Nach abschalten der Activity "Fortsetzen" nicht mö

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln

Themenersteller
Zapper
Beiträge: 6
Registriert: 26. April 2006 21:22

Nach abschalten der Activity "Fortsetzen" nicht mö

Beitrag von Zapper » 4. Mai 2006 22:34

Hallo Zusammen

Bin auf ein kleines Problem, an dem ich nun aber schon eine ganze Weile rumübe, gestoßen.
Ich habe einen DVD-Festplattenrecorder von Pioneer DVR-520H. Mit diesem Recorder und meinem Fernseher habe ich eine Activity angelegt (DVD-wiedergeben), alles funktioniert soweit auch einwandfrei.

Nur das der DVD Recorder über die Funktion "fortsetzen" verfügt. Habe ich nun meine Activity gestartet und sehe mir etwas an und drücke dann die Stop-Taste, kann ich beim wiederholten drücken auf die Play-Taste an der Stelle weiterschauen an der ich zuletzt auf Stop gedrückt habe. Nur wenn ich zweimal auf Stop drücke, ist die fortsetzen Funktion gelöscht.

Nun das Problem: :!:
Drücke ich nun auf Stop um die Wiedergabe zu beenden und danach die Off-Taste um die eingeschaltenen Geräte der Activity auszuschalten, bekommt der DVD-Recorder zusätzlich zum Ausschaltbefehl anscheinend auch noch mal einen Stop-Befehl. Das kann man im Moment des Ausschaltens noch auf dem Fernseher sehen, da der Recorder im On-Screen Display von Fortsetzen auf Stop wechselt und dann aus geht.
Wenn ich den Recorder im Device-Modus über den normalen Aus-Befehl abschalte bleibt die Fortsetzen-Funktion aktiv. :?:

Hat irgend jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt und vielleicht beheben können.

Gruß
Maik


Michi1965
Beiträge: 97
Registriert: 7. Dezember 2005 16:10
1. Harmony: 900
2. Harmony: 885
Wohnort: Hagen
Wohnort: Hagen
1. Harmony: 900
2. Harmony: 885

Beitrag von Michi1965 » 5. Mai 2006 07:07

Diese Lösung ist recht einfach.....
In der entsprechenden Aktion über "Optionen ändern" den Stop-Befehl abschalten.
Denon: DVD-3910, DBP-4010UD, AVR-4306.
Sony: CDP-X777ES, DTC-55ES.
DM-8000, Sanyo PLV-Z3, LG 60PS8000, Harmony 900.


Themenersteller
Zapper
Beiträge: 6
Registriert: 26. April 2006 21:22

Beitrag von Zapper » 5. Mai 2006 21:09

@Michi1965

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Hey man, das glaubt man ja manchmal nicht. Ich habe mir da wirklich den Wolf gesucht um eine Option zu finden die mein Problem löst und dann kommt da so eine einfache Lösung.

Nochmals vielen Dank :D
Gruss Maik