Harmony Elite Zifferntasten!
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
Harmony Elite Zifferntasten!
Moin,
ich möchte auf die Rewind Taste meiner Harmony Elite, die 0 meines Receiver (VU+ Solo 4k) legen.
Bei meiner alten Harmony One, war dies kein Problem.
Bei der Elite, stehen die Zifferntasten aber garnicht zur Wahl, um sie auf die Tasten der Elite zu legen.
Habe die 0 dann manuell hinzugefügt, von der Original Fernbedienung, aber sie ist nirgends zu finden.
Was mache ich falsch?
ich möchte auf die Rewind Taste meiner Harmony Elite, die 0 meines Receiver (VU+ Solo 4k) legen.
Bei meiner alten Harmony One, war dies kein Problem.
Bei der Elite, stehen die Zifferntasten aber garnicht zur Wahl, um sie auf die Tasten der Elite zu legen.
Habe die 0 dann manuell hinzugefügt, von der Original Fernbedienung, aber sie ist nirgends zu finden.
Was mache ich falsch?
-
std
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony Elite Zifferntasten!
Hi
unter anderem Namen anlernen
unter anderem Namen anlernen
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
|
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
Binap
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Elite3. Harmony: CompanionSoftware: MyHarmony+PC-Software
Ging mir genauso mit meinem Sat-Receiver. War etwas verwundert, dass die Zifferntasten nicht in der Gerätebedienung zur Auswahl stehen. Anscheinend ist das generell so geregelt bei diesem Gerätetyp. Musste die "0" dann einfach anlernen und einen neuen Befehl definieren.
Ich habe die "0" für die Senderhistorie benötigt, bzw. für das Makro, den Sender auf den vorherigen Sender zu switchen (Sender-Toggle).
Ich habe die "0" für die Senderhistorie benötigt, bzw. für das Makro, den Sender auf den vorherigen Sender zu switchen (Sender-Toggle).
|
AMP: Denon X8500H
|
AVR: Onkyo TX-NR 829
|
4K-Projektor: Sony VPL-VW270
|
|
Video Prozessor: Darbee DVP 5000 S
|
SAT1: Kathrein UFS-912
|
SAT2: GigaBlue HD 800 Quad
|
|
Blu-ray: Oppo UDP-203
|
HD-DVD: Toshiba HD-XE1
|
HTPC: madVR - Kodi 18.9
|
|
Streaming: Apple TV 4K
|
|
Konsole: Sony PS4 Pro
|
|
Konsole: Xbox Series X
|
Licht: Philips Hue
|
Hausautomation: Alexa
|
Moin,
ich drehe die Elite um.
Dann starte ich und halte die Original Fernbedienung auf den IR Sensor auf der Rückseite.
Es passiert einfach nichts, egal wie lange ich die 0 drücke, wird der Befehl nicht erkannt.
Ich habe der 0 auf als separaten Befehl einen anderen Namen gegeben.
ich drehe die Elite um.
Dann starte ich und halte die Original Fernbedienung auf den IR Sensor auf der Rückseite.
Es passiert einfach nichts, egal wie lange ich die 0 drücke, wird der Befehl nicht erkannt.
Ich habe der 0 auf als separaten Befehl einen anderen Namen gegeben.
-
std
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
und wenn du nur ganz kurz drückst?
Mit freundlichen Grüßen Stefan
|
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
Ok, auf die Idee bin ich gar nicht gekommenstd hat geschrieben:und wenn du nur ganz kurz drückst?
Werde es morgen mal versuchen, jetzt wird die FB gebraucht.
-
Binap
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Elite3. Harmony: CompanionSoftware: MyHarmony+PC-Software
Man darf auf keinen Fall Dauerdrücken!!!
Entweder so wie std sagte, ganz kurz drücken, oder, falls das auch nicht klappen sollte, so um die 1-2 Sekunden, dann wieder loslassen.
Es ist etwas tricky mit dem Timing.
Laut Harmony-FAQ sollten es "1-2 Sekunden" in einer Entfernung von 8 cm zu Sensor sein. Hier ist es auch nochmal beschrieben:
Fehlenden Befehl aus der Desktop-Software hinzufügen
Entweder so wie std sagte, ganz kurz drücken, oder, falls das auch nicht klappen sollte, so um die 1-2 Sekunden, dann wieder loslassen.
