Fragen zur Meckerliste
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Themenersteller - Beiträge: 18
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1. Harmony: EliteSoftware: MyHarmony
Fragen zur Meckerliste
Hallo,
habe mir grade die Meckerliste und die Diskussion dazu durchgelesen. Mir scheint, dass das alles nur fromme Wünsche sind, oder? Hat Logitech seither schon einmal auf die 'angemeckerten' Punkte reagiert und etwas verbessert?
Konkret ist es z.B. auch bei mir ein Problem, dass ich bei einer Aktion zwischen die Einschalt- und Eingangs-Wechsel-Befehle kein Delay platzieren kann. Die PC-Software ist hier ganz besonders fies: Sie scheint es zu erlauben, wenn ich mich dann aber ab- und wieder anmelde, ist das delay ganz am Schluss, wo es absolut sinnlos ist.
Was mir auch unendlich viel helfen würde: wenn der Befehl InputTV meines Fernsehers auch im Rahmen einer Aktion verfügbar wäre und nicht nur beim Gerät selbst. Habe im Forum gelesen, dass man sich da angeblich nur an den LT-Support wenden muss und die bauen einem das als Kopie der Originalbefehle ein, die dann auch bei einer Aktion verfügbar sind? Muss ich dort anrufen oder genügt eine mail?
Last but not least wurde ja auch sowas wie ein 'Expertenmodus' angesprochen. Da gibt es wahrscheinlich auch keine Chance, dass LT sowas mal macht?
lG Erhard
habe mir grade die Meckerliste und die Diskussion dazu durchgelesen. Mir scheint, dass das alles nur fromme Wünsche sind, oder? Hat Logitech seither schon einmal auf die 'angemeckerten' Punkte reagiert und etwas verbessert?
Konkret ist es z.B. auch bei mir ein Problem, dass ich bei einer Aktion zwischen die Einschalt- und Eingangs-Wechsel-Befehle kein Delay platzieren kann. Die PC-Software ist hier ganz besonders fies: Sie scheint es zu erlauben, wenn ich mich dann aber ab- und wieder anmelde, ist das delay ganz am Schluss, wo es absolut sinnlos ist.
Was mir auch unendlich viel helfen würde: wenn der Befehl InputTV meines Fernsehers auch im Rahmen einer Aktion verfügbar wäre und nicht nur beim Gerät selbst. Habe im Forum gelesen, dass man sich da angeblich nur an den LT-Support wenden muss und die bauen einem das als Kopie der Originalbefehle ein, die dann auch bei einer Aktion verfügbar sind? Muss ich dort anrufen oder genügt eine mail?
Last but not least wurde ja auch sowas wie ein 'Expertenmodus' angesprochen. Da gibt es wahrscheinlich auch keine Chance, dass LT sowas mal macht?
lG Erhard
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Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Fragen zur Meckerliste
Bisher nicht, leider.
Wenn der Eingangs-Befehl beim Aktions-Start nicht angenommen wird, schieb das betreffende Gerät in der Einschalt-Reihenfolge mal an die erste Stelle.
Reicht das nicht, dann erhöh bei dem Gerät die Einschalt-Verzögerung.
Harmony FAQ (nur myharmony.com) | 2.09 Anleitung: Befehle einer Aktion werden nicht ausgeführt (Verzögerungen)
Stichwort: Ermitteln der korrekten Einschalt-Verzögerung.
Mail genügt, nur was willst Du damit erreichen? Wenn das betreffende Gerät noch nicht bereit für weitere Befehle ist -Stichwort: Einschalt-Verzögerung zu gering- hilft Dir auch ein angehängter Input-Befehl nicht.
Richtig. Wozu auch?
Selbst wenn Logitech solch einen Modus einabuen würde, wären nach sehr kurzer Zeit alle User "Experten" und was dabei dann rauskommen würde ... nicht auszudenken.
P.S.
Du hast in Deinem Profil unter Software "Beides" ausgewählt. Das ist aber falsch, weil sich die Elite nur über MyHarmony einstellen lässt. Anderst Du das bitte?
