Fragen zur Meckerliste

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
EGruber1
Beiträge: 18
Registriert: 17. März 2018 21:53
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: 60LB650V
Heimkino 2: AV: Yamaha HTR-3068
Heimkino 3: BluRay: LG BP440
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony

Fragen zur Meckerliste

Beitrag von EGruber1 »

Hallo,

habe mir grade die Meckerliste und die Diskussion dazu durchgelesen. Mir scheint, dass das alles nur fromme Wünsche sind, oder? Hat Logitech seither schon einmal auf die 'angemeckerten' Punkte reagiert und etwas verbessert?

Konkret ist es z.B. auch bei mir ein Problem, dass ich bei einer Aktion zwischen die Einschalt- und Eingangs-Wechsel-Befehle kein Delay platzieren kann. Die PC-Software ist hier ganz besonders fies: Sie scheint es zu erlauben, wenn ich mich dann aber ab- und wieder anmelde, ist das delay ganz am Schluss, wo es absolut sinnlos ist.
Was mir auch unendlich viel helfen würde: wenn der Befehl InputTV meines Fernsehers auch im Rahmen einer Aktion verfügbar wäre und nicht nur beim Gerät selbst. Habe im Forum gelesen, dass man sich da angeblich nur an den LT-Support wenden muss und die bauen einem das als Kopie der Originalbefehle ein, die dann auch bei einer Aktion verfügbar sind? Muss ich dort anrufen oder genügt eine mail?
Last but not least wurde ja auch sowas wie ein 'Expertenmodus' angesprochen. Da gibt es wahrscheinlich auch keine Chance, dass LT sowas mal macht?

lG Erhard
TV: 60LB650V
AV: Yamaha HTR-3068
BluRay: LG BP440
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18027
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Fragen zur Meckerliste

Beitrag von TheWolf »

EGruber1 hat geschrieben: 10. Mai 2018 09:37 Hat Logitech seither schon einmal auf die 'angemeckerten' Punkte reagiert und etwas verbessert?
Bisher nicht, leider.
EGruber1 hat geschrieben: 10. Mai 2018 09:37 Konkret ist es z.B. auch bei mir ein Problem, dass ich bei einer Aktion zwischen die Einschalt- und Eingangs-Wechsel-Befehle kein Delay platzieren kann.
Wenn der Eingangs-Befehl beim Aktions-Start nicht angenommen wird, schieb das betreffende Gerät in der Einschalt-Reihenfolge mal an die erste Stelle.
Reicht das nicht, dann erhöh bei dem Gerät die Einschalt-Verzögerung.
Bild Harmony FAQ (nur myharmony.com) | 2.09 Anleitung: Befehle einer Aktion werden nicht ausgeführt (Verzögerungen)
Stichwort: Ermitteln der korrekten Einschalt-Verzögerung.
EGruber1 hat geschrieben: 10. Mai 2018 09:37 Muss ich dort anrufen oder genügt eine mail?
Mail genügt, nur was willst Du damit erreichen? Wenn das betreffende Gerät noch nicht bereit für weitere Befehle ist -Stichwort: Einschalt-Verzögerung zu gering- hilft Dir auch ein angehängter Input-Befehl nicht.
EGruber1 hat geschrieben: 10. Mai 2018 09:37 Last but not least wurde ja auch sowas wie ein 'Expertenmodus' angesprochen. Da gibt es wahrscheinlich auch keine Chance, dass LT sowas mal macht?
Richtig. Wozu auch?
Selbst wenn Logitech solch einen Modus einabuen würde, wären nach sehr kurzer Zeit alle User "Experten" und was dabei dann rauskommen würde ... nicht auszudenken.

