Harmony Ultimate One mit Unitymedia Horizon-Box

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln

karlek
Beiträge: 373
Registriert: 31. März 2010 21:43
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: Smart Control
3. Harmony: 555
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Samsung UE 40 B6000
Heimkino 2: Verstärker: Sony TA-F319R
Heimkino 3: SAT: DM 900 UHD
Heimkino 4: BluRay: PS3
Heimkino 5: Film: AppleTV 3
Heimkino 6: Audio: Logitech Squeezebox
Heimkino 7: Soundbar: Samsung DW-450
Heimkino 8: TV: Samsung UE 32 F5570
Heimkino 9: SAT: DM 820 HD
Heimkino 10: Film: Amazon Fire TV Stick
Heimkino 11: TV: Krügers&Matz KM0196
Heimkino 12: SAT: DM 8000
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: Smart Control
3. Harmony: 555
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony Ultimate One mit Unitymedia Horizon-Box

Beitrag von karlek »

Was meinst Du damit?
Kannst Du die Befehle nicht zuordnen? Reagiert der Receiver nicht?

Was hast Du bei der Einrichtung abgegeben, mit welchem Gerät Du die Sender wechselst?
TV: Samsung UE 40 B6000
Verstärker: Sony TA-F319R
SAT: DM 900 UHD
BluRay: PS3
Film: AppleTV 3
Audio: Logitech Squeezebox
Soundbar: Samsung DW-450
TV: Samsung UE 32 F5570
SAT: DM 820 HD
Film: Amazon Fire TV Stick
TV: Krügers&Matz KM0196
SAT: DM 8000

ironhat
Beiträge: 4
Registriert: 21. Januar 2014 19:09
1. Harmony: One +
2. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony+PC-Software
1. Harmony: One +
2. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony Ultimate One mit Unitymedia Horizon-Box

Beitrag von ironhat »

die Zahlentastatur wird ja automatisch bei der Harmony Ultimate One eingerichtet, aber die funktioniert nicht. Der Recorder nimmt sie nicht an! Bei der Einrichtung hab ich den Recorder als Samsung SMT-G7400 eingerichtet. Wenn ich ihn als Horizon HD Recorder einrichte funktioniert z.B. die Info Taste nicht und die Tasten reagieren etwas träge.

assamerer
Beiträge: 2
Registriert: 15. November 2015 13:14
1. Harmony: Ultimate One
2. Harmony: One
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: LG 42"
Heimkino 2: Yamaha RX-V
Heimkino 3: Harman 5.1 Set
Heimkino 4: LG Blu-Ray 3d
Heimkino 5: Ikea Wandhalter
1. Harmony: Ultimate One
2. Harmony: One
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony Ultimate One mit Unitymedia Horizon-Box

Beitrag von assamerer »

Hi

Bin umsteiger von Harmony one auf Harmony Ultimate one sowie Ci-Slot auf den Receiver

Eingerichtet hab ich den Receiver als Samsung - jedoch geht info und co nicht. Wie kann ich die Tasten so wie bei Dir einstellen...?
Jai hat geschrieben:Moin,

Ich hab mir das jetzt lange genug mit angeschaut, wenns denn so schwer ist, selber auf die erforderlichen Sequenzen zu kommen, dann bitte hier :P :

Vorher noch ein Wort zur Horizon, egal ob HD-Recorder oder reiner HD-Receiver, hier sollte man tatsächlich als Gerät den Samsung-DVR [Samsung SMT-G7400] auswählen.
Und ja Recorder und Receiver benutzen beide sowohl IR als auch Funk, die Harmony setzt nur IR-Befehle um und die einzige Alternative (vorausgesetzt man würde die Funkfrequenz der Horizon kennen) wäre ein Wandler von IR auf Funk... und das für EPG, Info, und Aufnahmen??? Das wäre weit übers Ziel hinaus, also einfach folgende Sequenzen programmieren.

EPG
Menu
2 Sek Verzögerung
DirectionRight
1 Sek Verzögerung
Select

Aufnahmen
Menu
2 Sek Verzögerung
DirectionLeft
1 Sek Verzögerung
Select
2 Sek Verzögerung
Select

Jugendpin (Beispiel hier 4321)
Select
1 Sek Verzögerung
4
3
2
1
1 Sek Verzögerung
Select

Info
Einmal Ok drücken auf der Harmony, dort sollte der Befehl Select liegen.
Somit kommt man in ein Menü zur Sendung mit Aufnahme etc, die aber selbst eine Kurzinfo beinhaltet.
Wem das zu einfach ist:
Select
1 Sek Verzögerung
DirectionDown
1 Sek Verzögerung
DirectionDown
1 Sek Verzögerung
Select
LG 42"
Yamaha RX-V
Harman 5.1 Set
LG Blu-Ray 3d
Ikea Wandhalter

DaGo84
Beiträge: 2
Registriert: 7. April 2018 14:11
1. Harmony: One
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: SEG LCDTV-3700
Heimkino 2: SAT: Samsung SMT-G7400
Heimkino 3: TV-Box: Leelbox Q2 Pro
Heimkino 4: DVD: Medion MD82533
Heimkino 5: VHS: Sharp VC-MH770
Heimkino 6: HDMI: UPLink UP 301833
Wohnort: Kamp-Lintfort
Wohnort: Kamp-Lintfort
1. Harmony: One
Software: MyHarmony

Re: Harmony Ultimate One mit Unitymedia Horizon-Box

Beitrag von DaGo84 »

Hallo,
habe heute die logitech harmony ultimate one gebraucht geholt.
Jetzt versuche ich wie hier schön beschrieben die Tasten für EPG, Info und so weiter zuzuweisen.
Habe die Horizon Box. Habe die als Samsung SMT-G7400 eingetragen.
Jetzt gehts ja um die EPG, Info.....
Also sequenz hinzufügen. Mich fragt der aber jedes mal nach der Original Fernbedienung...

