IR Befehle aus *.mxa Datei in Harmony importieren. WHUÄ?

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten
Benutzeravatar

Themenersteller
cubeikon
Beiträge: 7
Registriert: 26. Januar 2008 11:01
Kontaktdaten:

IR Befehle aus *.mxa Datei in Harmony importieren. WHUÄ?

Beitrag von cubeikon »

moin,

da ich zur Zeit meine Playstation 3 über einen USB Adapter dazu hab bringen können per IR mit meiner Harmony zu kommunizieren (ausgelegt isse ja für die Sony Bluetooth FB), bin ich aufgrund der hohen Verzögerung der Richtungstasten (per RAW angelernt) auf Folgendes gestossen:
Erikk over on AVS has created a URC .MXA file based on my clean hex codes.

http://www.remotecentral.com/cgi-bin...-ps3-ps916.zip
Finally got this thing working!!!

Even in RAW, the direction buttons were quite slow, but last week I read http://www.remotecentral.com/cgi-bin...hread.cgi?6065, learnt about the hidden Infrared Analysis Center, and realised I could use Rob100's clean codes.

However, the IAC is an unsupported feature, and has severe limitations/bugs:

-It only can learn one command per device
-It will erase all the device user-learnt commands

The only workaround is to use another harmony, create as many "sacrifice" PS3 devices as commands needed, teach 1 clean code per device, and then use the 2nd harmony to teach all commands to the main harmony.

The direction buttons are now lightning fast

EDIT

If you have no access to another Harmony, you can create the dummy devices anyway and use them all in a PS3 activity.
Hier als Direktlink (der dritte post von unten)
http://www.avforums.com/forums/showthre ... 415&page=2

Direkt im post drüber is der download zum Archiv, das die *.mkv Datei enhält. Mit diesen "sauberen" codes soll also die Navigation wunderbar schnell funktionieren. Allerdings konnte ich bisher absolut nich rausfinden über welche Programme, etc. ich das ganze bewerkstelligen soll? Die Logitech Harmony Software hat soweit ich das gesehen hab keine Import-Funktion.

Und was das Hidden Inrared Analysis Center (IAC) sein soll? Keine Ahnung.

Wenn jemand Ahnung hat was der Kerl da redet..wär ich echt total für Hilfe dankbar. ^^

- cube
..bla?!
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18014
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Beitrag von TheWolf »

Im Prinzip geht's darum, Pronto-Codes in die Harmony zu übernehmen.
Das geht über eine besondere Seite (den Link dorthin hab ich im Moment leider nicht).
Dort kann man den Hex-Code eines IR-Befehles eingeben und dieser wird dann als Befehl auf der Harmony importiert.
Nachteil der ganzen Geschichte ist
a) es geht nur ein Code-Import
b) alle zuvor angelerneten Befehle werden mit dem Import gelöscht
Daher der Gedanke, den Import auf einer zweiten Harmony zu machen und dann den importierten Befehle über "IR-Befehle lernen" zur eigentlichen Harmony zu übertragen.
Ein recht aufwendiges Verfahren, dass auch noch einiges an Gefahren birgt.
ich würde da lieber auf die Hotlien zugehen, ob die bei dem Problem helfen können.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

marcomg
Beiträge: 56
Registriert: 1. Dezember 2006 14:18

Re: IR Befehle aus *.mxa Datei in Harmony importieren. WHUÄ?

Beitrag von marcomg »

Hallo cubeikon,
cubeikon hat geschrieben:...
Direkt im post drüber is der download zum Archiv, das die *.mkv Datei enhält. Mit diesen "sauberen" codes soll also die Navigation wunderbar schnell funktionieren. Allerdings konnte ich bisher absolut nich rausfinden über welche Programme, etc. ich das ganze bewerkstelligen soll? Die Logitech Harmony Software hat soweit ich das gesehen hab keine Import-Funktion.
...
In dem ZIP-File sind zwei Dateien enthalten (PS3_Logic3_v2.mxa & PS3_Logic3_v2.txt). In der txt Datei sind diverse Prontocodes aufgelistet, die du in die Harmony einbauen kannst. Was eine mxa Datei ist oder die von dir erwähnte *.mkv weiss ich nicht (Hab keine Daddelkiste ;)).
TheWolf hat das Vefahren ja schon grob beschrieben. Hier ist der Link zur Diskussion in diesem Forum und der Link zur eigentlichen Anleitung.