P.S.
Du hast in Deinem Profil unter Software "Beides" ausgewählt. Das ist aber falsch, weil sich die Elite nur über MyHarmony einstellen lässt. Anderst Du das bitte?
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Fragen zur Meckerliste

Beitrag von std »

Hi

Erst zu deinem Problem. Das ist Sache der Einschaltverzögerung im Gerät. Die Verzögerungen in der Aktion wirken an dieser Stelle nicht

Zur Meckerliste. Ich war letztes Jahr an zwei Tagen auf der IFA am Logitech Stand und habe mich insgesamt rund 90 Minuten mit einem hochrangigen Mitarbeiter unterhalten. Also keinen von diesen Messe Promotern
Da haben wir viele Kritikpunkte angesprochen und ich bekam einen kleinen Einblick in die (Weiter-) Entwicklung. Auch über eine Zusammenarbeit von Logitech mit dem Forum haben wir gesprochen, und man zeigte sich sehr interessiert.
So war ich natürlich sehr euphorisch.
Leider wurde danach auf mehrere Emails von mir nicht reagiert
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot

Themenersteller
EGruber1
Beiträge: 18
Registriert: 17. März 2018 21:53
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: 60LB650V
Heimkino 2: AV: Yamaha HTR-3068
Heimkino 3: BluRay: LG BP440
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony

Re: Fragen zur Meckerliste

Beitrag von EGruber1 »

TheWolf hat geschrieben: 10. Mai 2018 10:35
EGruber1 hat geschrieben: 10. Mai 2018 09:37 Konkret ist es z.B. auch bei mir ein Problem, dass ich bei einer Aktion zwischen die Einschalt- und Eingangs-Wechsel-Befehle kein Delay platzieren kann.
Wenn der Eingangs-Befehl beim Aktions-Start nicht angenommen wird, schieb das betreffende Gerät in der Einschalt-Reihenfolge mal an die erste Stelle.
Reicht das nicht, dann erhöh bei dem Gerät die Einschalt-Verzögerung.
Ja danke, hatte ich schon wieder vergessen.
TheWolf hat geschrieben: 10. Mai 2018 10:35
EGruber1 hat geschrieben: 10. Mai 2018 09:37 Muss ich dort anrufen oder genügt eine mail?
Mail genügt, nur was willst Du damit erreichen? Wenn das betreffende Gerät noch nicht bereit für weitere Befehle ist -Stichwort: Einschalt-Verzögerung zu gering- hilft Dir auch ein angehängter Input-Befehl nicht.
Da gehts um ein anderes Problem. Ich möchte bei meiner Aktion 'BlueRay' am Beginn des Ausschaltvorgangs den Fernseher auf jeden Fall auf InputTV zurückschalten. Wenn ich nämlich dann die Aktion 'Fernsehen' starte, bleibt er auf HDMI (wegen der CEC, die ich aber eingeschaltet lassen möchte, habe in einem anderen Beitrag darüber geschrieben). Dazu bräuchte ich InputTV als Befehl im Rahmen einer Aktion, was ja wie gesagt unterbunden ist.

TheWolf hat geschrieben: 10. Mai 2018 10:35 P.S.
Du hast in Deinem Profil unter Software "Beides" ausgewählt. Das ist aber falsch, weil sich die Elite nur über MyHarmony einstellen lässt. Anderst Du das bitte?
Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Ich habe eine Harmony Elite (die Version mit Hub) gekauft und kann diese sowohl über PC als auch über eine App am Tablet konfigurieren. Oder ist da was anderes gemeint? Ich hab jedenfalls eine Software für den PC runtergeladen, die heißt allerdings myHarmony(??)
TV: 60LB650V
AV: Yamaha HTR-3068
BluRay: LG BP440
Benutzeravatar

Tyro
Beiträge: 112
Registriert: 23. November 2015 12:56
1. Harmony: 950
2. Harmony: 950
3. Harmony: Hub
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Sony KDL-37EX725
Heimkino 2: Sony Playstation 4
Heimkino 3: Apple TV 4K
Heimkino 4: AV-Receiver: Marantz NR1506 (+2 Boxen)
1. Harmony: 950
2. Harmony: 950
3. Harmony: Hub
Software: MyHarmony

Re: Fragen zur Meckerliste

Beitrag von Tyro »

EGruber1 hat geschrieben: 10. Mai 2018 13:50 Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Ich habe eine Harmony Elite (die Version mit Hub) gekauft und kann diese sowohl über PC als auch über eine App am Tablet konfigurieren. Oder ist da was anderes gemeint? Ich hab jedenfalls eine Software für den PC runtergeladen, die heißt allerdings myHarmony(??)
Ja, das ist alles myHarmony. Die PC-Software ist nur für die alten Modelle. Mach dir da aber keinen Kopf, das ist hier im Forum einfach unpraktisch bezeichnet. Du bist nicht der erste, der den Unterschied nicht kennt (woher auch) und wirst auch nicht der letzte sein. ;)
Viele Grüße
Tyro
TV: Sony KDL-37EX725
Sony Playstation 4
Apple TV 4K
AV-Receiver: Marantz NR1506 (+2 Boxen)
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18027
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Fragen zur Meckerliste

