950: Nur 10 Aktionen werden angezeigt?
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Binap
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Elite3. Harmony: CompanionSoftware: MyHarmony+PC-Software
Re: 950: Nur 10 Aktionen werden angezeigt?
Verstehe das Problem nicht!
Für das Befreien des Hubs ist nur ein einziger Schritt notwendig, danach verhält sich der Hub wie ein neu gekaufter Ultimate Hub oder Harmony Hub.
ALT+F9 - > OTHERS -> Unpair Smart Keyboard
Alles andere war bzw. ist nicht notwendig.
Wenn das nicht tut, soll das der Logitech Service klären...
Für das Befreien des Hubs ist nur ein einziger Schritt notwendig, danach verhält sich der Hub wie ein neu gekaufter Ultimate Hub oder Harmony Hub.
ALT+F9 - > OTHERS -> Unpair Smart Keyboard
Alles andere war bzw. ist nicht notwendig.
Wenn das nicht tut, soll das der Logitech Service klären...
|
AMP: Denon X8500H
|
AVR: Onkyo TX-NR 829
|
4K-Projektor: Sony VPL-VW270
|
|
Video Prozessor: Darbee DVP 5000 S
|
SAT1: Kathrein UFS-912
|
SAT2: GigaBlue HD 800 Quad
|
|
Blu-ray: Oppo UDP-203
|
HD-DVD: Toshiba HD-XE1
|
HTPC: madVR - Kodi 18.9
|
|
Streaming: Apple TV 4K
|
|
Konsole: Sony PS4 Pro
|
|
Konsole: Xbox Series X
|
Licht: Philips Hue
|
Hausautomation: Alexa
|
Habe gerade mit dem Logitech Service telefoniert - also eigentlich sogar drei Mal.
1. Versuch:
Von der Arbeit aus angerufen und gernerell gefragt ob es möglich ist den Keyboard Hub so umzukonfigurieren, dass man ihn und somit die 950 mit der myHarmony PC Anwendung konfigurieren kann.
=> Ja, geht (ALT+F9 und so), aber ich soll nochmal anrufen wenn ich zu Hause bin und wir das zusammen konfigurieren können
2. und 3. Versuch:
Man hat mir gesagt dass der Hub des SmartKeyboards ein anderer sei. Der Ultimate und normale seien technisch identisch, der des Smart Keyboards aber nicht und genau damit ist keine Steuerung per myHarmony PC App möglich.
Seid ihr komplett sicher dass das mal jemand mit dem SMART KEYBOARD HUB geschafft hat?!
Ich habe auch zu meinen vorher beschriebenen Versuchen noch einen weiteren letzten gestartet:
- Alle Geräte per Alt F9 entkoppelt
- Neues Konto
- Nur den Hub hinzugefügt
- Die Fernbedinung hinzugefügt
Leider hat auch das nichts gebracht, interessanterweise wurde mir der Hub als "Logitech Ultimate Hub" angezeigt, was für mich heisst dass doch irgendwie alle identisch sind. Genau das habe ich auch bei Logitech gefragt, aber nach Rücksprache mit den Spezialisten sei es wohl tatsächlich ein anderer Hub bzw. er hat eine andere Software.
Noch wer ne Idee?
1. Versuch:
Von der Arbeit aus angerufen und gernerell gefragt ob es möglich ist den Keyboard Hub so umzukonfigurieren, dass man ihn und somit die 950 mit der myHarmony PC Anwendung konfigurieren kann.
=> Ja, geht (ALT+F9 und so), aber ich soll nochmal anrufen wenn ich zu Hause bin und wir das zusammen konfigurieren können
2. und 3. Versuch:
Man hat mir gesagt dass der Hub des SmartKeyboards ein anderer sei. Der Ultimate und normale seien technisch identisch, der des Smart Keyboards aber nicht und genau damit ist keine Steuerung per myHarmony PC App möglich.
Seid ihr komplett sicher dass das mal jemand mit dem SMART KEYBOARD HUB geschafft hat?!
Ich habe auch zu meinen vorher beschriebenen Versuchen noch einen weiteren letzten gestartet:
- Alle Geräte per Alt F9 entkoppelt
- Neues Konto
- Nur den Hub hinzugefügt
- Die Fernbedinung hinzugefügt
Leider hat auch das nichts gebracht, interessanterweise wurde mir der Hub als "Logitech Ultimate Hub" angezeigt, was für mich heisst dass doch irgendwie alle identisch sind. Genau das habe ich auch bei Logitech gefragt, aber nach Rücksprache mit den Spezialisten sei es wohl tatsächlich ein anderer Hub bzw. er hat eine andere Software.