Das Prozedere (einfügen von Pronto Codes) habe ich schon (gefühlte) 1000mal gemacht. Ist umständlich aber es funktioniert. Natürlich bleibt dir auch der Weg über die Hotline...

cu marco
Benutzeravatar

Themenersteller
cubeikon
Beiträge: 7
Registriert: 26. Januar 2008 11:01
Kontaktdaten:

Beitrag von cubeikon »

Hey,

vielen Dank euch beiden! Wenn jemand den Link hat, wo die HEX codes eingegeben werden können, kanner ja mal posten.

Oder kann der support die Dinger ebenfalls einpflegen, ohne andere angelernte Befehle zu löschen, etc.?

Ansonsten würd ich das wie im von mir zitierten Beitrag machen und einfach 4 weitere fake Geräte erstellen, und in jedes einen Befehl laden und die 4 "virtuellen Geräte" dann entsprechend meiner Aktion hinzufügen. Sollte ja so klappen wie ichs gelesen hab..

gruß,
cube
..bla?!
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18014
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Beitrag von TheWolf »

cubeikon hat geschrieben: Oder kann der support die Dinger ebenfalls einpflegen, ohne andere angelernte Befehle zu löschen, etc.?
Genau das würde ich mal in Angriff nehmen.
Zumindest die in Kanada können sowas und wenn Du die HEX-Codes hast, geht das -soweit ich weiß- per Mail sehr gut und fix.

Nachtrag:
Ich wusste doch, dass ich's irgendwo rumfliegen hab.
Also:
1. Normal an Deinem Account anmelden.
2. Diesen Link aufrufen:
http://members.harmonyremote.com/EasyZa ... frared.asp
3. Auf der erscheinenden Seite zuerst das gewünschte Gerät auswählen, für das der Befehl gelten soll
- dann "manuell" wählen
- Datentyp "Pronto"
- direkt darunter den Code der Philips Pronto eingeben
- auf "Vorgang" klicken
- danach kommt die Meldung: "Konvertierung aus dem Format Pronto abgeschlossen!"
- klick auf "weiter"
- nun wird der Code aufgeschlüsselt dargestellt
- unter "Name" benennt man ihn noch und wählt "hinzufügen"
- anschließend kommt die Meldung "Command added successfully."
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

marcomg
Beiträge: 56
Registriert: 1. Dezember 2006 14:18

Beitrag von marcomg »

Nabend cubeikon,
cubeikon hat geschrieben:Ansonsten würd ich das wie im von mir zitierten Beitrag machen und einfach 4 weitere fake Geräte erstellen, und in jedes einen Befehl laden und die 4 "virtuellen Geräte" dann entsprechend meiner Aktion hinzufügen. Sollte ja so klappen wie ichs gelesen hab..
Sollte so gehen...
TheWolf hat ja schon die relevanten Infos gepostet. Ich empfehle dir trotzdem die beiden von mir verlinkten Threads durchzulesen falls du die Sache selbst in Angriff nehmen willst.
Über den Umweg einer zweiten Harmony oder, wie bei mir, mit Hilfe einer einfachen lernfähigen Fernbedienung, ist es ja auch möglich mehr als einen IR-Code einzufügen.
Alles ein bisschen 'von hinten durch die Brust ins Auge' aber mir persönlich lieber als eine stundenlage 'Konversation' mit den Kanadiern... Bleibt ja jedem selbst überlassen. :)

cu marco
Benutzeravatar

Themenersteller
cubeikon
Beiträge: 7
Registriert: 26. Januar 2008 11:01
Kontaktdaten:

Beitrag von cubeikon »

Geil! :D Hat einwandfrei geklappt. Das Menü lässt sich 'nu wunderbar schnell bedienen!

Vielen Dank Euch beiden!

Mal sehen was der supporter meint, vllt kanner mir den Krams ja in ein Gerät zusammenfassen. Hab auf jeden Fall 4 zusätzliche "Radios" erstellt. Bei den Dingern muss man in der Aktion nich zwingend einen Eingangskanal o.ä. definieren, von daher optimal.

Ich hab glaube auch noch 'ne All4One FB rumfliegen. Muss da mal einen Blick drauf werfen, ob das Teil lernbar is, und wies mit den dafür benötigten Knöpfen so funktionsmäßig steht hehe.

gruß und nochmal thx. Ihr Jungs hier im board wisst definitiv wovon ihr redet. Sehr cool!

- cube
..bla?!

papiga01
Beiträge: 27
Registriert: 4. November 2007 15:49

Beitrag von papiga01 »

mich würde der IR-USB-adapter interessieren.... wie heißt der? reichweite?
Antworten