Beitrag von TheWolf »

Tyro hat geschrieben: 10. Mai 2018 14:10 Mach dir da aber keinen Kopf, das ist hier im Forum einfach unpraktisch bezeichnet.
Dann mach doch mal einen Vorschlag, wie wir das besser bezeichnen könnten.
Tyro hat geschrieben: 10. Mai 2018 14:10 Du bist nicht der erste, der den Unterschied nicht kennt (woher auch) ...
... indem man sich mal das hier ansieht:
Bild Foren-Ankündigungen & Neuigkeiten | Einträge in Eurem persönlichen Profil
Da steht klar drin:
  • Welche Software ihr benutzt
    • PC-Software 7.7.0 ==> für ältere Harmony's
    • myharmony.com ==> für aktuelle Harmony's
    • Beides ==> Beides bedeutet, dass ihr die PC-Software 7.7.0 und myharmony.com nutzt. Beides bezieht sich NICHT auf die (zusätzliche) App-Nutzung.)
    • nur SmartPhone-App.
    CU Hans
    Kein Support per PN.
    :arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
    :arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
    TV: Sony KD-XG9505
    SAT: TechniSat Digit ISIO STC
    BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
    AV: Pioneer SC-LX801
    Stream: FireTV-Stick 4K
    Licht: JB Media Light-Manager Pro+
    Aktoren: InterTechno + DÜWI
    DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
    Benutzeravatar

    Wolfram
    Harmony Experte
    Beiträge: 872
    Registriert: 30. März 2009 15:30
    1. Harmony: Ultimate
    2. Harmony: One
    Software: MyHarmony
    Heimkino 1: AVR: Yahama RX-A660 + MusicCast WX-010
    Heimkino 2: BluRay: Yamaha BD-S671
    Heimkino 3: TV: Samsung UE49KS8090
    Heimkino 4: Telekom Media Receiver: MR 401
    Heimkino 5: Wlan-Steckdosen: TP-Link HS110
    Heimkino 6: Streaming-Box: Apple TV 4
    Heimkino 7: Alexa: Echo + Show 5
    Heimkino 8: Klima: 1.Trisa, 2.Koenik, 3.Cassava
    Heimkino 9: Gerätesteuerung am PC: Home Remote App
    Heimkino 10: NAS: Synology DiskStation DS218+
    Heimkino 11: Google Nest Hub
    Heimkino 12: Licht: Philips Hue + Hue Play Sync Box
    Heimkino 13: Logitech Pop Home-Schalter
    Heimkino 14: Telekom Smart Speaker
    Heimkino 15: Play Station 4 Pro
    1. Harmony: Ultimate
    2. Harmony: One
    Software: MyHarmony
    Kontaktdaten:

    Re: Fragen zur Meckerliste

    Beitrag von Wolfram »

    TheWolf hat geschrieben: 11. Mai 2018 11:37 Dann mach doch mal einen Vorschlag, wie wir das besser bezeichnen könnten.
    vielleicht einfach statt nur PC-Software die 7.7.0 mit anhängen
    also PC-Software 7.7.0
    oder alte PC Software
    AVR: Yahama RX-A660 + MusicCast WX-010
    BluRay: Yamaha BD-S671
    TV: Samsung UE49KS8090
    Telekom Media Receiver: MR 401
    Wlan-Steckdosen: TP-Link HS110
    Streaming-Box: Apple TV 4
    Alexa: Echo + Show 5
    Klima: 1.Trisa, 2.Koenik, 3.Cassava
    Gerätesteuerung am PC: Home Remote App
    NAS: Synology DiskStation DS218+
    Google Nest Hub
    Licht: Philips Hue + Hue Play Sync Box
    Logitech Pop Home-Schalter
    Telekom Smart Speaker
    Play Station 4 Pro
    Benutzeravatar

