Server-Revision am 03.05.06

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Benutzeravatar

Themenersteller
myNickname
Beiträge: 149
Registriert: 14. Dezember 2005 17:25
Wohnort: Bensheim
Wohnort: Bensheim

Server-Revision am 03.05.06

Beitrag von myNickname » 3. Mai 2006 18:58

Hallo zusammen.
Hat sich durch die Server-Revision am 03.05.06 irgendetwas für Euch geändert? Meine ganzen Änderungswünsche bleiben nach wie vor bestehen.
Ich habe den ersten Zorn zu folgender Email an den support ausgenutzt:
Hallo,
das war ja ein tolles Serverupdate heute, NICHT!

Fehler 1: Mein Computer ist von Fujitsu/Siemens.
Fehler 2: Es heißt immer noch "Choose an activty" statt "Aktion wählen". Das sollte seit MINDESTENS 8 Wochen erledigt sein!
Fehler 3: Diese beknackte, nicht ausschaltbare Tastenbelegungs-Übernahme auf andere Aktionen ist
3a) immer noch da!
3b) immer noch nicht abschaltbar.
3c) jetzt sogar aktiv, wenn ein Gerät den Modus Passthrough hat!!! Das ist ja total idiotisch!
Fehler 4: In meinem device "TV" werden die Umlaute nicht mehr richtig dargestellt.

Freundliche, dennoch enttäuschte Grüße,
Tobias
Wäre schön, wenn wenigstens einer von Euch irgendeinen Nutzen aus dieser Revision gezogen hätte.
TV: Panasonic TX-32M22D - AV: Yamaha RX-V650 - DVD: Yamaha DVD-S2300 - VCR, CD, DVD2, Subwoofer - Harmony 885


ma_roro
Beiträge: 37
Registriert: 23. März 2006 17:21

Beitrag von ma_roro » 3. Mai 2006 19:33

@myNickname

Ich steck meine Harmony erst wieder an wenn hier einer reinschreibt
das sich was verbessert hat.
meine letzte Konfiguration hat bei mir auch einiges zum schlechteren
verändert und bevor die Harmony unbrauchbar wird lass ich es erstmal.

Benutzeravatar

Themenersteller
myNickname
Beiträge: 149
Registriert: 14. Dezember 2005 17:25
Wohnort: Bensheim
Wohnort: Bensheim

Beitrag von myNickname » 4. Mai 2006 07:11

Response (Aime) 05/03/2006 12:50 PM
[...]
Zu Ihrer Email Anfrage:

Durch einen Programmierungsfehler auf der Harmony Homepage werden einige Zeichen und Wörter falsch dargestellt, bzw. in der falschen Sprache.
Unser Ingenieur Team hat uns versprochen das Problem wird bald gelöst, leider ist es nicht soweit.

Wir bitten noch um etwas Geduld und danken für Ihr Verständnis.

Was der Tastenzuweisung angeht, dies passiert automatisch und ist eigentlich gewollt.

Wir haben aber den Ingenieuren mitgeteilt, daß es wünschenswert wäre die Option zu haben entweder die Tastenzuweisung von einer Aktion zu einer anderen zu übernehmen oder nicht.

Nochmal, Danke für Ihr Verständnis. Leider können wir Ihnen keine genaueren Zeitangaben geben.
[...]
Ihre Harmony Kundenbetreuung
TV: Panasonic TX-32M22D - AV: Yamaha RX-V650 - DVD: Yamaha DVD-S2300 - VCR, CD, DVD2, Subwoofer - Harmony 885

Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Foren-Admin
Beiträge: 17306
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KDL-55W905A
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Server-Revision am 03.05.06

Beitrag von TheWolf » 4. Mai 2006 08:29

myNickname hat geschrieben: Wäre schön, wenn wenigstens einer von Euch irgendeinen Nutzen aus dieser Revision gezogen hätte.
Nutzen?? Welchen nutzen? Genau Deine "Fehler" hinterfrage ich nun schon seit fast 3 Monaten ohne Erfolg bzw. Änderung und jetzt noch das mit der Tasten-Belegung.