CU Hans
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Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
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1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Fragen zur Meckerliste
Hi
Erst zu deinem Problem. Das ist Sache der Einschaltverzögerung im Gerät. Die Verzögerungen in der Aktion wirken an dieser Stelle nicht
Zur Meckerliste. Ich war letztes Jahr an zwei Tagen auf der IFA am Logitech Stand und habe mich insgesamt rund 90 Minuten mit einem hochrangigen Mitarbeiter unterhalten. Also keinen von diesen Messe Promotern
Da haben wir viele Kritikpunkte angesprochen und ich bekam einen kleinen Einblick in die (Weiter-) Entwicklung. Auch über eine Zusammenarbeit von Logitech mit dem Forum haben wir gesprochen, und man zeigte sich sehr interessiert.
So war ich natürlich sehr euphorisch.
Leider wurde danach auf mehrere Emails von mir nicht reagiert
Erst zu deinem Problem. Das ist Sache der Einschaltverzögerung im Gerät. Die Verzögerungen in der Aktion wirken an dieser Stelle nicht
Zur Meckerliste. Ich war letztes Jahr an zwei Tagen auf der IFA am Logitech Stand und habe mich insgesamt rund 90 Minuten mit einem hochrangigen Mitarbeiter unterhalten. Also keinen von diesen Messe Promotern
Da haben wir viele Kritikpunkte angesprochen und ich bekam einen kleinen Einblick in die (Weiter-) Entwicklung. Auch über eine Zusammenarbeit von Logitech mit dem Forum haben wir gesprochen, und man zeigte sich sehr interessiert.
So war ich natürlich sehr euphorisch.
Leider wurde danach auf mehrere Emails von mir nicht reagiert
Mit freundlichen Grüßen Stefan
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Themenersteller - Beiträge: 18
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1. Harmony: EliteSoftware: MyHarmony
Re: Fragen zur Meckerliste
Ja danke, hatte ich schon wieder vergessen.
Da gehts um ein anderes Problem. Ich möchte bei meiner Aktion 'BlueRay' am Beginn des Ausschaltvorgangs den Fernseher auf jeden Fall auf InputTV zurückschalten. Wenn ich nämlich dann die Aktion 'Fernsehen' starte, bleibt er auf HDMI (wegen der CEC, die ich aber eingeschaltet lassen möchte, habe in einem anderen Beitrag darüber geschrieben). Dazu bräuchte ich InputTV als Befehl im Rahmen einer Aktion, was ja wie gesagt unterbunden ist.
Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Ich habe eine Harmony Elite (die Version mit Hub) gekauft und kann diese sowohl über PC als auch über eine App am Tablet konfigurieren. Oder ist da was anderes gemeint? Ich hab jedenfalls eine Software für den PC runtergeladen, die heißt allerdings myHarmony(??)
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1. Harmony: 9502. Harmony: 9503. Harmony: HubSoftware: MyHarmony
Re: Fragen zur Meckerliste
Ja, das ist alles myHarmony. Die PC-Software ist nur für die alten Modelle. Mach dir da aber keinen Kopf, das ist hier im Forum einfach unpraktisch bezeichnet. Du bist nicht der erste, der den Unterschied nicht kennt (woher auch) und wirst auch nicht der letzte sein.EGruber1 hat geschrieben: ↑10. Mai 2018 13:50 Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Ich habe eine Harmony Elite (die Version mit Hub) gekauft und kann diese sowohl über PC als auch über eine App am Tablet konfigurieren. Oder ist da was anderes gemeint? Ich hab jedenfalls eine Software für den PC runtergeladen, die heißt allerdings myHarmony(??)
Viele Grüße
Tyro
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Re: Fragen zur Meckerliste
Dann mach doch mal einen Vorschlag, wie wir das besser bezeichnen könnten.
... indem man sich mal das hier ansieht:
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Da steht klar drin:
- Welche Software ihr benutzt
- PC-Software 7.7.0 ==> für ältere Harmony's
- myharmony.com ==> für aktuelle Harmony's
- Beides ==> Beides bedeutet, dass ihr die PC-Software 7.7.0 und myharmony.com nutzt. Beides bezieht sich NICHT auf die (zusätzliche) App-Nutzung.)
- nur SmartPhone-App.
