Logitech Harmony Hub, HUE und Osram Smart+ Plug Problem beim einschalten

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
HaemophiliaC
Beiträge: 4
Registriert: 20. September 2010 14:17
1. Harmony: One
1. Harmony: One

Logitech Harmony Hub, HUE und Osram Smart+ Plug Problem beim einschalten

Beitrag von HaemophiliaC »

Hallo zusammen,
habe so in der Suche leider nichts gefunden und frage jetzt hier mal.

Es ist eigentlich kein großes Problem, aber es macht große Probleme.
Ich habe mir von Osram die Smart+ Plug Steckdosen gekauft. Die Steckdosen zu bedienen ist auch über die Fernbedienung ohne weiteres möglich.

Jetzt zu meinem Problem:
Ich habe meine kompletten Hi-Fi Komponenten (Sat-Receiver, TV, AVR, Sub) hinter einer Osram Smart+ Steckdose um alles vom Strom zu trennen.
Habe alle Komponenten in der Logitech App drinne und kann Sie auch alle ohne Probleme bedienen. Zum einschalten muss jetzt natürlich die Steckdose als erstes an und danach die Geräte. Wenn ich in der App die Steckdose nach oben schieben will kommt immer die Meldung:

"Befehle zum Einschalten und zur Haussteuerung können nur untereinander anders angeordnet werden"

Hat jemand das so auch schon mal gehabt, bzw. besser noch eine Lösung wie ich die Steckdose als erstes eingeschaltet bekomme?

Vielen Dank schon mal in voraus.

mom_fuzzi
Beiträge: 1
Registriert: 7. März 2018 12:25
1. Harmony: Hub
2. Harmony: Elite
Software: PC-Software 7.7.0
1. Harmony: Hub
2. Harmony: Elite
Software: PC-Software 7.7.0

Re: Logitech Harmony Hub, HUE und Osram Smart+ Plug Problem beim einschalten

Beitrag von mom_fuzzi »

Servus,

hm, exakt das gleiche Anwendungsszenario will ich auch erreichen. Hab mir die Harmony Elite mit Hub zugelegt, programmiert und geht.
Hue Bridge und Lampen hab ich auch mit den Haussteuerungstasten eingebunden und geht.

Jetzt will ich mir auch die Osram Steckdose kaufen und sie mit der Hue-Bridge verbinden, so dass sie wie eine Lampe funktioniert.

Den Gedanken mit dem Strom der Hifi-Komponenten hab ich wie du auch.
Ich dachte halt, dass ich zu allererst den Strom mit der Haussteuerungstaste anschalte. Anschließend starte ich eine Activity......soweit die Theorie.
Was die Praxis bringt, kann ich dann berichten.

Wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du den ersten Schritt des Stroms mit in der Activity integriert haben, oder?
Dann hättest du einen Tastendruck weniger.

viele Grüße
mom_fuzzi
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18024
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Logitech Harmony Hub, HUE und Osram Smart+ Plug Problem beim einschalten

Beitrag von TheWolf »

mom_fuzzi hat geschrieben: 7. März 2018 15:44 Hab mir die Harmony Elite mit Hub zugelegt ...
... dann hinterleg die bitte auch in Deinem Profil und nicht nur den Hub.
Weiterhin benutzt Du myharmony zur Einrichtung und nicht "Beides".
Last but not least: Trag bitte auch Deine Geräte im Profil ein.

Bild Foren-Ankündigungen & Neuigkeiten | Einträge in Eurem persönlichen Profil
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Antworten