Naja, ich hab zu dem Thema --> hier <-- auch nochmal was abgeladen
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KDL-55W905A
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Benutzeravatar

Themenersteller
myNickname
Beiträge: 149
Registriert: 14. Dezember 2005 17:25
Wohnort: Bensheim
Wohnort: Bensheim

Beitrag von myNickname » 4. Mai 2006 08:36

Hi TheWolf,
nachdem ich nach dem damaligen Update stundenlang rumkonfiguriert habe, bis ich endlich gemerkt habe, was die da für einen Quatsch eingebaut haben, habe ich dann auch ein Posting gefunden indem dieser Tastenquatsch beschrieben wird.
Seitdem habe ich mehrere Emails geschrieben und auch bei einigen Telefonaten meinen Unmut geäußert. Wahrscheinlich muss man sich bei jeder Beschwerde in dieser Beziehung eine Tracking# geben lassen, damits auch wirklich weitergegeben wird.
TV: Panasonic TX-32M22D - AV: Yamaha RX-V650 - DVD: Yamaha DVD-S2300 - VCR, CD, DVD2, Subwoofer - Harmony 885

Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Foren-Admin
Beiträge: 17306
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KDL-55W905A
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Beitrag von TheWolf » 4. Mai 2006 08:46

myNickname hat geschrieben: Wahrscheinlich muss man sich bei jeder Beschwerde in dieser Beziehung eine Tracking# geben lassen, damits auch wirklich weitergegeben wird.
Genau das werde ich in regelmäßigen Abständen tun. :twisted:
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KDL-55W905A
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Benutzeravatar

Themenersteller
myNickname
Beiträge: 149
Registriert: 14. Dezember 2005 17:25
Wohnort: Bensheim
Wohnort: Bensheim

Beitrag von myNickname » 4. Mai 2006 12:49

Habe weitere Anfragen schriftlich gestellt:
laut der Produktbeschreibung auf der homepage geht folgendes:
"Über das interaktive Farbdisplay können Sie schnell das Seitenverhältnis 16:9 für Filme und HDTV oder 4:3 für herkömmliche Fernsehprogramme wählen."

Dies ist nicht der Fall, die Umstellung ist genauso umständlich wie mit der OrignalFB.
Mein Vorschlag: Legen Sie einen Zustand an für das Seitenverhältnis, so wie er auch für An/Aus und die Eingänge existiert.
Dann kann man der Reihe nach eingeben, welche Seitenverhältnisse der TV bietet (4:3,Zoom1,Zoom2,...,16:9,4:3) und die harmony schickt entsprechend oft den Befehl "Verhältnis wechseln" wenn ein anderes Verhältnis gewünscht wird.
Ich hätte (danach) auch gerne Tasten: Verhältnis4:3, VerältnisZoom1, usw. die auf den Zustand zugreifen.
Ich hätte gerne einen weiteren Zustand: Fernsehton ein/aus.
Den kann man dann nutzen, wenn man den Ton tlw. über den TV, tlw. über den Verstärker hören möchte.
Kann man das nicht koppeln mit der Abfrage "über welches Gerät steuern Sie die Lautstärke"? Wenn TV an und Regelung über Verst: Mute an TV. Wenn TV an und Regelung über TV: TonNormal an TV.
Ich werde diesen Eintrag editieren, sobald ich ein feedback habe.
Außerdem werde ich versuchen, durch telefonisches Nachfragen die Vorgangsnummer ab Leben zu halten, bis das zufriedenstellend gelöst ist.
Hähähä
TV: Panasonic TX-32M22D - AV: Yamaha RX-V650 - DVD: Yamaha DVD-S2300 - VCR, CD, DVD2, Subwoofer - Harmony 885


dino
Beiträge: 24
Registriert: 3. März 2006 15:35

Beitrag von dino » 4. Mai 2006 13:20

Hallo,

nu mal gaaanz ruhig durchatmen :)

Also wir sollten mal zur Kenntnis nehmen, dass es extrem schwer ist, die vielen Wünsche der unterschiedlichen Benutzer unter einen Hut zu bringen und das Logitech das da sicherlich nicht leicht hat!

Also z.B. Dein Vorschlag mit dem FS Ton, würde mir überhaupt nicht gefallen, da mein Panasonic immer ein "Mute" Symbol einblendet, weswegen ich die Lautstärke lieber auf Null regle.

Ich kann mir vorstellen, dass auch andere "Features" von unterschiedlichen Nutzern unterschiedlich bewertet werden. Also ein bisschen mehr Toleranz. Das mit den Tasten z.B. find ich auch nicht so doll, aber es gibt wirklich schlimmeres.

Außerdem verlangst Du von Logitech ein Feature (Direkte Formatumschaltung), was ja wohl eher beim Hersteller Deines Fernsehers angebracht werden sollte (mein TV kann es übrigens auch nicht).

Also nehmt mal ein bisschen die Emotionen raus. Wenn Ihr schon wen drangsalieren wollt, dann schreibt mal die Hersteller Eurer Geräte an. Die meisten Probleme liegen nämlich darin, dass die Geräte für bestimmte Funktionen keine diskreten Befehle haben (bestes Beispiel: Lautstärke = 5, Lautstärke = 10, Format = 16:9, Eingang = AV 4). Stattdessen müssen wir versuchen das Problem mit mehr Intelligenz und Zuständen in der FB abzufackeln.

