Mehrere Aktionen gleichzeitig?

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln

Themenersteller
Lehrter
Beiträge: 11
Registriert: 17. Dezember 2015 22:22
1. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software
1. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software

Mehrere Aktionen gleichzeitig?

Beitrag von Lehrter »

Hallo zusammen,

habe seit ein paar Tagen ein Smart Hub. Soweit ok, läuft alles, bin begeistert: Aktuell 3 Wechslerkombinationen von Pionner aus den Jahren 2000 +/- (CD- und DVD-Wechsler für aktuell 1800 Scheiben Kapazität), Pioneer VXS908RDS und Samsung Smart-TV. Die Wechsler spielen auch (aber nicht nur) einem Raumfeld-System mit mehreren "Abnehmern" Audio-Streams zu. Energiemanagement via Revolt.

Nun kann das Hub immer nur eine Aktion gleichzeitig. Startet man eine weitere, wird die laufende sauber beendet. Also Feature und kein Bug.

Ich möchte aber gleichzeitig im Wohnzimmer TV schauen können und auch eine CD vom Wechsler aus ins Rest-Haus "beamen". Beides läuft, aber eben nicht gleichzeitig.

Hat jemand eine Lösung?

Meine wäre, ein 2. Hub einzusetzen. Schließt sich die Frage an, ob ich die "Programmierung" des 1. auf den 2. gespiegelt bekomme.

Danke für's Lesen und evtl. Antworten.

edit: Das muss "familientauglich" sein :-)
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18024
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Mehrere Aktionen gleichzeitig?

Beitrag von TheWolf »

Lehrter hat geschrieben: Ich möchte aber gleichzeitig im Wohnzimmer TV schauen können und auch eine CD vom Wechsler aus ins Rest-Haus "beamen". Beides läuft, aber eben nicht gleichzeitig.
Binde den Wechsler in die Aktion(en) mit ein, dann hast Du ihn direkt im Zugriff.

Eine Alternative wären zwei TV-Aktionen. Eine mit Wechsler, eine ohne.
Lehrter hat geschrieben: Meine wäre, ein 2. Hub einzusetzen. Schließt sich die Frage an, ob ich die "Programmierung" des 1. auf den 2. gespiegelt bekomme.
Zwei Hub's an einer FB geht grundsätzlich nicht.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
Lehrter
Beiträge: 11
Registriert: 17. Dezember 2015 22:22
1. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software
1. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Mehrere Aktionen gleichzeitig?

Beitrag von Lehrter »

TheWolf hat geschrieben: Binde den Wechsler in die Aktion(en) mit ein, dann hast Du ihn direkt im Zugriff.
Danke. Hört sich realisierbar an. Ich werde mal ausprobieren, ob meine Familie das dann auch hinbekommt. Habe da aber Bedenken.....

Themenersteller
Lehrter
Beiträge: 11
Registriert: 17. Dezember 2015 22:22
1. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software
1. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Mehrere Aktionen gleichzeitig?

Beitrag von Lehrter »

Lehrter hat geschrieben: Meine wäre, ein 2. Hub einzusetzen. Schließt sich die Frage an, ob ich die "Programmierung" des 1. auf den 2. gespiegelt bekomme.
TheWolf hat geschrieben:Zwei Hub's an einer FB geht grundsätzlich nicht.
Das war auch anders gemeint: Die Hardware einfach doppelt (oder n-fach) hinstellen, also komplette Hubs mit FB. Eine FB ins Wohnzimmer, die andere in den Flur - wo perspektivisch alles an "großer Hardware" unter der Treppe stehen wird - 6 Wechsler (3*2) + der VSX908 sind in der heutigen Zeit nicht mehr wirklich wohnzimmertauglich. Wer die "Musik" ins Haus streamen will, kann die FB im Flur nutzen. Ansonsten halt die App. Realistisch betrachtet werde ich aber der einzige sein, der die App nutzt.

Dazu müssten sich aber die Einstellungen der beiden Hubs spiegeln/dublizierern lassen => Ausgangsfrage.
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18024
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Mehrere Aktionen gleichzeitig?

Beitrag von TheWolf »

Lehrter hat geschrieben: Das war auch anders gemeint: Die Hardware einfach doppelt (oder n-fach) hinstellen, also komplette Hubs mit FB. Eine FB ins Wohnzimmer, die andere in den Flur ...
Ach soooo.
Klar geht das.
Mehr noch: Wenn Du die zweite "Hardware" in Dein Konto einbindest, kannst Du direkt die Konfiguration der ersten Hardware importieren.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
Lehrter
Beiträge: 11
Registriert: 17. Dezember 2015 22:22
1. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software
1. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Mehrere Aktionen gleichzeitig?

Beitrag von Lehrter »

Danke :gut:

Themenersteller
Lehrter
Beiträge: 11
Registriert: 17. Dezember 2015 22:22
1. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software
1. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Mehrere Aktionen gleichzeitig?

Beitrag von Lehrter »

Hallo again, nun macht sich doch ein wenig Ernüchterung breit:

Das 2, Hub ist da und wie folgt eingebunden:

Stand vorher: Android-App, Zugang via Cloud, 1 Hub eingerichtet: Raum A

Schritte: Power on, BT on und Android-Pairing erfolgreich, WLAN eingerichtet, Einrichtung eines NEUEN Cloud-Kontos abgebrochen. Mit bestehenden verbunden und dubliziert. Hat funktioniert, hatte dann aber 2 Hubs "Raum A" in der Oberfläche. 2. Raum A via App in "Raum B" umbenannt. KLappt soweit auf der App.

