Harmony Ultimate mit Hub steuert Pioneerr AVR und Sony Android TV

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
SiLAnceR
Beiträge: 5
Registriert: 29. September 2017 14:39
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software

Harmony Ultimate mit Hub steuert Pioneerr AVR und Sony Android TV

Beitrag von SiLAnceR »

Hallo miteinander,

ich bin seit kurzem Besitzer der Ultimate inkl. Hub.
Während der ersten Einrichtung hatte die Software mein Sony Gerät per Wlan gesucht und auch gefunden. Nach abschließender Registrierung des Hubs am Android TV funktioniert die Steuerung auch. Schalte ich nun meine Gerätschaften am Abend aus und versuche diese am nächsten Tag zu starten, funktioniert auch alles bis auf das Sony Gerät. Im Menü habe ich auch Fernsteuerung oder Einschalten erlauben aktiviert.
Hat damit jemand Erfahrung.

Der zweite Punkt wäre der, wie bekomme ich meinen Pioneer SC1224-K per IP gesteuert. Via Pioneer App funktioniert das ja auch. Hat das Logitech nicht implementiert?

Besten Dank für Eure Unterstützung.

Fonzo
Smarthome Experte
Beiträge: 1491
Registriert: 22. Dezember 2014 00:51
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: AV Reciever: Denon AVC-X8500H
Heimkino 2: TV: Sony KD55 XH 9005
Heimkino 3: Sat: Dreambox 920
Heimkino 4: Sonos: Port, Five, Play3, Play1
Heimkino 5: Blueray: DP-UB9004
Heimkino 6: Apple TV 4K
Heimkino 7: Philips HUE
Heimkino 8: IP-Symcon 6.3 / Revox C200
Heimkino 9: Squeezebox
Heimkino 10: Amazon Alexa
Heimkino 11: Nvidia Shield
Heimkino 12: Dualmask Multiformat Tension Leinwand
Heimkino 13: Epson Beamer EH-TW9400W
Heimkino 14: Play Station 4 Pro
Heimkino 15: Google Home
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Harmony Ultimate mit Hub steuert Pioneerr AVR und Sony Android TV

Beitrag von Fonzo »

SiLAnceR hat geschrieben: 29. September 2017 15:03 und versuche diese am nächsten Tag zu starten, funktioniert auch alles bis auf das Sony Gerät. Im Menü habe ich auch Fernsteuerung oder Einschalten erlauben aktiviert.
Kurz gesagt wenn der Sony im Deep Standy ist, bekommt man den auch nicht per IP eingeschaltet, also doch eher IR nutzten alles andere ist unausgereift, siehe Sony via IP.
SiLAnceR hat geschrieben: 29. September 2017 15:03 Der zweite Punkt wäre der, wie bekomme ich meinen Pioneer SC1224-K per IP gesteuert. Via Pioneer App funktioniert das ja auch. Hat das Logitech nicht implementiert?
Das wird wohl zur Zeit nur über das Nutzen einer Hausautomationssoftware funktionieren, von Logitech werden sehr wenige Geräte überhaupt per IP komplett mit allen Befehlen angesteuert, auch wenn diese das grundsätzlich unterstützten. Logitech ist halt nach wie vor auf IR senden ausgelegt.
AV Reciever: Denon AVC-X8500H
TV: Sony KD55 XH 9005
Sat: Dreambox 920
Sonos: Port, Five, Play3, Play1
Blueray: DP-UB9004
Apple TV 4K
Philips HUE
IP-Symcon 6.3 / Revox C200
Squeezebox
Amazon Alexa
Nvidia Shield
Dualmask Multiformat Tension Leinwand
Epson Beamer EH-TW9400W
Play Station 4 Pro
Google Home

Themenersteller
SiLAnceR
Beiträge: 5
Registriert: 29. September 2017 14:39
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony Ultimate mit Hub steuert Pioneerr AVR und Sony Android TV

Beitrag von SiLAnceR »

Hi Fonzo,

besten Dank für die schnelle Antwort. Dann ändere ich das Gebrezl auf IR.
Ist ja auch nicht schlimm.

Hast du Erfahrung mit dem Sky+Pro und den IR Befehlen. Der frisst die manchmal doppelt. Aus 1 wird dann 1 1
Antworten