Benutzeravatar

Themenersteller
myNickname
Beiträge: 149
Registriert: 14. Dezember 2005 17:25
Wohnort: Bensheim
Wohnort: Bensheim

Beitrag von myNickname » 4. Mai 2006 14:12

Du hast ja Recht: Das hört sich alles nach Gemaule an.
Fakt ist: Die harmony ist ein tolles Produkt und der support super.
Ich denke, wir bewegen uns hier echt auf eine anspruchsvollen Niveau, da kann man nicht erwarten, das jeder Wunsch sofort erfüllt wird.
Aber: Schlecht ist, dass viele Kleinigkeiten, die schon seit Wochen versprochen wurden nicht erledigt werden.
Stattdessen müssen wir versuchen das Problem mit mehr Intelligenz und Zuständen in der FB abzufackeln.
Das ist eben der Wunsch, den ich auch schon seit Anfang des Jahres ständig wiederhole.
Also z.B. Dein Vorschlag mit dem FS Ton, würde mir überhaupt nicht gefallen, da mein Panasonic immer ein "Mute" Symbol einblendet, weswegen ich die Lautstärke lieber auf Null regle.
Das wäre bei mir auch so, hier kann man aber auch einfach die Lautstärke runterdrehen (mute schreibt sich aber kürzer :roll: )
TV: Panasonic TX-32M22D - AV: Yamaha RX-V650 - DVD: Yamaha DVD-S2300 - VCR, CD, DVD2, Subwoofer - Harmony 885

Benutzeravatar

Themenersteller
myNickname
Beiträge: 149
Registriert: 14. Dezember 2005 17:25
Wohnort: Bensheim
Wohnort: Bensheim

Beitrag von myNickname » 10. Mai 2006 19:46

@ TheWolf:
Hast du schon die dieswöchige Serverrevision bewundert?
Für mich hat sich nichts geändert.
Aber es gibt jetzt ein Worldcup-Thema. Völlig sinnlos, aber manche Hintergrundbilder sehen schon geil aus (andere fehlen ganz :roll: ).

Gruß,
Tobias
TV: Panasonic TX-32M22D - AV: Yamaha RX-V650 - DVD: Yamaha DVD-S2300 - VCR, CD, DVD2, Subwoofer - Harmony 885

Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Foren-Admin
Beiträge: 17306
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KDL-55W905A
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Beitrag von TheWolf » 11. Mai 2006 08:08

dino hat geschrieben:Hallo,

nu mal gaaanz ruhig durchatmen :)

Also wir sollten mal zur Kenntnis nehmen, dass es extrem schwer ist, die vielen Wünsche der unterschiedlichen Benutzer unter einen Hut zu bringen und das Logitech das da sicherlich nicht leicht hat!
Was die Wünsche an neue Features angeht, hast Du vollkommen recht. Es da (fast) allen Anwendern recht zu machen ist ein Drahtseil-Akt und das dauert seine Zeit. Genauso klar ist es, dass bestimmte Dunge nicht gehen werden (z.B. Ton aus per Befehl, ohne Mute-Symbol im Bildschirm geht -laut Panasonic- bei deren Geräten nicht, da hierfür andere Chips verbaut werden müssten).

Das ist aber auch nicht das eigentliche Thema sondern es sind Dinge, die stillschweigend aus der Software entfernt wurden und seit Monaten nicht wieder zurückkommen, obwohl die mündliche Zusage seitens der Hotline immer wieder kommt.
Das Thema "Benutzerdefinierte Tasten pro Aktion" wurde auf Wunsch einiger Kunden entfernt, die die einmalige Zuweisung der Tasten je Aktion als zu umständlich ansahen. :?:
Oder erklär mir bitte mal, was so schwer daran ist, die eingestellte Sprache der Harmony abzufragen und den Display-Text entsprechend dieser Sprache auszugeben ("Bitte eine Aktion wählen" anstatt "Choose an activity"). Selbst die Hotliner haben inzwischen zugegeben, dass es nicht sein kann, dass dieses seit Monaten so ist und nicht geändert wird bzw. werden kann.
Ja, das ist eine Kleinigkeit, aber diese "Kleinigkeit" haben wir alle mitgekauft, sie funktionierte nach dem Kauf auch hervorragend, doch seit der Aktion "Wir sind gerade dabei diese Seite zu übersetzen" ist sie weg.

Stelle Dir vor, Du kaufst Dir ein neues Auto und nach der ersten Inspektion sind plötzliche die Airbags nicht mehr funkionsfähig. Würdest Du da auch nur "gaaanz ruhig durchatmen"? Ich denke mal nicht. :wink:
myNickname hat geschrieben:Hast du schon die dieswöchige Serverrevision bewundert?
Nein, hab ich (noch) nicht, werd ich aber bestimmt die nächsten Tage noch machen.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KDL-55W905A
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema