Hallo zusammen,
ich nutze die Harmony 650 und nehme über den Samsung LED-TV UE46D6530 auf einer externen Festplatte auf.
Um während der Aufnahme (Timeshift) zum Anfang der Sendung zu springen, muss man auf der Original-FB die Rückspultaste (Rewind) für ca. 3 Sekunden festhalten.
Obwohl ich bei der 650 die Reaktionszeit auf null Millisekunden eingestellt habe funktioniert das lange drücken der Taste nicht richtig. Das TV-Gerät reagiert zwar auf den Tastendruck - jedoch wird lediglich die Rückspulgeschindigkeit nach und nach erhöht. Hierdurch ist der Sprung zum Anfang nicht möglich.
Mein erster Lösungsansatz war ebenfalls nicht erfolgreich: ich wollte den langen Tastendruck über die Samsung-Fernbedienung aufnehmen. Jedoch bekommt man dann die Fehlermeldung, dass das IR-Signal zu schwach ist und man die Taste nicht so lange drücken soll.
Hat jemand das gleiche Problem und kann mir eine Lösung nennen?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Samsung Timeshift - während der Aufnahme zum Anfang springen
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Jackazz1976
Themenersteller - Beiträge: 4
-
1. Harmony: 650
Samsung Timeshift - während der Aufnahme zum Anfang springen
|
Samsung UE46D6530
|
Panasonic DVD-RV32
|
-
Schwarz
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: One +Software: MyHarmony
Re: Samsung Timeshift - während der Aufnahme zum Anfang spri
Hallo,Jackazz1976 hat geschrieben:funktioniert das lange drücken der Taste nicht richtig.
aus einer Aktion oder den Gerätedevice? Im Device ist meist nicht die "press&hold"-Funktion aktiviert, so dass es von dort aus nicht funktionieren kann.
Bis dann
Schwarz
Schwarz
|
Panasonic TX-L39BLW6
|
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
|
Wandler OFA HC 8100 steuert:
|
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
|
Panasonic SA HT885
|
Steckerschalter OFA HC 8000
|
-
Jackazz1976
Themenersteller - Beiträge: 4
-
1. Harmony: 650
Re: Samsung Timeshift - [...] langer Tastendruck
Hallo Schwarz,
es funktioniert weder über ein direkt ausgewähltes Gerät noch über eine Aktion.
In beiden Fällen wird die Rückspulgschwindigkeit nach und nach erhöht.
Gibt es andere Lösungsansätze oder Hilfen?
es funktioniert weder über ein direkt ausgewähltes Gerät noch über eine Aktion.
In beiden Fällen wird die Rückspulgschwindigkeit nach und nach erhöht.
Gibt es andere Lösungsansätze oder Hilfen?
|
Samsung UE46D6530
|
Panasonic DVD-RV32
|
-
Schwarz
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: One +Software: MyHarmony
Re: Samsung Timeshift - während der Aufnahme zum Anfang spri
Hallo,
also wenn ich das jetzt richtig verstehe, möchtest Du einen 3 Sekunden Tastendruck anlernen. Dies geht nur über eine Duration zum Ein- und Ausschalten eines Gerätes und wird nicht angelernt, sondern in der Software eingestellt. Längster Tastendruck der angelernt werden kann, ist ca. 1 Sekunde. Dies ist nur als RAW möglich.
Harmony FAQ | Benutzerdefinierten Befehl (RAW) anlernen
>>Da<< gibt es einige Infos zum "Mißbrauch" der Duration.
also wenn ich das jetzt richtig verstehe, möchtest Du einen 3 Sekunden Tastendruck anlernen. Dies geht nur über eine Duration zum Ein- und Ausschalten eines Gerätes und wird nicht angelernt, sondern in der Software eingestellt. Längster Tastendruck der angelernt werden kann, ist ca. 1 Sekunde. Dies ist nur als RAW möglich.
Harmony FAQ | Benutzerdefinierten Befehl (RAW) anlernen>>Da<< gibt es einige Infos zum "Mißbrauch" der Duration.
Bis dann
Schwarz
Schwarz
|
Panasonic TX-L39BLW6
|
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
|
Wandler OFA HC 8100 steuert:
|
|
Dimmermodule ITL 210