    Tyro
    Beiträge: 112
    Registriert: 23. November 2015 12:56
    1. Harmony: 950
    2. Harmony: 950
    3. Harmony: Hub
    Software: MyHarmony
    Heimkino 1: TV: Sony KDL-37EX725
    Heimkino 2: Sony Playstation 4
    Heimkino 3: Apple TV 4K
    Heimkino 4: AV-Receiver: Marantz NR1506 (+2 Boxen)
    1. Harmony: 950
    2. Harmony: 950
    3. Harmony: Hub
    Software: MyHarmony

    Re: Fragen zur Meckerliste

    Beitrag von Tyro »

    Ich habe schon mal erwähnt, dass man das erklären muss (deine Signatur ist halt auch nicht hilfreich, da hier nichts erklärt wird). Ich würde halt an der Stelle im Profil, wo man die Auswahl trifft, entweder eine Erklärung einbauen oder halt dort verlinken. Du kannst ja nicht erwarten, dass sich jemand bei der Anmeldung schon alles durchgelesen hat.
    Auch "alte" und "neue" Harmonys ist nicht so hilfreich, da sollte man schon Modelle nennen.

    Edit: "alte PC-Software" wäre auch zusätzlich sinnvoll, siehe Beitrag über meinem.

    Edit2: Zur Erklärung würde ich etwas erwarten wie:
    "Bei den älteren Modellen (...) wurde noch die alte PC-Software genutzt...bla...alle aktuellen Modelle (Elite, Companion, ...) nutzen myHarmony. MyHarmony wird auch auf dem PC installiert, ist aber nicht die PC-Software...usw."
    Viele Grüße
    Tyro
    TV: Sony KDL-37EX725
    Sony Playstation 4
    Apple TV 4K
    AV-Receiver: Marantz NR1506 (+2 Boxen)
    Benutzeravatar

    TheWolf
    Foren-Admin
    Beiträge: 18027
    Registriert: 9. März 2006 16:24
    1. Harmony: Elite
    2. Harmony: Ultimate
    3. Harmony: 900
    Software: MyHarmony+PC-Software
    Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
    Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
    Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
    Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
    Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
    Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
    Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
    Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
    Wohnort: Paderborn
    Wohnort: Paderborn
    1. Harmony: Elite
    2. Harmony: Ultimate
    3. Harmony: 900
    Software: MyHarmony+PC-Software

    Re: Fragen zur Meckerliste

    Beitrag von TheWolf »

    Wolfram hat geschrieben: 11. Mai 2018 12:04 vielleicht einfach statt nur PC-Software die 7.7.0 mit anhängen
    also PC-Software 7.7.0
    Das steht doch genauso da drin.
    Tyro hat geschrieben: 11. Mai 2018 12:11 Ich habe schon mal erwähnt, dass man das erklären muss (deine Signatur ist halt auch nicht hilfreich, da hier nichts erklärt wird).
    Nochmal: Was soll da erklärt werden? Was eine "alte" und was eine "neue" Harmony ist?
    Das sollte jeder, der sich eine Harmony gekauft hat, aber schon selber wissen und falls nicht, gibt's da auch noch unsere Harmony-Vergleichsliste in der auch drinsteht, welche Harmony ausschließlich über myharmony.com eingerichtet werden kann.
    Tyro hat geschrieben: 11. Mai 2018 12:11 Ich würde halt an der Stelle im Profil, wo man die Auswahl trifft, entweder eine Erklärung einbauen oder halt dort verlinken. Du kannst ja nicht erwarten, dass sich jemand bei der Anmeldung schon alles durchgelesen hat.
    Doch, ich erwarte das. Andere Seiten zwingen ihre User, sich erstmal durch unzählige Links durchzuarbeiten, bevor sie die Anmeldung fertig stellen können. Davon haben wir bewusst Abstand genommen, weil wir der Meinung sind, unsere User sind mündig genug, sich hier auch mal die allgemeinen Dinge wie z.B. die Einstellungen im Profil durchzulesen.
    Tyro hat geschrieben: 11. Mai 2018 12:11 Auch "alte" und "neue" Harmonys ist nicht so hilfreich, da sollte man schon Modelle nennen.
    Ach, und wozu haben wir dann die Vergleichstabelle?
    CU Hans
    Kein Support per PN.
    :arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
    :arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
    TV: Sony KD-XG9505
    SAT: TechniSat Digit ISIO STC
    BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
    AV: Pioneer SC-LX801
    Stream: FireTV-Stick 4K
    Licht: JB Media Light-Manager Pro+
    Aktoren: InterTechno + DÜWI
    DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
    Benutzeravatar

