 07:16
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Philips 65PUS8602
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-V350
Heimkino 3: BluRay: Panasonic DMP-BDT310
Heimkino 4: Apple TV 4K
Heimkino 5: Streaming: Apple HomePods
Wohnort: Hamburg
Wohnort: Hamburg
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Diskussion: Neue Harmony Vergleichstabelle

Beitrag von Kevin »

Ist bei der H1000 auch so (Bildergalerie) - drückt man aber eine Taste, feuert sie los.
Hast du das mal probiert?
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~
TV: Philips 65PUS8602
AVR: Yamaha RX-V350
BluRay: Panasonic DMP-BDT310
Apple TV 4K
Streaming: Apple HomePods

insasse
Beiträge: 652
Registriert: 30. April 2009 18:57
1. Harmony: 885
2. Harmony: 785
Wohnort: Berlin
Wohnort: Berlin
1. Harmony: 885
2. Harmony: 785

Re: Diskussion: Neue Harmony Vergleichstabelle

Beitrag von insasse »

Die 885 liegt gerade zum Laden. Da geht nur das Licht an, wenn ich versuche in die Aktivitäten oder den Device-Modus zu wechseln. Ich meine das bei der 785 auch schon probiert zu haben. Da geht noch nicht mal das Licht an.
Benutzeravatar

Themenersteller
Kevin
Administrator
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 29. Mai 2009 07:16
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Philips 65PUS8602
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-V350
Heimkino 3: BluRay: Panasonic DMP-BDT310
Heimkino 4: Apple TV 4K
Heimkino 5: Streaming: Apple HomePods
Wohnort: Hamburg
Wohnort: Hamburg
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Diskussion: Neue Harmony Vergleichstabelle

Beitrag von Kevin »

Tiss, dann wäre vielleicht "Nutzbar in der Ladeschale" eher der Exot?

Und wie isses, wenn du sie, während sie in einer Aktion ist, auf die Ladeschale lägst?
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~
TV: Philips 65PUS8602
AVR: Yamaha RX-V350
BluRay: Panasonic DMP-BDT310
Apple TV 4K
Streaming: Apple HomePods