Frage zu 885 - Steuerung von zwei Receivern

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
Capo
Beiträge: 20
Registriert: 27. Januar 2008 00:23

Frage zu 885 - Steuerung von zwei Receivern

Beitrag von Capo »

guten tag

ich habe mir eine harmony 885 bestellt.

folgende geräte sollen damit gesteuert werden:

1 TV-gerät mit einer FB
1 homecinema bestehend aus zwei geräten (dvd-player & receiver) mit total 2 FB
1 setup-box mit einer FB (empfang von digitalem tv via kabel)
1 setup-box mit einer FB (empfang von digitalem tv via internet)

ich habe jetzt viel gelesen, (testberichte und foreneinträge), und weiss, dass 885 fähig ist, als FB für einen kabel-receiver eingesetzt zu werden. ebenso kann 885 als FB für einen receiver, der tv aus dem internet bezieht, eingesetzt werden.
(meine beiden receiver wurden namentlich erwähnt, das dies möglich ist. allerdings von usern, welche entweder die eine oder die andere box haben)

nun meine frage: wenn ich TV schauen will, resp. den TV via 885 anstelle, weiss 885 ja nicht, ob ich TV über den kabel-receiver oder TV über den internet-receiver schauen will. kann 885 damit umgehen ?

um keine verwirrung zu stiften: ich schaue auf dem gleichen TV-gerät via zwei unterschiedliche setup-boxen TV. (eine STB hängt am kabelnetz, die andere am internet)

ps: eine STB ist auf dem TV auf AV1, die andere STB ist auf AV2.

danke für eure antworten. na ja, es muss einfach gehen, schliesslich ist die 885 unterwegs zu mir..... :)
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Beitrag von std »

Hi,

du legst einfach 2 Aktionen an.Eine nennst du Kabel-TV die andere Internet-TV
oder was immer dir einfällt

In beide Aktionen werden die jeweils benötigten Geräte eingebunden
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot

Themenersteller
Capo
Beiträge: 20
Registriert: 27. Januar 2008 00:23

Beitrag von Capo »

danke für die antwort. also scheint es zumindest technisch möglich zu sein. es bleibt nur zu hoffen, das ich das auch hinkriege. :)
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Beitrag von std »

Hi,

ist kein Problem. Ich habe sogar schon mehrer Aktionen für dieselben Geräte programmiert, die sich nur in Details unterschieden
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Beiträge: 6183
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 11: Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Heimkino 12: Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Heimkino 13: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 14: 7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Kontaktdaten:

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
theoretisch kannst Du 14 verschiedene Sat-Receiver einrichten und bedienen. Ich habe z.Z. nur 3 eingerichtet zusammen mit 2 Fernsehern. Aber Du solltest/mußt sie in jeweils eigene Aktivitäten verpacken.

Die Sache mit mehreren DVD-Playern, Sat-Receivern, Fernseher war bei mir das KO-Kriterium für viele Universalbedienungen weil dort meistens nur jeweils ein Gerät einer Art zugelassen wird.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion

Themenersteller
Capo
Beiträge: 20
Registriert: 27. Januar 2008 00:23

Beitrag von Capo »

hallo

bei der 885 scheint es sich gemäss euren ausführungen wirklich um ein wunderding zu handeln. ich hatte einfach etwas bedenken, dass 885 ja nicht wissen kann, ob ich TV via kabel oder via Internet schauen will. (im kabel-tv empfange ich andere sender als via internet). aber wenn man das über verschiedene aktivitäten, (obwohl es sich ja irgendwie um die gleiche handelt, nämlich TV schauen), einrichten kann, dann ist das super.

dann mache ich mir auch keine sorgen mehr, das mein homecinema aus zwei komponenten besteht, (DVD-recorder und receiver), und original 2 FB hat. also wird es auch möglich sein, via 885 beim TV schauen nur surround (vom homecinema) an- oder abzustellen, ohne damit gleich den DVD-recorder (also das ganze homecinema) anzumachen usw.

ps: ich hatte auch mal so eine billige "all-in-all" für CHF 25.- (ca. EURO 16.-) das ding war strohdumm. :lol:

ich freue mich tierisch auf die lieferung von 885. :D wenn alles hinhaut, kann ich ev. sogar unseren hauskater damit steuern und rumkommandieren, damit er nicht ständig an den kabeln rummacht. :D

a_r_schulz
Beiträge: 93
Registriert: 1. Januar 2008 23:45
1. Harmony: 785
Heimkino 1: TV:Samsung LE-37M87BDX
Heimkino 2: DVD:Pioneer DV656A
Heimkino 3: SAT: Comag PVR100CI/HD
Heimkino 4: VCR: Thomson VTH-6250G
Heimkino 5: Game1: Xbox360 slim
Heimkino 6: Game2: Nintendo64
Heimkino 7: AVR: Yamaha RX-V667
Heimkino 8: SPK: Infinity Beta HCS 5.1
Heimkino 9: NMP: Ellion Labo 110
Heimkino 10: Phono: NAD 5120
1. Harmony: 785

