Hallo,
Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit meiner Harmony 555 bis auf folgendes Problem:
Wenn ich meinen Samsung LCD Fernseher (LE40A656) mittels der Ein/Aus Taste auschalten möchte (also auf Standby), dann wird das Bild zwar schwarz (es ist kein Kanal mehr ausgewählt) aber der Fernseher ist noch immer nicht richtig ausgeschaltet. Das macht sich dadurch bemerkbar dass die rote Standby Leuchte nicht aufleuchtet, und der Ventilator im Fernseher weiterläuft. Es wird wie gesagt aber kein Bild mehr angezeigt und es wurde auch nicht auf einen anderen Eingang geschaltet, der Fernseher scheint in einer Art Leerlauf zu sein. Erst wann ich dann den Ein/Aus Schalter am Gerät drücke schaltet er komplett aus. Mit der Original Fernbedienung schaltet er dagegen gleich normal in den Standby Modus.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und wie ich das ändern kann?
Harmony 555 schaltet Samsung LCD A656 nicht korrekt aus
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Kat-CeDe
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Re: Harmony 555 schaltet Samsung LCD A656 nicht korrekt aus
Hi,
hast Du auch schon mal die verschiedenen Möglichkeiten im Device-Modus probiert? Vielleicht gibt es verschiedene Funktionen um ihn auszuschalten.
Ralf
hast Du auch schon mal die verschiedenen Möglichkeiten im Device-Modus probiert? Vielleicht gibt es verschiedene Funktionen um ihn auszuschalten.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
|
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
Auch im Device Modus ändert sich nichts.Kat-CeDe hat geschrieben:Hi,
Ralf
Ich hab vergessen hinzuzufügen dass es ab und zu jedoch funktionniert und das Gerät vollständig abschaltet, etwa bei einem von 50 Versuchen. Warum ist mir jedoch schleierhaft, da die Voraussetzungen jedesmal die Gleichen sind.
-
insasse
-
Hallo,
funktioniert es denn mit der Original-FB? Wenn ja einfach die Taste neu anlernen und als Ausschaltbefehl im Gerätesetup hinterlegen.
Schönen Tag noch
funktioniert es denn mit der Original-FB? Wenn ja einfach die Taste neu anlernen und als Ausschaltbefehl im Gerätesetup hinterlegen.
Schönen Tag noch
Mittlerweile konnt ich das Problem lösen und der Fernseher schaltet wieder richtig aus.
Scheinbar gibt es 2 Varianten zum Ein/Auschalten des LCD:
1. mittels einem "on" und einem "off" Befehl
2. mittels "toggle on/off" Befehlt.
Nachdem ich die Fernbedienung auf "toggle on/off" eingestellt hatte funktioniert nun alles wie gewünscht, sowohl im Device wie auch im Aktion Modus.
Scheinbar gibt es 2 Varianten zum Ein/Auschalten des LCD:
1. mittels einem "on" und einem "off" Befehl
2. mittels "toggle on/off" Befehlt.
Nachdem ich die Fernbedienung auf "toggle on/off" eingestellt hatte funktioniert nun alles wie gewünscht, sowohl im Device wie auch im Aktion Modus.