TV-Eingangsumschaltung unerträglich langsam?!
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
matze787
Themenersteller - Beiträge: 65
-
Wohnort: Langen b. Bremerhaven1. Harmony: EliteSoftware: MyHarmony
TV-Eingangsumschaltung unerträglich langsam?!
Moin zusammen!
Ich habe einen Toshiba LCD, der in einer Reihe von Aktivitäten auf meiner 700er eingebunden ist. Alles funktinioniert soweit auch, aber beim Wechsel der Aktivitäten muss jeweils auch der Eingang umgeschaltet werden (z. B. von HDMI1 auf HDMI3). Es erscheint das "Fenster", wo alle Eingänge untereinander stehen und dann kann man zuschauen, wie ca. alle 2-3 Sekunden ein Eingang weitergesprungen wird, bevor dann der korrekte Eingang ausgewählt wird.
Die Tastenverzögerung habe ich bereits für den TV auf "0" gesetzt oder wird dieses Phänomen woanders konfiguriert?
Besten Dank im Voraus!
Ich habe einen Toshiba LCD, der in einer Reihe von Aktivitäten auf meiner 700er eingebunden ist. Alles funktinioniert soweit auch, aber beim Wechsel der Aktivitäten muss jeweils auch der Eingang umgeschaltet werden (z. B. von HDMI1 auf HDMI3). Es erscheint das "Fenster", wo alle Eingänge untereinander stehen und dann kann man zuschauen, wie ca. alle 2-3 Sekunden ein Eingang weitergesprungen wird, bevor dann der korrekte Eingang ausgewählt wird.
Die Tastenverzögerung habe ich bereits für den TV auf "0" gesetzt oder wird dieses Phänomen woanders konfiguriert?
Besten Dank im Voraus!
Schöne Grüße von der Nordseeküste,
Matze
Matze
|
TV: LG 60UJ6519
|
Sat: VU+ Uno
|
AVR: Yamaha RX-V473
|
|
BR: LG BP-430
|
Wharfedale Crystal 3
|
Logitech Harmony Elite m. Hub
|
|
Google Home
|
-
std
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: TV-Eingangsumschaltung unerträglich langsam?!
Hi
schaue noch unter Geräteverzögerung und Eingangsverzögerung
Bei Methode3 sollte das i.d.R. beides auf "0" gestellt werden können. Bei Methode "1" brauchen die Geräte normalerweise immer etwas Zeit um weiter zu schalten
Kannst ja mal mit der Original-FB ausprobieren wie schnell du weiterschalten kannst
schaue noch unter Geräteverzögerung und Eingangsverzögerung
Bei Methode3 sollte das i.d.R. beides auf "0" gestellt werden können. Bei Methode "1" brauchen die Geräte normalerweise immer etwas Zeit um weiter zu schalten
Kannst ja mal mit der Original-FB ausprobieren wie schnell du weiterschalten kannst
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
|
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
matze787
-
Hi!
Die Eingangsverzögerung ist doch die "Einschaltverzögerung", oder? Die Begriffs finde ich etwas verwirrend...jedenfalls braucht mein Toshi immer 5-6 Sekunden (wenn er aus ist), bevor er überhaupt Signale annimmt. Entsprechend musste die Eingangsverzögerung (wenn das denn die Einschaltverzögerung sein soll) hoch setzen bzw. bastel gerade damit rum.
Mit der Original-FB kann ich ganz normal in der Eingangsauswahlliste hoch- und runterscrollen, quasi in Echtzeit.
Die Eingangsverzögerung ist doch die "Einschaltverzögerung", oder? Die Begriffs finde ich etwas verwirrend...jedenfalls braucht mein Toshi immer 5-6 Sekunden (wenn er aus ist), bevor er überhaupt Signale annimmt. Entsprechend musste die Eingangsverzögerung (wenn das denn die Einschaltverzögerung sein soll) hoch setzen bzw. bastel gerade damit rum.
Mit der Original-FB kann ich ganz normal in der Eingangsauswahlliste hoch- und runterscrollen, quasi in Echtzeit.
Matze
Matze
|
|
|
|
|
|
Wharfedale Crystal 3
|
|
|
Google Home
|
-
std
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
nein, beim Einschalten wirkt die Einschaltverzögerung, wie der Name schon sagt
Die EinGANGSverzögerung ist bei der Weiterschaltung der Eingänge notwendig. Wie gesagt braucht man die aber nur bei Methode 1
Bei der 700 sind übrigens in der Software nur 2 Verzögerungen. Die anderen beiden erreichst du wenn du auf der FB lange die Help-Taste drückst
nein, beim Einschalten wirkt die Einschaltverzögerung, wie der Name schon sagt
Die EinGANGSverzögerung ist bei der Weiterschaltung der Eingänge notwendig. Wie gesagt braucht man die aber nur bei Methode 1
Bei der 700 sind übrigens in der Software nur 2 Verzögerungen. Die anderen beiden erreichst du wenn du auf der FB lange die Help-Taste drückst
|
|
|
|
|
|
|
|
-
matze787
-
Ah, OK, dann hat das tatsächlich nichts miteinander zu tun. Beruhigendstd hat geschrieben: nein, beim Einschalten wirkt die Einschaltverzögerung, wie der Name schon sagt
Jetzt muss ich doch mal nachhaken - Du sprichst von 3 Methoden. Welche sind das bzw. wo kann ich die nachlesen?std hat geschrieben:Die EinGANGSverzögerung ist bei der Weiterschaltung der Eingänge notwendig. Wie gesagt braucht man die aber nur bei Methode 1
Ha, das erklärt, warum ich nichts weiter finde. Kannst Du mir bitte auch noch einmal weiterhelfen? Wenn ich im Gerätemodus - TV auf Help drücke, kommen nur die Fragen, ob Gerät 1, 2, 3, 4 usw. aus sind. Das war's?!std hat geschrieben:Bei der 700 sind übrigens in der Software nur 2 Verzögerungen. Die anderen beiden erreichst du wenn du auf der FB lange die Help-Taste drückst
Matze
Matze
|
|
|
|
|
|
Wharfedale Crystal 3
|
|
|
Google Home
|
-
std
- Foren-Admin
-
Help-Taste laaaange drücken 
Da probierst du aus ob alle Eingänge direkt gewählt werden können, oder zumindest alle die du brauchst. Wenn nicht läßt du es einfach wie es ist
Falls doch kannst du das in der Software unter Gerät TV-->Einstellungen-->Eingänge anpassen
ändern
sind sogar 4. Aber die ersten 3 sind die Gängigsten. Die Beste ist eigentlich Methode 2. Um diese anwenden zu können musst du aber ersteinmal in den Devicemodus der FB wechseln. da wählst du den TV und suchst die Beehle mit Input....Jetzt muss ich doch mal nachhaken - Du sprichst von 3 Methoden. Welche sind das bzw. wo kann ich die nachlesen
Da probierst du aus ob alle Eingänge direkt gewählt werden können, oder zumindest alle die du brauchst. Wenn nicht läßt du es einfach wie es ist
Falls doch kannst du das in der Software unter Gerät TV-->Einstellungen-->Eingänge anpassen
ändern
|
|
|
|
|
|
|
|
-
matze787
-
Hey, cool, funktioniert - danke für den Tipp, da wäre ich nie drauf gekommen!std hat geschrieben:Help-Taste laaaange drücken
Zu den 4 Methoden nochmal: wo stehen diese, ich würde mir da gerne mal eine Überblich verschaffen...danke!
Matze
Matze
|
|
|
|
|
|
Wharfedale Crystal 3
|
|
|
Google Home
|
-
std
- Foren-Admin
-
|
|
|
|
|
|
|
|
-
matze787
-
Ah, OK, da stand ich auf der Leitung - danke für den Schlag auf den Hinterkopf, werde ich mal durchtesten!
Gruß,
Matze
Gruß,
Matze
Matze
Matze
|
|
|
|
|
|
Wharfedale Crystal 3
|
|
|
Google Home
|
-
TheWolf
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Deswegen steht das ja auch in den FAQ's:matze787 hat geschrieben: Hey, cool, funktioniert - danke für den Tipp, da wäre ich nie drauf gekommen!![]()
Harmony FAQ | Befehle aus einer Aktion werden nicht ausgeführt, die Hilfe führt sie aus (Verzögerungs-Zeiten)Und wieder helfen die FAQ's weiter:matze787 hat geschrieben: Zu den 4 Methoden nochmal: wo stehen diese, ich würde mir da gerne mal eine Überblich verschaffen...danke!
Harmony FAQ | Tips zum Thema Eingangs-WahlCU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
|
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
|
AV: Denon X1800H DAB
|
Stream: FireTV-Stick 4K