CU Hans
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Re: Fragen zur Meckerliste
vielleicht einfach statt nur PC-Software die 7.7.0 mit anhängen
also PC-Software 7.7.0
oder alte PC Software
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1. Harmony: 9502. Harmony: 9503. Harmony: HubSoftware: MyHarmony
Re: Fragen zur Meckerliste
Ich habe schon mal erwähnt, dass man das erklären muss (deine Signatur ist halt auch nicht hilfreich, da hier nichts erklärt wird). Ich würde halt an der Stelle im Profil, wo man die Auswahl trifft, entweder eine Erklärung einbauen oder halt dort verlinken. Du kannst ja nicht erwarten, dass sich jemand bei der Anmeldung schon alles durchgelesen hat.
Auch "alte" und "neue" Harmonys ist nicht so hilfreich, da sollte man schon Modelle nennen.
Edit: "alte PC-Software" wäre auch zusätzlich sinnvoll, siehe Beitrag über meinem.
Edit2: Zur Erklärung würde ich etwas erwarten wie:
"Bei den älteren Modellen (...) wurde noch die alte PC-Software genutzt...bla...alle aktuellen Modelle (Elite, Companion, ...) nutzen myHarmony. MyHarmony wird auch auf dem PC installiert, ist aber nicht die PC-Software...usw."
Auch "alte" und "neue" Harmonys ist nicht so hilfreich, da sollte man schon Modelle nennen.
Edit: "alte PC-Software" wäre auch zusätzlich sinnvoll, siehe Beitrag über meinem.
Edit2: Zur Erklärung würde ich etwas erwarten wie:
"Bei den älteren Modellen (...) wurde noch die alte PC-Software genutzt...bla...alle aktuellen Modelle (Elite, Companion, ...) nutzen myHarmony. MyHarmony wird auch auf dem PC installiert, ist aber nicht die PC-Software...usw."
Viele Grüße
Tyro
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Re: Fragen zur Meckerliste
Das steht doch genauso da drin.
Nochmal: Was soll da erklärt werden? Was eine "alte" und was eine "neue" Harmony ist?
Das sollte jeder, der sich eine Harmony gekauft hat, aber schon selber wissen und falls nicht, gibt's da auch noch unsere Harmony-Vergleichsliste in der auch drinsteht, welche Harmony ausschließlich über myharmony.com eingerichtet werden kann.
Doch, ich erwarte das. Andere Seiten zwingen ihre User, sich erstmal durch unzählige Links durchzuarbeiten, bevor sie die Anmeldung fertig stellen können. Davon haben wir bewusst Abstand genommen, weil wir der Meinung sind, unsere User sind mündig genug, sich hier auch mal die allgemeinen Dinge wie z.B. die Einstellungen im Profil durchzulesen.
Ach, und wozu haben wir dann die Vergleichstabelle?
CU Hans
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Re: Fragen zur Meckerliste
Deine Meinung ist völlig in Ordnung, aber du siehst ja, dass es nicht funktioniert. Ich versuche auch zu lesen bevor ich etwas frage, aber viele tun das halt nicht. Also entweder man ändert etwas oder die Fragen werden weiterhin kommen.
Viele Grüße
Tyro
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Re: Fragen zur Meckerliste
bei der Auswahl im Profil leider nicht und als Neuling der die Anleitungen nicht gelesen hat, nehme ich als PC-Nutzer dann PC-Software
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1. Harmony: EliteSoftware: MyHarmony
Re: Fragen zur Meckerliste
Ok, ich gebs schon zu: ich hab mir die Nutzungsbedingungen am Anfang nicht durchgelesen. Ich war aber auch ziemlich verwirrt, wieviel verschiedene Harmonys es anscheinend gibt und habe nicht gewusst, dass es da unterschiedliche Konfigurationsprogramme gibt. Wollte einfach nur möglichst schnell Hilfe zu meinem Problem, weil mich die Harmony von Anfang an ziemlich geärgert hat.