    Tyro
    Beiträge: 112
    Registriert: 23. November 2015 12:56
    1. Harmony: 950
    2. Harmony: 950
    3. Harmony: Hub
    Software: MyHarmony
    Heimkino 1: TV: Sony KDL-37EX725
    Heimkino 2: Sony Playstation 4
    Heimkino 3: Apple TV 4K
    Heimkino 4: AV-Receiver: Marantz NR1506 (+2 Boxen)
    1. Harmony: 950
    2. Harmony: 950
    3. Harmony: Hub
    Software: MyHarmony

    Re: Fragen zur Meckerliste

    Beitrag von Tyro »

    Deine Meinung ist völlig in Ordnung, aber du siehst ja, dass es nicht funktioniert. ;) Ich versuche auch zu lesen bevor ich etwas frage, aber viele tun das halt nicht. Also entweder man ändert etwas oder die Fragen werden weiterhin kommen.
    Viele Grüße
    Tyro
    TV: Sony KDL-37EX725
    Sony Playstation 4
    Apple TV 4K
    AV-Receiver: Marantz NR1506 (+2 Boxen)
    Benutzeravatar

    Wolfram
    Harmony Experte
    Beiträge: 872
    Registriert: 30. März 2009 15:30
    1. Harmony: Ultimate
    2. Harmony: One
    Software: MyHarmony
    Heimkino 1: AVR: Yahama RX-A660 + MusicCast WX-010
    Heimkino 2: BluRay: Yamaha BD-S671
    Heimkino 3: TV: Samsung UE49KS8090
    Heimkino 4: Telekom Media Receiver: MR 401
    Heimkino 5: Wlan-Steckdosen: TP-Link HS110
    Heimkino 6: Streaming-Box: Apple TV 4
    Heimkino 7: Alexa: Echo + Show 5
    Heimkino 8: Klima: 1.Trisa, 2.Koenik, 3.Cassava
    Heimkino 9: Gerätesteuerung am PC: Home Remote App
    Heimkino 10: NAS: Synology DiskStation DS218+
    Heimkino 11: Google Nest Hub
    Heimkino 12: Licht: Philips Hue + Hue Play Sync Box
    Heimkino 13: Logitech Pop Home-Schalter
    Heimkino 14: Telekom Smart Speaker
    Heimkino 15: Play Station 4 Pro
    1. Harmony: Ultimate
    2. Harmony: One
    Software: MyHarmony
    Kontaktdaten:

    Re: Fragen zur Meckerliste

    Beitrag von Wolfram »

    TheWolf hat geschrieben: 11. Mai 2018 12:26 Das steht doch genauso da drin.
    bei der Auswahl im Profil leider nicht
    pc-software.png
    pc-software.png (9.39 KiB) 1721 mal betrachtet
    und als Neuling der die Anleitungen nicht gelesen hat, nehme ich als PC-Nutzer dann PC-Software
    AVR: Yahama RX-A660 + MusicCast WX-010
    BluRay: Yamaha BD-S671
    TV: Samsung UE49KS8090
    Telekom Media Receiver: MR 401
    Wlan-Steckdosen: TP-Link HS110
    Streaming-Box: Apple TV 4
    Alexa: Echo + Show 5
    Klima: 1.Trisa, 2.Koenik, 3.Cassava
    Gerätesteuerung am PC: Home Remote App
    NAS: Synology DiskStation DS218+
    Google Nest Hub
    Licht: Philips Hue + Hue Play Sync Box
    Logitech Pop Home-Schalter
    Telekom Smart Speaker
    Play Station 4 Pro

    Themenersteller
    EGruber1
    Beiträge: 18
    Registriert: 17. März 2018 21:53
    1. Harmony: Elite
    Software: MyHarmony
    Heimkino 1: TV: 60LB650V
    Heimkino 2: AV: Yamaha HTR-3068
    Heimkino 3: BluRay: LG BP440
    1. Harmony: Elite
    Software: MyHarmony

    Re: Fragen zur Meckerliste

    Beitrag von EGruber1 »

    Ok, ich gebs schon zu: ich hab mir die Nutzungsbedingungen am Anfang nicht durchgelesen. Ich war aber auch ziemlich verwirrt, wieviel verschiedene Harmonys es anscheinend gibt und habe nicht gewusst, dass es da unterschiedliche Konfigurationsprogramme gibt. Wollte einfach nur möglichst schnell Hilfe zu meinem Problem, weil mich die Harmony von Anfang an ziemlich geärgert hat.

