Haussteuerung in Aktionen und Fehler in App

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
movinghead
Beiträge: 7
Registriert: 30. Dezember 2017 11:45
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: Samsung UE55F6470SSXZG
Heimkino 2: Topfield SRP 2401 CI+
Heimkino 3: Onkyo TX-SR507
Heimkino 4: Sony BDP-S350
Heimkino 5: Amazon Fire TV Box
Heimkino 6: Philips Hue
Heimkino 7: Nintendo Wii
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony+PC-Software

Haussteuerung in Aktionen und Fehler in App

Beitrag von movinghead »

Hallo zusammen,

nachdem jetzt eine ganze Weile alles problemlos lief, habe ich gestern vergeblich versucht mein Haussteuerung zu implementieren. Worum geht es. Ich habe mehrere Aktionen, u.a. eine für das Spielen mit meiner Wii. In dieser Aktion soll jetzt eine Schaltsteckdose, die an meinem Philips hue angemeldet ist, ein Gerät einschalten. Ich habe also diese Steckdose entsprechend angemeldet und kann diese auch über die Harmony App schalten. Das funktioniert problemlos. Wenn ich sie nun in die Aktion einbinden will, dann geht das auch, jedoch schaltet sie zwar bei der Endsequenz aus, bei der Startsequenz aber nicht an. Zudem kann man offenbar diesen Punkt immer nur am Ende der Aktion einbinden. Wer programmiert denn sowas? Zudem ist mir aufgefallen, dass zumindest ich die Reihenfolge der Aktionspunkte in der App nicht umsortieren kann. Ich kann selbst die dafür vorgesehenen Punkte nicht verschieben. Meist stürzt die App dann sogar ab... Kann mir jemand weiterhelfen? Es liegt übrigens nicht an der betreffenden Steckdose, da auch andere hue-Lampen nicht einschalten.

Gruß
Samsung UE55F6470SSXZG
Topfield SRP 2401 CI+
Onkyo TX-SR507
Sony BDP-S350
Amazon Fire TV Box
Philips Hue
Nintendo Wii
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Beiträge: 6183
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 11: Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Heimkino 12: Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Heimkino 13: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 14: 7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Kontaktdaten:

Re: Haussteuerung in Aktionen und Fehler in App

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
Steckdosen habe ich von AVM kann dazu also nix sagen aber meine Hue-Lampen schalten sich bei Start und Ende auf den Zustand den ich gerne hätte. Für die Steckdosen gibt es hier glaube ich Threads. Aus der Erinnerung meine ich:
1. Die Osram brauchen manchmal zweimal An um An zu gehen
2. Wenn man die Osram-Steckdose mit Hue-Essentials anmeldet soll es besser gehen.

Achtung: Beide Punkte aus der Erinnerung meines schon rechts löcherigen Gedächtnisses.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Haussteuerung in Aktionen und Fehler in App

Beitrag von std »

Richtig,

per smartlink, mit Hue Essentials oder iConnectHue (iPhone), an die Bridge angemeldet funktioniert es i.d.R. besser. Die Plugs brauchen "normal" angemeldet 2 Einschgaltbefehle, per Smartlink klappt es dann mit Einem
"I.d.R." weil ich neben mehreren Positiven inzwischen auch eine negative Rückmeldung bekommen habe. Bei einem Usewr funktionierte es halt nicht

In der Startreihenfolge verschieben kannst du die Hausautomationsgeräte nicht, bzw nur untereinander. Und dann auch die Unterhaltungselektronik untereinander. Du brauchst sie aber auch nicht verschieben, da die Hausautomation (eigentlich) eh immer als Erstes eingeschaltet wird. Aber auch hier habe ich schon Rückmeldungen das es nicht so wäre.
Meine Hue Lampen werden zumindest vor der Unterhaltungselektronik geschaltet

Ich pers. nutze zum starten und beenden der Aktionen eh Yonomi (gibts für Android und iOs) Da kann man die Steckdosen ganz einfach vor die Unterhaltungselektronik schieben, und zur Not den Einschaltbefehldann auch zweimal senden
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
Antworten