Ultimate One (inkl. Hub) langes senden von Befehl (Zahlentaste 1) bei LG 65B7dTV

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
xterminated
Beiträge: 21
Registriert: 10. Juni 2008 20:50

Ultimate One (inkl. Hub) langes senden von Befehl (Zahlentaste 1) bei LG 65B7dTV

Beitrag von xterminated »

Hallo,

im Gegensatz zu vielen liebe ich meine Ultimate und vermisse meine alte One gar nicht.
Ich habe jetzt nur ein Problemchen.

Bei meinem neuen Fernseher (LG OLED 65B7D) gibt es keine Direktwahlwaste für Plex und Youtube.
Ich habe mir einfach beholfen. Man kann beim TV durch langes drücken einer Zahlentaste Schnellwahlen von Apps ermöglichen.
In meinem Fall:
1 lang drücken = Youtube
2 lang drücken = PLEX

Ich möchte jetzt "1 lang" und "2 lang" auf das Display der Harmony legen.
Da die Original FB des TVs nicht mit Infrarot arbeitet, habe ich die 1 und 2 als neuen Befehle in die Harmony mittels meiner AVR FB aufgenommen.
Wenn ich auf der AVR FB 1 lang drück -> startet Youtube, bei 2 lang -> PLEX

Leider funktionier es aber nicht. Die Harmony sendet kein "1 lang" oder "2 lang" sondern nur eine "1" oder "2".
Bei der One hätte man das mit einem RAW Befehl lösen können, aber das geht bei der Ultimate nicht mehr.

Mittels eine Sequenz lässt sich das auch nicht lösen, weil ich keine Sendedauer des Befehls eingeben kann.

Hat jemand eine Idee, wie ich das lösen kann?
Vielen Dank
Grüße Alex

Themenersteller
xterminated
Beiträge: 21
Registriert: 10. Juni 2008 20:50

Re: Ultimate One (inkl. Hub) langes senden von Befehl (Zahlentaste 1) bei LG 65B7dTV

Beitrag von xterminated »

Kleine Ergänzung.
Wenn auf auf dem Display der Harmony meine "lang 1" "lang 2" Taste lange drück, startet er auch Youtube bzw. PLEX.
Ich würde genau das aber mit einem kurzen Tastendruck erreichen.
Grüße Alex
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18014
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Ultimate One (inkl. Hub) langes senden von Befehl (Zahlentaste 1) bei LG 65B7dTV

Beitrag von TheWolf »

xterminated hat geschrieben: 2. Februar 2018 18:22 Ich würde genau das aber mit einem kurzen Tastendruck erreichen.
Gegenfrage: Lässt sich das mit der Original-FB machen?
Wenn nicht, dann vergiss es, weil Dein TV bei "kurz" und "lang" unterschiedliche Sachen macht.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
xterminated
Beiträge: 21
Registriert: 10. Juni 2008 20:50

Re: Ultimate One (inkl. Hub) langes senden von Befehl (Zahlentaste 1) bei LG 65B7dTV

Beitrag von xterminated »

Nein das geht auf der Original FB auch nur mit lange 1 und lange 2 drücken
Grüße Alex
Antworten