Sprachausgabe auf Sonos über node-sonos-http beendet Aktionen

Antworten

Themenersteller
Effendi68
Beiträge: 2
Registriert: 7. April 2018 15:12
1. Harmony: Companion
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Philips 55PUK6400/12
Heimkino 2: Sonos Soundsystem
Heimkino 3: Apple TV
Heimkino 4: Samsung Blu-Ray Player
Heimkino 5: Philips Hue
1. Harmony: Companion
Software: MyHarmony+PC-Software

Sprachausgabe auf Sonos über node-sonos-http beendet Aktionen

Beitrag von Effendi68 »

Als Vorbemerkung vielleicht soviel: die beschriebene Lösung hat bislang problemlos funktioniert und ich habe keinerlei Änderungen vorgenommen. Der Fehler tritt seit kurzem auf.

Ich habe "node-sonos-http" in einem Docker auf meinem NAS laufen um meine SONOS-Speaker über http anzusprechen. Seit kurzem (ich denke mal seit einigen Tagen) passiert folgendes: Sobald ich über http eine Sprachausgabe auf meiner Soundbar starte werden laufende Aktionen in der Harmony beendet. Egal welche Aktion läuft, sobald die Sprachausgabe beendet ist wird die Aktion beendet und damit z. B. der Fernseher ausgeschaltet.
Bislang war das so, dass der Sound kurz durch die Sprachausgabe unterbrochen wurde und dann wieder weiterlief. Nun schaltet Harmony ohne erkennbare Ursache sämtliche Aktionen aus.
Habe schon einiges probiert um diesem Phänomen auf den Grund zu gehen, aber ich finde keine logische Erklärung hierfür. Wie kann ich den Fehler eingrenzen? Hat jemand eine Idee?
TV: Philips 55PUK6400/12
Sonos Soundsystem
Apple TV
Samsung Blu-Ray Player
Philips Hue
Antworten