Beitrag von a_r_schulz »

Capo hat geschrieben:ich freue mich tierisch auf die lieferung von 885. :D wenn alles hinhaut, kann ich ev. sogar unseren hauskater damit steuern und rumkommandieren, damit er nicht ständig an den kabeln rummacht. :D
:wink: :wink: Sieht schlecht aus - Fernbedienung per Ultraschall wird von den Harmonys nicht mehr unterstützt, nur noch Infrarot und (bei den höheren Modellen) Funk.. :wink: :wink:

Bei deiner Konfiguration bieten sich erst mal 6 Activities an:
- DVD, Kabel-TV, Internet-TV mit Ton über TV (TV und jeweilige Quelle als beteiligte Geräte)
- dito, aber jeweils mit Ton über das Homecinema-System (mit selbigem als zusätzliches Gerät)
Eventuell dann noch weitere Activities für den Fall, dass du mit dem DVD-Recorder weiter aufnehmen, TV und Homecinema-System aber abschalten willst - das ist dann schon die nächste Stufe der Harmony-Programmierung...
-- this Sig intentionally left blank --
TV:Samsung LE-37M87BDX
DVD:Pioneer DV656A
SAT: Comag PVR100CI/HD
VCR: Thomson VTH-6250G
Game1: Xbox360 slim
Game2: Nintendo64
AVR: Yamaha RX-V667
SPK: Infinity Beta HCS 5.1
NMP: Ellion Labo 110
Phono: NAD 5120

Themenersteller
Capo
Beiträge: 20
Registriert: 27. Januar 2008 00:23

Beitrag von Capo »

das tönt super.

mir ist noch eine relativ komplexe sache in den sinn gekommen.

radio. ich beziehe radio über das internet. sprich: eine STB (von meinen zwei) ist permanent mit einem modem mit dem internet verbunden, und sendet TV-signale und radio-signale auf das TV-gerät. ich wechsle zb. auch die radiokanäle am TV-gerät, und zwar mit der FB vom internet-receiver. es handelt sich hierbei um http://www.bluewin.tv (die STB ist 885 tauglich, gemäss diversen gefundenen foren-einträgen)

folgende geräte müssen also angestellt sein um radio zu hören.

TV (um die radiokanäle zu wechseln)
internet-STB
receiver vom homecinema.

die internet-STB ist am TV auf AV1 gelegt, und zwar unabhängig davon, ob ich TV schaue oder radio höre.

vermutlich wird es zeit, dass die 885 geliefert wird, das wird sicher einige aufschlüsse geben, wenn man dann erstmals die ersten schritte damit gemacht hat. :wink:

ps: bluewin.tv ist ganz interessant, vorallem für sportfans. für lumpige CHF 13.- (8.00 euro pro monat) gibt es meiner ansicht nach eines der besten, wenn nicht gar das beste sportpaket im europäischen pay-tv markt.

live alle spiele der 1. und 2. bundesliga einzeln oder als konferenz
live alle spiele der uefa-cl einzeln oder als konferenz
live alle spiele vom uefa-cup (ab 1/4 final) als einzelspiele (keine konferenz möglich)
live ausgesuchte toppspiele (fussball) aus england, spanien, portugal, der schweiz, österreich, frankreich und italien. in verhandlung: holland und schottland.
live ausgesuchte toppspiele (eishockey) aus deutschland und der schweiz.
live formel 1 auf 3 kanälen (verschiedene einstellungen)
live golf pro-tour (diverse turniere)
nba (meines wissens nicht live, nur zeitversetzt)
live diverse motorsport rennserien. (nascar, champ car world ceries, red bull air race usw.)
und als oberkracher: live schweizermeisterschaft im curling ! :lol:
wenn mal gar nichts läuft, senden sie doc's über extremesport usw.

wer nicht das gesamtpaket für 8.00 euro pro monat will, kann die einzelnen anlässe (1 spiel oder 1 konferenz) für 0.60 euro buchen.

sorry für off-topic. :wink:
Antworten