Noch wer ne Idee?
-
Binap
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Elite3. Harmony: CompanionSoftware: MyHarmony+PC-Software
Das ist eigentlich sehr seltsam, da der Hub seine neue Firmware NACH dem Pairen aufgespielt und ausgetauscht bekommt. Und diese Firmware passt normalerweise zur jeweiligen Fernbedienung. Demnach sollte die Hardware des Hubs egal sein, da ausschließlich die Firmware das Verhalten bestimmt.
Ich muss dazu sagen, dass ich genau dieses Vorgehen mit dem Smart Keyboard vor einiger Zeit mit dem Support besprochen habe, und dieser mir das auch genau so bestätigt hat. Ich hab sogar noch den Direct Link auf das Hidden Menu bekommen, um die Seite direkt im Browser aufzurufen.
Allerdings wurde mein Smart Keyboard ohne den Hub geliefert (nur das "Smart Keyboard Addon") und mir zusätzlich ein Einzel-Hub nachgeliefert. Aber da der Punkt "Unpair Smart Keyboard" im Hidden Menu existiert, muss das ja dann auch möglich sein.
Wurde denn der Support auf diesem Punkt angesprochen? Welchen Sinn sollte der Punkt sonst haben?
Und warum sollte gerade das Smart Keyboard einen andere Hub-Hardware haben? Sorry, aber daran kann ich nicht glauben...
Ich muss dazu sagen, dass ich genau dieses Vorgehen mit dem Smart Keyboard vor einiger Zeit mit dem Support besprochen habe, und dieser mir das auch genau so bestätigt hat. Ich hab sogar noch den Direct Link auf das Hidden Menu bekommen, um die Seite direkt im Browser aufzurufen.
Allerdings wurde mein Smart Keyboard ohne den Hub geliefert (nur das "Smart Keyboard Addon") und mir zusätzlich ein Einzel-Hub nachgeliefert. Aber da der Punkt "Unpair Smart Keyboard" im Hidden Menu existiert, muss das ja dann auch möglich sein.
Wurde denn der Support auf diesem Punkt angesprochen? Welchen Sinn sollte der Punkt sonst haben?
Und warum sollte gerade das Smart Keyboard einen andere Hub-Hardware haben? Sorry, aber daran kann ich nicht glauben...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
-
Neuroplant
-
Wohnort: Dormagen1. Harmony: Ultimate One2. Harmony: Smart Keyboard3. Harmony: CompanionSoftware: MyHarmony+PC-Software
Hallo,
Nach vielen rumprobieren ist mein aktueller Stand, dass sich der Smart Keyboard Hub ab dem Zeitpunkt nicht mehr via PC konfigurieren lässt, andem die WLAN Verbindung steht.
Ob das Keyboard eingebunden ist oder nicht ist egal.
Gruß
Neuroplant
(der im nachhinein lieber auf das Keyboard, als auf die Möglichkeit via PC zu konfigurieren verzichten würde)
Nach vielen rumprobieren ist mein aktueller Stand, dass sich der Smart Keyboard Hub ab dem Zeitpunkt nicht mehr via PC konfigurieren lässt, andem die WLAN Verbindung steht.
Ob das Keyboard eingebunden ist oder nicht ist egal.
Gruß
Neuroplant
(der im nachhinein lieber auf das Keyboard, als auf die Möglichkeit via PC zu konfigurieren verzichten würde)
|
TV: [Sony KDL-26EX350]
|
Mini Hifi Anlage: [Aiwa LCX-133]
|
Streming Client [Amazon FireTV Stick]
|
|
TV2: [Sony KD-55X8509C]
|
AV-Receiver: [Onkyo HT-R494]
|
Console: [Sony Playstation3]
|
|
Console: [Sony Playstation 4 pro]
|
44-Tasten LED-Strip[Starwire SW-IRC-D]
|
Deckenventilator: [Westinghouse 78095]
|
|
Beleuchtungs.[JB Media Lightmanager pro]
|
Amazon Echo Dot
|
Amazon Echo Spot
|
|
RaspberryPI
|
Klimaanlage [Tado°]
|
OpenHAB, PS4-Waker, lightmanager.c
|
Ein Arbeitskollege hat das "Harmony SmartControl Hub + Fernbedienung", er kann alles über die PC App einrichten und ich habe ihn gebeten mir ein Foto der Unterseite des Hubs zu schicken und was soll ich sagen - die Modellnummer ist komplett identisch mit meinem Hub.