Es ist etwas tricky mit dem Timing.
Laut Harmony-FAQ sollten es "1-2 Sekunden" in einer Entfernung von 8 cm zu Sensor sein. Hier ist es auch nochmal beschrieben:
Fehlenden Befehl aus der Desktop-Software hinzufügen
|
AMP: Denon X8500H
|
AVR: Onkyo TX-NR 829
|
4K-Projektor: Sony VPL-VW270
|
|
Video Prozessor: Darbee DVP 5000 S
|
SAT1: Kathrein UFS-912
|
SAT2: GigaBlue HD 800 Quad
|
|
Blu-ray: Oppo UDP-203
|
HD-DVD: Toshiba HD-XE1
|
HTPC: madVR - Kodi 18.9
|
|
|
|
Konsole: Sony PS4 Pro
|
|
Konsole: Xbox Series X
|
Licht: Philips Hue
|
Hausautomation: Alexa
|
-
Kat-CeDe
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
wenn man eine Taste lernet steht dann auch dem Bildschirm das man kurz drücken soll/muss? Wenn nein sollte Logitech das nachholen. Ich kann mir gut vorstellen das neue Benutzer drücken bis die Software was sagt und das ist viiiiiiiel zu lange.
Ralf
wenn man eine Taste lernet steht dann auch dem Bildschirm das man kurz drücken soll/muss? Wenn nein sollte Logitech das nachholen. Ich kann mir gut vorstellen das neue Benutzer drücken bis die Software was sagt und das ist viiiiiiiel zu lange.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
|
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
TheWolf
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Natürlich nicht. Guckst Du: Und danach dann:Kat-CeDe hat geschrieben: wenn man eine Taste lernet steht dann auch dem Bildschirm das man kurz drücken soll/muss?
Wäre was für uns innerhalb der nächsten Beta, oder?Kat-CeDe hat geschrieben: Wenn nein sollte Logitech das nachholen. Ich kann mir gut vorstellen das neue Benutzer drücken bis die Software was sagt und das ist viiiiiiiel zu lange.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
|
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
|
AV: Denon X1800H DAB
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Air
|
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
Kat-CeDe
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
falls es eine Nächste gibt.
Gehört aber auf jeden Fall da rein. Ich habe am Anfang auch gedrückt bis der Arzt kam oder die Meldung auf dem Bildschirm.
Ralf
falls es eine Nächste gibt.
Gehört aber auf jeden Fall da rein. Ich habe am Anfang auch gedrückt bis der Arzt kam oder die Meldung auf dem Bildschirm.
Ralf
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
|
|
|
|
|
-
buddy
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: 900Software: MyHarmony
Hallo!
War lange nicht hier, da bis vor kurzem alles glatt lief mit der H900. Leider lässt sie sich nicht mehr mit einem PC verbinden und somit auch nicht mehr programmieren.
Folglich gab's kurzerhand eine Elite. Eigentlich bin ich begeistert von der Performance, Haptik und Design. Die Software ist gewohnt grauenvoll und eine der größten Krücken ist, dass die Zifferntasten nicht als Befehle bei der Tastenbelegung auswählbar sind. Statt (wie oben gefordert) einen Hinweis, wie lange man beim manuellen Hinzufügen eines Befehls die Taste drücken muss, sollte Logitech einfach wie früher (bei der H900 und H One ging das) die Tasten mit bei den auswählbaren aufführen. Das würde einem das manuelle Programmieren ersparen und den Hinweis erübrigen. Erkenne auch keinen sinnvollen Grund, warum das nicht möglich ist.
Zudem sollte es eine Möglichkeit geben, angelernte Befehle auf 'default Datenbank' zurückzusetzen.
Mir hat der ganze Unsinn jetzt eingebrockt, dass ich meinen AV-Receiver löschen und neu anlegen muss. Wollte die einzelnen Ziffern manuell anlernen. Dummerweise habe ich die '1' auch '1' genannt. Tja, beim Anlernen ging offensichtlich was schief und der Befehl funktioniert nicht. Wegen des gleichen Namens wurde allerdings der originale Datenbankeintrag '1' überschrieben und es gibt nur noch die nicht funktionierende '1'. Großes Ärgernis bei einem ansonsten echt schönen Gerät.
