Harmony schaltet immer auf Fire TV Eingang am AVR!?

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
alegend
Beiträge: 19
Registriert: 10. Juli 2012 23:18
1. Harmony: One +
1. Harmony: One +

Harmony schaltet immer auf Fire TV Eingang am AVR!?

Beitrag von alegend »

Hallo zusammen!
Habe ein Problem mit der Harmony One!
Seit meinem neuen TV (LG OLED B7D) habe ich o.g. Problem.
Situation:
LG TV verbunden mit Yamaha RX 2067 AVR über ARC hdmi.

Am AVR hängt sky Receiver, ein HTPC und Fire TV (1st Gen)
NOrmal benötige ich die FIRE TV nicht mehr da ich die app jetz im TV habe aber ich nutze die externe fire tv weiter für spotify über den AVR quasi ohne Bild.

Es ist folgendes Problem:
Ich schalte TV ein mit Aktion TV SEHEN => AVR hängt übt ARC am TV über HDMI 2.
Nun schaltet alles prima ein - TV , Sky Receiver und bild läuft 1sec dann scahlte plötzlich FTV anund Eingang am AVR wechselt auf FTV (AV7) ?!? ich muss dann per hand auf AV 1 (TV) schalten.
Gleiches Problem wenn ich Aktion HTPC starte, alles schaltet ein kurz bild - dann FTV.

Wieso schaltetsich immer Scheiss FTV ein und wieso schaltet der AVR immer auf AV7 für FTV um?!?
Habe es jetz gelöst mit temporärer Aktion dass ich einen Befehl sende zum Wechsel auf AV1 - aber da gibt es wieder ein Problem...wenn ich Netflix oder Firetv app des TVS nutze und danach wieder tv sehen will, springt wieder kanal AV7 also FTV extern an?!

derzeit habe ich also dan die externe FTV abgesteckt
Kann es an HDMI CEC im FTV liegen - das is tmir grad so eingefallen und hier habe ich nicht nachgesehen...kann es sein dass es wegen hdmi CEC einschaltet?

Was läuft hier falsch?!
Danke für HIlfe!!
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony schaltet immer auf Fire TV Eingang am AVR!?

Beitrag von std »

CEC Ausschalten
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
Antworten