-
Binap
-
Ich sagte doch schon, das ist die gleiche Hardware, warum sollte es da auch einen Unterschied geben...
Nur die darauf laufende Firmware schränkt den Hub je nach gepairten Gerät ein.
Habt ihr mal versucht, Euch von einem anderen PC aus mit der myHarmony-Software zu verbinden?
Das kann eigentlich alles nicht sein!
Nur die darauf laufende Firmware schränkt den Hub je nach gepairten Gerät ein.
Habt ihr mal versucht, Euch von einem anderen PC aus mit der myHarmony-Software zu verbinden?
Das kann eigentlich alles nicht sein!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
-
Neuroplant
-
Wohnort: Dormagen1. Harmony: Ultimate One2. Harmony: Smart Keyboard3. Harmony: CompanionSoftware: MyHarmony+PC-Software
Hab ich gerade mal gemacht, kein Unterschied
|
TV: [Sony KDL-26EX350]
|
Mini Hifi Anlage: [Aiwa LCX-133]
|
Streming Client [Amazon FireTV Stick]
|
|
TV2: [Sony KD-55X8509C]
|
AV-Receiver: [Onkyo HT-R494]
|
Console: [Sony Playstation3]
|
|
Console: [Sony Playstation 4 pro]
|
44-Tasten LED-Strip[Starwire SW-IRC-D]
|
Deckenventilator: [Westinghouse 78095]
|
|
Beleuchtungs.[JB Media Lightmanager pro]
|
Amazon Echo Dot
|
Amazon Echo Spot
|
|
RaspberryPI
|
Klimaanlage [Tado°]
|
OpenHAB, PS4-Waker, lightmanager.c
|
-
Binap
-
Dann nochmal den Harmony-Support nerven, eventuell nach Canada zum Special Support weiterreichen lassen.
Die sollen dann mit Euch zusammmen ONLINE den Hub unpairen und neu pairen.
Und gleich fragen, für was es den Punkt eigentlich gibt im Hidden Menu, wenn es dann doch nicht geht.
Und gleich sagen und darauf bestehen, dass der Hub (mit Keyboard...) nur zu diesem einen Zweck eine 950 zu erweitern, gekauft wurde und dass dies nun einen eindeutigen Produktmangel darstellt, da vorher die reibungslose Funktion als Ultimate/Harmony-Hub-Alternative bereits vom Logitech-Service zugesichert wurde. Ich kann sogar den Namen des Service-Mitarbeiters nennen, mit dem ich damals gesprochen habe.
Die sollen dann mit Euch zusammmen ONLINE den Hub unpairen und neu pairen.
Und gleich fragen, für was es den Punkt eigentlich gibt im Hidden Menu, wenn es dann doch nicht geht.
Und gleich sagen und darauf bestehen, dass der Hub (mit Keyboard...) nur zu diesem einen Zweck eine 950 zu erweitern, gekauft wurde und dass dies nun einen eindeutigen Produktmangel darstellt, da vorher die reibungslose Funktion als Ultimate/Harmony-Hub-Alternative bereits vom Logitech-Service zugesichert wurde. Ich kann sogar den Namen des Service-Mitarbeiters nennen, mit dem ich damals gesprochen habe.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
-
listener
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Ja, ganz sicher. Ich habe einen Ex-Keyboard-Hub in Kombination mit einer Touch in meinem Arbeitszimmer seit mehr als einem Jahr im Einsatz. Über Alt+F9 entpairt, zur Sicherheit die damals aktuelle Firmware neu aufgespielt und dann im Konto der Touch hinzugefügt. Funktioniert bis heute, Konfiguration über den PC problemlos möglich. Nerve den Support solange weiter bis sie deinen Fall den Entwicklern in den USA (nicht mehr Kanada!) weiterleiten.Dacoco hat geschrieben: Man hat mir gesagt dass der Hub des SmartKeyboards ein anderer sei. Der Ultimate und normale seien technisch identisch, der des Smart Keyboards aber nicht und genau damit ist keine Steuerung per myHarmony PC App möglich.
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
|
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|