Ich geh auf MyHarmony
Geräte
Samsung SMT
Befehl hinzufügen oder anpassen
Geh auf Befehl hinzufügen
Geb den Namen ein.
Fragt mich nach Original Fernbedienung

Geh ich auf MyHarmony
Tasten
Tasten der Fernbedienung Samsung SMT
Klick die Taste an
Geh auf Befehl hinzufügen
Geb den Namen ein.
Fragt mich nach Original Fernbedienung

was mach ich falsch.
Ich lese hier immer schön von den sequenzen aber wie?
Grüße Daniel
TV: SEG LCDTV-3700
SAT: Samsung SMT-G7400
TV-Box: Leelbox Q2 Pro
DVD: Medion MD82533
VHS: Sharp VC-MH770
HDMI: UPLink UP 301833
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18013
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony Ultimate One mit Unitymedia Horizon-Box

Beitrag von TheWolf »

DaGo84 hat geschrieben: 7. April 2018 14:21 Also sequenz hinzufügen. Mich fragt der aber jedes mal nach der Original Fernbedienung...
... weil Du nicht bei den Sequenzen bist sondern beim Anlernen von Befehlen.

LIes Dir das in Ruhe durch:
Bild Harmony FAQ (nur myharmony.com) | 2.02 Anleitung: Tasten-Belegung inkl. Sequenzen & Aktions-Reihenfolge
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

DaGo84
Beiträge: 2
Registriert: 7. April 2018 14:11
1. Harmony: One
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: SEG LCDTV-3700
Heimkino 2: SAT: Samsung SMT-G7400
Heimkino 3: TV-Box: Leelbox Q2 Pro
Heimkino 4: DVD: Medion MD82533
Heimkino 5: VHS: Sharp VC-MH770
Heimkino 6: HDMI: UPLink UP 301833
Wohnort: Kamp-Lintfort
Wohnort: Kamp-Lintfort
1. Harmony: One
Software: MyHarmony

Re: Harmony Ultimate One mit Unitymedia Horizon-Box

Beitrag von DaGo84 »

Alles klar, geschafft.
Dankeschön
TV: SEG LCDTV-3700
SAT: Samsung SMT-G7400
TV-Box: Leelbox Q2 Pro
DVD: Medion MD82533
VHS: Sharp VC-MH770
HDMI: UPLink UP 301833

Kuddels
Beiträge: 2
Registriert: 23. April 2018 20:40
1. Harmony: Hub
Software: nur SmartPhone-App
1. Harmony: Hub
Software: nur SmartPhone-App

Re: Harmony Ultimate One mit Unitymedia Horizon-Box

Beitrag von Kuddels »

Hallo zusammen,

entsprechend dem Typenschild habe ich meinen Unitymedia Horizon als Samsung SMT-G 7401 eingerichtet. Wie beschrieben funktionieren die grundlegenden Funktionen. Allerdings vermisse ich eine Taste doch sehr: die PrevChannel-Taste (also die Taste, mit der ich zum vorherigen Sender zurückspringen kann) funktioniert bei mir nicht. Leider habe ich auch noch keine alternative Tastensequenz gefunden.

Habt ihr einen Tipp?

Vielen Dank!
Kuddels

69Mika
Beiträge: 1
Registriert: 28. März 2020 17:09
1. Harmony: Ultimate One
Software: MyHarmony
1. Harmony: Ultimate One
Software: MyHarmony

Re: Harmony Ultimate One mit Unitymedia Horizon-Box

Beitrag von 69Mika »

Hallo Leute bin jetzt auch Besitzer der Horizon Box und der Harmony.
Ich möchte das Thema Sequenzen noch mal ansprechen.
Ich benutze die Harmony Ultimate + Hub an der Horizon HD Box und möchte nach den Tipp's hier die EPG sowie die Aufnahme Taste Programmieren.

Das anlegen von Sequenzen klappt auch soweit nur egal ob ich MyHarmony oder die Android App benutze wird immer als erstes ein Einschaltbefehl gesetzt... also für EPG.
1. Horizon An
2. Menu
3. Pause 1sec
4. Select

Aufnahmen
1. Horizon An
2. Menu
3. < Links
4. Select
5. Select
(die Pausen habe ich hier bei Aufnahmen jetzt mal nicht aufgeführt die kommen Später wenn die Sequenz Funktioniert)
nach ausführen der Sequenz schaltet sich die Box aber AUS 🙁 oder AN je nach dem ob sie schon An oder Aus war.

Das Problem hatten wohl schon andere hier beschrieben, es wurde aber nich weiter darauf eingegangen.

Die Frage ist jetzt kann man den 1.Befehl löschen? Denn er wird vom Programm vorgegeben und lässt sich nur in der Reihenfolge verschieben aber nicht Löschen!

Das macht natürlich keinen Sinn das immer jede Sequenz immer mit einem An oder Ausschaltbefehl beginnt der nich gelöscht oder geändert werden kann. Verschiben an anderer Position ist kein Problem... die Taste selber läßt sich bei der Harmony aufgrund der Tatsache das die Box IR/Funk gleichzeitig benutzt auch nicht vernünftig belegen.

Hat jemand einen Tipp für mich🙈 wie ich dieses erzwungene Gerät AN oder AUS aus der Sequenz bekomme.
Antworten