ich habe eine Logitech Harmony Ulitmate inkl. Hub und habe hier 2 verschiedene Dinge, die mich stören.
Nummer 1:
Ich erkläre mal kurz den Ablauf einer Aktion und was mich dabei stört:
FILM ÜBER BEAMER: Blurayplayer Start, Projektor Start, AV-Receiver Start, Leinwand fährt aus
Die Leinwand wird über ein Intertechno Funkmodul gesteuert. Dieses steuer ich über den Lightmanager Air an. Den Lightmanager kann man problemlos zur Harmony Geräteliste hinzufügen, und es funktioniert auch alles richtig.
Wenn ich allerdings die Aktion FILM ÜBER BEAMER erstelle, und die obigen Geräte + Lightmanager auswähle, wird der Lightmanager erstmal noch nicht in die Aktion eingebunden.
Ich gehe also im Anschluss auf "Diese Aktion anpassen" wähle "Schritt hinzufügen" und hier dann als Gerät den Lightmanager mit dem richtigen Befehl (bei mir L005).
So das klappt auch alles wunderbar. Allerdings möchte ich, dass der Schritt "Leinwand fährt aus" eben nicht ganz am Ende sondern gleich zu Beginn stattfindet, da die Leinwand auch eine gewisse Zeit zum Ausfahren benötigt. Ich kann den Schritt allerdings nicht per Drag&Drop verschieben. Hat hier jemand eine Idee wie ich das machen könnte?
Nummer 2:
Ich steuere über den Lightmanager Air in manchen Aktionen auch 2 Funksteckdosen (AN/AUS)
Diese Befehle für "An/Aus" habe ich ebenfalls über "Diese Aktion anpassen" "Schritt hinzufügen" in die Aktionen eingebunden.
Wenn ich nun in der Aktion "Fernsehen via TV" bin funkioniert das ganze super. Wenn ich am Ende ausschalte, funktioniert auch alles planmäßig.
Wenn ich nun aber von "Fernsehen via TV" auf "Film via TV" wechseln möchte kapiert das System wie gewohnt, dass der TV und der AV-Receiver AN bleiben. Jedoch macht er die Funksteckdosen AUS und kurz darauf wieder AN. Da die Funksteckdosen sollten aber direkt AN bleiben.
Hat hier vielleicht jemand einen Tipp?
Hoffe mir kann geholfen werden
Gruß
r0ck
Harmony FAQ (nur myharmony.com) |