ich habe mir die Harmony Elite besorgt und schon etwas damit herumprobiert, das Forum durchstöbert und auch die FAQ-Section gut überflogen.
Folgendes Grundlagenproblem ist bei mir übrig geblieben:
verschiedene Apps (amazon, netflix, deezer, usw.) auf dem Smart-TV starten.
Hierzu habe ich eigentlich nur 2 Möglichkeiten
- entweder über die den Suchbutton der Fernbedienung + Eingabe einer Zeichenabfolge + Auwahl des Ergebnisses
- oder über den SmartHub des Samsung TVs + App asuwählen
Die erstgenannte Methode ist mir etwas zu umständlich, da ich keine direkten Buchstaben senden kann, sondern diese mit links-rechts-oben-unten einzeln anwählen muss.
Bei der zweiten Methode habe ich das Problem, dass ich nicht sicher zum Übersichtsbildschirm aller steuern kann.
[Wer das Samsung Hub nicht kennt: es blendet sich unten eine Leiste mit den Favouriten, bzw. zuletzt genutzten Apps ein.

Um zur App-Übersicht zu gelangen, muss man diese ganz links erst anwählen. Standardmäßig wird der Zeiger aber an die 2. Position gesetzt. Das APPS-Bildchen ist an meinem Samsung ganz links, und nicht wie hier zu sehen an 2. Position]
Nun der Clou: Manchmal blendet sich zwischen der 1. und 2. Position ein weiteres Werbefeld ein, so dass ich nicht sicher sagen kann, dass ich 2x nach links oder nur einmal nach links drücken muss, um zur Übersicht zu gelangen.
Gibt es da einen Trick? (Werbung ausschalten funktioniert leider nicht).
Ich könnte natürlich auch gleich die Apps aus der Favouritenleiste ansteuern. Aber die ändern ihre Position, je nachdem welche am häufigsten (oder als letztes) benutzt wurde?
Ich danke euch für Hilfestellungen!