Grüße,
Buddy
War lange nicht hier, da bis vor kurzem alles glatt lief mit der H900. Leider lässt sie sich nicht mehr mit einem PC verbinden und somit auch nicht mehr programmieren.
Folglich gab's kurzerhand eine Elite. Eigentlich bin ich begeistert von der Performance, Haptik und Design. Die Software ist gewohnt grauenvoll und eine der größten Krücken ist, dass die Zifferntasten nicht als Befehle bei der Tastenbelegung auswählbar sind. Statt (wie oben gefordert) einen Hinweis, wie lange man beim manuellen Hinzufügen eines Befehls die Taste drücken muss, sollte Logitech einfach wie früher (bei der H900 und H One ging das) die Tasten mit bei den auswählbaren aufführen. Das würde einem das manuelle Programmieren ersparen und den Hinweis erübrigen. Erkenne auch keinen sinnvollen Grund, warum das nicht möglich ist.
Zudem sollte es eine Möglichkeit geben, angelernte Befehle auf 'default Datenbank' zurückzusetzen.
Mir hat der ganze Unsinn jetzt eingebrockt, dass ich meinen AV-Receiver löschen und neu anlegen muss. Wollte die einzelnen Ziffern manuell anlernen. Dummerweise habe ich die '1' auch '1' genannt. Tja, beim Anlernen ging offensichtlich was schief und der Befehl funktioniert nicht. Wegen des gleichen Namens wurde allerdings der originale Datenbankeintrag '1' überschrieben und es gibt nur noch die nicht funktionierende '1'. Großes Ärgernis bei einem ansonsten echt schönen Gerät.
Grüße,
Buddy
|
TV: Samsung UE55D8090
|
AV-Receiver: Pioneer VSX-921
|
Router: FritzBox 7490
|
|
Internet: T-Entertain VDSL50
|
TV-Receiver: Media Receiver 303
|
Konsole: PS4 pro
|
|
Streamingbox: HiMedia Q10 Pro
|
NAS: Synology DS216+II
|
Smarthome: Lightmanager Air
|
-
Kat-CeDe
- Harmony Experte
-
Hi,
bei uns stößt Du damit auf offene Ohren aber bei den Designern von Logitech nicht. Hättest Du vorher hier gefragt hätten wir dich warnen können:-)
Du wirst bestimmt noch mehr oder weniger fraglich Einschränkungen finden. Viel Glück beim Suchen.
Ralf
bei uns stößt Du damit auf offene Ohren aber bei den Designern von Logitech nicht. Hättest Du vorher hier gefragt hätten wir dich warnen können:-)
Du wirst bestimmt noch mehr oder weniger fraglich Einschränkungen finden. Viel Glück beim Suchen.
Ralf
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
|
|
|
|
|
-
buddy
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: 900Software: MyHarmony
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!
Mir ist eben aufgefallen, dass man sehr wohl selbst betitelte, angelernte Signale einfach wieder löschen kann.
Außerdem kann man auch per gleichem Titel überschriebene Signale wieder auf 'Datenbank' zurücksetzen.
Bin gerade nicht zu Hause zum Testen, aber bin frohen Mutes, dass sich damit das löschen und neu einpflegen
meines AV-Receivers erübrigt!
Wenigstens das...
Grüße,
Buddy
Mir ist eben aufgefallen, dass man sehr wohl selbst betitelte, angelernte Signale einfach wieder löschen kann.
Außerdem kann man auch per gleichem Titel überschriebene Signale wieder auf 'Datenbank' zurücksetzen.
Bin gerade nicht zu Hause zum Testen, aber bin frohen Mutes, dass sich damit das löschen und neu einpflegen
meines AV-Receivers erübrigt!
Wenigstens das...
Grüße,
Buddy
|
TV: Samsung UE55D8090
|
AV-Receiver: Pioneer VSX-921
|
Router: FritzBox 7490
|
|