In der Cloud-Oberfläche habe ich aber nur ein Hub, nämlich "Raum B".

Noch sind beide Hubs gleich eingerichtet. Es ist aber perspektivisch denkbar, dass sie sich in unterschiedliche Richtungen entwickeln. Daher möchte ich schon beide auch in der Cloud einrichten können.

Was ist falsch gekaufen?
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Beiträge: 6183
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 11: Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Heimkino 12: Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Heimkino 13: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 14: 7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Kontaktdaten:

Re: Mehrere Aktionen gleichzeitig?

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
über die Cloud wird nur gegangen wenn im lokalen Netz nichts gefunden wird. Jeder Hub muss auch mindestens einmal benutzt werden damit er über Cloud erreichbar ist. Wann der Hub über Cloud gesucht wird ist aber ein Geheimnis von Logitech. Ich habe 2 aktive Hubs und ob wohl ich nahe am Router bin wird einer direkt und der andere über Cloud erreicht.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion

Themenersteller
Lehrter
Beiträge: 11
Registriert: 17. Dezember 2015 22:22
1. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software
1. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Mehrere Aktionen gleichzeitig?

Beitrag von Lehrter »

Danke für die Einschätzung. Für mich ist nicht nachvollziehbar, was diese "Cloud"-Lösung anstellt.
Ich habe das bisher so verstanden, dass in der "Cloud" ein Datenstand abgespeichert ist, der identisch mit der lokalen Konfig ist und die lokalen Geräte beim Start genau das abgleichen. Evtl. ist ein Sync notwendig, um Datengleichheit herzustellen, wenn was verändert wurde. Master aber Cloud.
Habe ich das richtig verstanden?
Nun habe ich aber in der Cloud einen abweichenden, "halben" Datenstand.
Stehe ich irgendwann mit einer fehlerhaften lokalen Konfig da?
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18024
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Mehrere Aktionen gleichzeitig?

Beitrag von TheWolf »

Lehrter hat geschrieben:Danke für die Einschätzung. Für mich ist nicht nachvollziehbar, was diese "Cloud"-Lösung anstellt.
Ich habe das bisher so verstanden, dass in der "Cloud" ein Datenstand abgespeichert ist, der identisch mit der lokalen Konfig ist und die lokalen Geräte beim Start genau das abgleichen. Evtl. ist ein Sync notwendig, um Datengleichheit herzustellen, wenn was verändert wurde. Master aber Cloud.
Habe ich das richtig verstanden?
Nö.
Der Datenbestand liegt nach wie vor und ausschließlich auf dem Logitech-Server. Sonst nirgendwo.
"Cloud" ist lediglich ein Verbindungs-Weg von der Harmony/dem Hub zum Konto.
Normalerweise wird als Verbindungs-Weg WLAN genutzt.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
Lehrter
Beiträge: 11
Registriert: 17. Dezember 2015 22:22
1. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software
1. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Mehrere Aktionen gleichzeitig?

Beitrag von Lehrter »

mit "Cloud" meine ich den Logitec-Server, da ich nicht weiß, wo der steht. Wobei ich jetzt nicht schlauer bin..... :?:

Themenersteller
Lehrter
Beiträge: 11
Registriert: 17. Dezember 2015 22:22
1. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software
1. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Mehrere Aktionen gleichzeitig?

Beitrag von Lehrter »

Lehrter hat geschrieben: Nun habe ich aber in der Cloud einen abweichenden, "halben" Datenstand.
Stehe ich irgendwann mit einer fehlerhaften lokalen Konfig da?
Oder liegt auf dem Server der korrekte Datenstand, das Interface am PC kann es nur nicht darstellen?

Plisno
Beiträge: 3
Registriert: 1. Oktober 2017 01:29

Re: Mehrere Aktionen gleichzeitig?

Beitrag von Plisno »

Hallo ....

ich bin hier neu und habe leider nicht verstanden ob es eine lösüng für das Problem gibt....

Ich habe mir den harmony hub gekauft und ihn über yonomi mit alexa verbunden ...

ich habe meinen Fernseher und meinen sky Receiver in der harmony App eingerichtet ...

alles funktioniert auch ....

mein Problem ist einfach nur das ich unter Aktionen nur eine eingeschaltet wird und die andere ausgeschaltet...

das heißt ich starte als erstes mein Fernseher ... und sobald ich den Receiver starte geht der fernseger aus....

gibt es inzwischen eine Lösung Sodas zwei Aktionen in der harmony App gleichzeitig an bleiben ..?

Vielen Dank schonmal im Voraus ...

habe mich schon überall versucht durchzulesen ... aber leider ohne Erfolg ...
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Mehrere Aktionen gleichzeitig?

Beitrag von std »

Hi

Und warum packst du TV und Receiver nicht gemeinsam in eine Aktion? Genau das ist doch das Konzept der Aktionen

Sieh dir mal Wolf's FAQ an
www.harmony-remote-forum.de/viewforum.php?f=58
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot

Plisno
Beiträge: 3
Registriert: 1. Oktober 2017 01:29

Re: Mehrere Aktionen gleichzeitig?

Beitrag von Plisno »

oooh ... wenn das irgendwie geht wäre mir ja schonmal geholfen ..... weiß nur leider nicht genau wie das geht .... unter welchen Punkt ist das genau beschrieben ..?.

Danke ....
Antworten