    Unter anderem auch deswegen, kennt das vielleicht jemand von Euch: bei mind. jedem 2. Anmeldeversuch bei myHarmony am PC (ich melde mich über mein Google-Konto an) läuft nach dem Schließen des Browserfensters der Punkt endlos im Kreis (mind. 3min!), und am Ende bin ich dann doch nicht angemeldet. An meiner Internetanbindung kanns nicht liegen, die ist ausgezeichnet. Muss es dann noch ein 2., manchmal sogar ein 3. mal probieren, bis es geht. Das war schon bei meinen allerersten Anmeldeversuchen so, drum hab ich mich ja so geärgert. Bin dann gleich auf die Tablet-Software umgestiegen, was ein Fehler war, die stürzt 1. ganz gerne ab und 2. synct sie anscheinend nicht immer alles in die Cloud.

    Aber zu meinem eigtl. Problem (InputTV im Rahmen einer Aktion): Habe gestern beim Logitech-Support angerufen, hätte das schon viel früher machen sollen! Der Mitarbeiter war sehr kompetent und auch sehr geduldig mit mir :wink: . Hat, nachdem ich ihm mein Problem Länge x Breite erklärt habe, genau das gemacht, was ich mir vorgestellt hatte: Den Befehl InputTV auch im Rahmen von Aktionen verfügbar gemacht. Der wird nun verwendet, wenn ich z.B. meine Aktion 'BluRay' beende, der Fernseher geht auf TV, und beim nächsten mal Einschalten ist wieder alles im Grundzustand.

    Ein anderes Problem hat er mir auch gelöst: Bei einer anderen Aktion ('Musik hören') muss ich aus einem bestimmten Grund die Einschaltreihenfolge ändern. Immer, wenn ich das mache, wird beim Ausschalten der MusicPlayer(cd/radio/streaming) nicht mehr ausgeschaltet. Warum das so ist, ist mir zwar nach wie vor unklar(das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun?!?), er hat aber vor dem eigtl. Ausschalten noch einen PowerToggle-Befehl für den Player eingebaut und jetzt geht auch das :D .

    Bin auch überhaupt nicht lange in der Warteschleife gehängt, kann den Support wie gesagt nur empfehlen.

    lG Erhard
    TV: 60LB650V
    AV: Yamaha HTR-3068
    BluRay: LG BP440
    Benutzeravatar

    TheWolf
    Foren-Admin
    Beiträge: 18027
    Registriert: 9. März 2006 16:24
    1. Harmony: Elite
    2. Harmony: Ultimate
    3. Harmony: 900
    Software: MyHarmony+PC-Software
    Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
    Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
    Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
    Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
    Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
    Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
    Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
    Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
    Wohnort: Paderborn
    Wohnort: Paderborn
    1. Harmony: Elite
    2. Harmony: Ultimate
    3. Harmony: 900
    Software: MyHarmony+PC-Software

    Re: Fragen zur Meckerliste

    Beitrag von TheWolf »

    Wolfram hat geschrieben: 11. Mai 2018 12:35 bei der Auswahl im Profil leider nicht
    pc-software.png
    Argh. :oops:
    Mein Fehler. An die eigentliche Auswahl im Profil hab ich gar nicht gedacht. Da muss Kevin dann mal ran. :ja:
    CU Hans
    Kein Support per PN.
    :arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
    :arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
    TV: Sony KD-XG9505
    SAT: TechniSat Digit ISIO STC
    BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
    AV: Pioneer SC-LX801
    Stream: FireTV-Stick 4K
    Licht: JB Media Light-Manager Pro+
    Aktoren: InterTechno + DÜWI
    DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
    Antworten