Harmony - Osram Smart+ in Aktion integrieren

Antworten

Themenersteller
MisterMartini
Beiträge: 3
Registriert: 24. Januar 2018 21:21
1. Harmony: Elite
Software: PC-Software 7.7.0
1. Harmony: Elite
Software: PC-Software 7.7.0

Harmony - Osram Smart+ in Aktion integrieren

Beitrag von MisterMartini »

Hallo zusammen,

bevor ich den ganzen Krempel rausschmeiße, wende ich mich als letzten Strohalm an das Forum:

Folgendes Problem:
- Harmony Elite:

Habe nen Samsung TV, einen Yamaha Receiver und Sky Q in einer Aktion, die sich wunderbar Ein- und Ausschalten lassen.

Meinen aktiven Subwoofer möchte ich mit einer Osram Smart+ (wird über Philips Hue angesteuert) in die Aktion integrieren.
Hab es schon geschafft, daß die Steckdose Ein aber nicht mehr Aus schaltet und umgekehrt, aber Ein- und Ausschalten bekomme ich nicht hin.

Kann es sein, daß ich mit der Harmony-Software auf dem Mac weniger einstellen kann als mit der App?

Wir kann ich diese Osram Smart+ so einbauen, damit es funktioniert?

Habe schon diverse Beispiele aus diesem Forum probiert, aber komm einfach nicht klar, da viele Anleitungen für mich nicht detailliert genug sind.

Kann mir da jemand den genauen Weg in Stichworte erklären?

Wäre super ... Danke im Voraus.

Gruss Olli
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony - Osram Smart+ in Aktion integrieren

Beitrag von std »

SmartHome kannst du nur in der App konfigurieren
Da kannst du auch einstelen das der Plug beim Start/Beenden auch Ein-/Ausgeschalktet wird.
Ist manchmal ein wenig ausprobieren notwendig bis das alles korrekt übernommen wird.
Genauen eWeg kann ich dir auch nicht sagen da ich genau diesen SAnwendungsfall, Subwoofer einschalten, über Alexa samt Yonomi relisiert habe. Starte die Harmony-Aktionen über Yonomi, welches dann halt auch glech die Steckdose einschaltet,
Über die Harmony selber direkt steuere ich das Licht, und das beißt sich da das Licht natürlich nur eingeschaltet werden soll wenns dunkel ist, der Subwoofer aber immer
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot

Themenersteller
MisterMartini
Beiträge: 3
Registriert: 24. Januar 2018 21:21
1. Harmony: Elite
Software: PC-Software 7.7.0
1. Harmony: Elite
Software: PC-Software 7.7.0

Re: Harmony - Osram Smart+ in Aktion integrieren

Beitrag von MisterMartini »

Danke fürs Feedback,
da muss ich doch noch ein wenig ausprobieren.

Gruß
Benutzeravatar

stefmacher
Beiträge: 55
Registriert: 6. Juni 2008 22:44
1. Harmony: 950
2. Harmony: Companion
3. Harmony: Hub
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Sony KD55-X8509C
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digicorder ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Philips BDP 5200
Heimkino 4: AVR: Sony STR-K890
Heimkino 5: Nintendo Wii U
Heimkino 6: Sony PS4
Heimkino 7: Philips Hue & Osram Smart+ Plugs
Heimkino 8: LED Lightstrip
Wohnort: an der Mosel
Wohnort: an der Mosel
1. Harmony: 950
2. Harmony: Companion
3. Harmony: Hub
Software: MyHarmony

Re: Harmony - Osram Smart+ in Aktion integrieren

Beitrag von stefmacher »

Ich weiß nicht, ob die Info noch gebraucht wird, aber die Osram Smart+ Steckdosen brauchen 2 mal den Einschaltbefehl, welcher sich leider nicht automatisch senden lässt.
Hab mit dem Support telefoniert, weil ich das selbe Problem habe.
Der sagte mir, die Steckdosen werden als Lampen behandelt, und bei ner Lampe macht ein 2. Einschaltbefehl keinen Sinn, also geht es nicht einzustellen.

Sie würden aber mit Philips und Osram zusammen arbeiten und irgendwann werden die Steckdosen als Steckdosen eingestellt, dann sollte es gehen.
TV: Sony KD55-X8509C
SAT: TechniSat Digicorder ISIO STC
BluRay: Philips BDP 5200
AVR: Sony STR-K890
Nintendo Wii U
Sony PS4
Philips Hue & Osram Smart+ Plugs
LED Lightstrip
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony - Osram Smart+ in Aktion integrieren

Beitrag von std »

Wenn man sie per Smartlink an der Hue Bridge anmeldet brauchen sie nur einen Befehl
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
Antworten