Falsche Befehle eigenhändig umprogramiren? / 555

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
PatrickN2282
Beiträge: 2
Registriert: 26. Februar 2008 19:59

Falsche Befehle eigenhändig umprogramiren? / 555

Beitrag von PatrickN2282 »

Hi,

habe grad dieses Forum gefunden.

Ich besitze eine H555 und möchte damit hauptsächlich 2 Geräte steuern.

Meinen Yamada DVD-Player und meine Nokia D-Box2.

Als ich nun meine Geräte ausprobiert habe, ist mir aufgefallen, dass einige Befehle falsch beschrieben sind.

Z.B. für die D-Box2 ist der Befehl "Exit" auf der FB mit "Sound TracK" beschrieben, welche ich erst über die Karteiseiten-Tasten erreiche. Wohingegen die Taste Exit auf der FB direkt keine Funktion aufweist.

Auch beim DVD player gibt es einige solcher "Verwechsel".

Muss ich diese Tasten und Funktionen jetzt selbst umbelegen und programmieren?
Teilweise sind die Befehle aus der Software heraus schon falsch angegeben, wie im Fall von "Exit" und "Soundtrack".

Das wäre ja schon recht aufwendig...

Wäre nett wenn jemand nen paar Tips hätte

MFG

Patrick
Benutzeravatar

roba
Beiträge: 963
Registriert: 8. Februar 2008 18:24

Beitrag von roba »

Befehle können selber sortiert und passend auf die gewünschten Tasten belegt werden,

Befehle die nicht vorhanden sind, kurzerhand neu anlernen, nicht überschreiben, kein Problem!

Es können auch Befehlsfolgen (RAW Befehle) der Gerätefernbedienung, als einen Befehl, an die Harmony übertragen werden!

Im Forum und in der FAQ - stehen viele Anleitungen!

Themenersteller
PatrickN2282
Beiträge: 2
Registriert: 26. Februar 2008 19:59

Beitrag von PatrickN2282 »

Da in beiden Fällen aber keine Original-FBs vorhanden sind wird das ein schwieriges Unterfangen... *gg*

Oder eben langwiehriges.. da ich ja bei jedem Befehl den ich umstelle die FB wieder updaten muss... naja... geht wohl net anders.

Und wie kommt es, dass bei den Produkten solche "Fehler" passieren... dass bei dem richtig eingestellten DVD Player plötzlich irgendwelche Befehle ausgeführt werden, nur nicht die, womit die Taste beschriftet ist?
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Beitrag von std »

Hi,

Zettel und Stift nehmen, vor die Anlage setzen, alle Befehle ausprobieren, was nicht wie beschrieben paßt notieren. Ebenso was gar nicht geht

Dann die Harmony an den PC anstöpseln, Software starten, alles wie gewünscht auf die Tasten verteilen und im Display evtl umbenennen. Nicht benötiges/funktionierendes löschen, FB updaten. Fertig!
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
Antworten