Unter anderem auch deswegen, kennt das vielleicht jemand von Euch: bei mind. jedem 2. Anmeldeversuch bei myHarmony am PC (ich melde mich über mein Google-Konto an) läuft nach dem Schließen des Browserfensters der Punkt endlos im Kreis (mind. 3min!), und am Ende bin ich dann doch nicht angemeldet. An meiner Internetanbindung kanns nicht liegen, die ist ausgezeichnet. Muss es dann noch ein 2., manchmal sogar ein 3. mal probieren, bis es geht. Das war schon bei meinen allerersten Anmeldeversuchen so, drum hab ich mich ja so geärgert. Bin dann gleich auf die Tablet-Software umgestiegen, was ein Fehler war, die stürzt 1. ganz gerne ab und 2. synct sie anscheinend nicht immer alles in die Cloud.
Aber zu meinem eigtl. Problem (InputTV im Rahmen einer Aktion): Habe gestern beim Logitech-Support angerufen, hätte das schon viel früher machen sollen! Der Mitarbeiter war sehr kompetent und auch sehr geduldig mit mir . Hat, nachdem ich ihm mein Problem Länge x Breite erklärt habe, genau das gemacht, was ich mir vorgestellt hatte: Den Befehl InputTV auch im Rahmen von Aktionen verfügbar gemacht. Der wird nun verwendet, wenn ich z.B. meine Aktion 'BluRay' beende, der Fernseher geht auf TV, und beim nächsten mal Einschalten ist wieder alles im Grundzustand.
Ein anderes Problem hat er mir auch gelöst: Bei einer anderen Aktion ('Musik hören') muss ich aus einem bestimmten Grund die Einschaltreihenfolge ändern. Immer, wenn ich das mache, wird beim Ausschalten der MusicPlayer(cd/radio/streaming) nicht mehr ausgeschaltet. Warum das so ist, ist mir zwar nach wie vor unklar(das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun?!?), er hat aber vor dem eigtl. Ausschalten noch einen PowerToggle-Befehl für den Player eingebaut und jetzt geht auch das .
Bin auch überhaupt nicht lange in der Warteschleife gehängt, kann den Support wie gesagt nur empfehlen.
lG Erhard
Unter anderem auch deswegen, kennt das vielleicht jemand von Euch: bei mind. jedem 2. Anmeldeversuch bei myHarmony am PC (ich melde mich über mein Google-Konto an) läuft nach dem Schließen des Browserfensters der Punkt endlos im Kreis (mind. 3min!), und am Ende bin ich dann doch nicht angemeldet. An meiner Internetanbindung kanns nicht liegen, die ist ausgezeichnet. Muss es dann noch ein 2., manchmal sogar ein 3. mal probieren, bis es geht. Das war schon bei meinen allerersten Anmeldeversuchen so, drum hab ich mich ja so geärgert. Bin dann gleich auf die Tablet-Software umgestiegen, was ein Fehler war, die stürzt 1. ganz gerne ab und 2. synct sie anscheinend nicht immer alles in die Cloud.
Aber zu meinem eigtl. Problem (InputTV im Rahmen einer Aktion): Habe gestern beim Logitech-Support angerufen, hätte das schon viel früher machen sollen! Der Mitarbeiter war sehr kompetent und auch sehr geduldig mit mir . Hat, nachdem ich ihm mein Problem Länge x Breite erklärt habe, genau das gemacht, was ich mir vorgestellt hatte: Den Befehl InputTV auch im Rahmen von Aktionen verfügbar gemacht. Der wird nun verwendet, wenn ich z.B. meine Aktion 'BluRay' beende, der Fernseher geht auf TV, und beim nächsten mal Einschalten ist wieder alles im Grundzustand.
Ein anderes Problem hat er mir auch gelöst: Bei einer anderen Aktion ('Musik hören') muss ich aus einem bestimmten Grund die Einschaltreihenfolge ändern. Immer, wenn ich das mache, wird beim Ausschalten der MusicPlayer(cd/radio/streaming) nicht mehr ausgeschaltet. Warum das so ist, ist mir zwar nach wie vor unklar(das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun?!?), er hat aber vor dem eigtl. Ausschalten noch einen PowerToggle-Befehl für den Player eingebaut und jetzt geht auch das .
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Re: Fragen zur Meckerliste
Argh.
Mein Fehler. An die eigentliche Auswahl im Profil hab ich gar nicht gedacht. Da muss Kevin dann mal ran.
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