Mein Problem in einen kurzen Satz gepackt: Ich kann einen Infrarot Befehl an der Harmony Elite problemlos anlernen (ohne Fehlermeldung) der Befehl hat bei Aussendung aber keinerlei Wirkung.
Die etwas ausführlichere Version:
Ich habe mir vor kurzem einen Deckenventilator der Firma Klarstein gekauft. Integriert ist eine Beleuchtung die ich erfolgreich mit einer HUE Leuchte in mein Licht Setup integriert habe.(Das nur nebenbei).
Das Gerät hat eine kleine IR Fernbedienung und mein Plan war zumindest die Befehle "Low" für langsames drehen/einschalten und "Off" zum Ausschalten des Ventilators in meine Harmony Elite zu integrieren.
Ich habe ein neues Gerät angelegt und mit Namen versehen (Das Teil ist natürlich nicht in der Datenbank) und nun mehrmals versucht die Befehle mit der original Fernbedienung anzulernen. Dies scheint auch zu funktionieren weil mir MyHarmony immer meldet das der Befehl ordnungsgemäß eingerichtet wurde. Wenn ich nun aber auf der Harmony oder in der App (über den Hub) einen der Befehle aktiviere passiert.... garnix
Ich habe verschiedenes ausprobiert. zB einen der Mini Beamer des Hubs direkt in einem abstand von ca 1m vor den Ventilator zu halten oder in den Einstellungen explizit die Harmony Fernbedienung als exklusiven Sender zu konfigurieren und dann aus verschiedenen Winkeln auf den Ventilator zu zielen... ich weiß einfach nicht wo das Problem liegt? Vielleicht mache ich ja auch einen Denkfehler?
Ich habe viele Berichte gelesen wo das anlernen von IR Signalen scheinbar kein Problem war (zB Schaltbare Steckdosen) aber an was könnte es hier liegen??
Wäre für ein bisschen Hilfe oder einen Denkanstoß sehr Dankbar
Danke schonmal...