Harmony Elite - Nvidia Shield TV

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
Papke
Beiträge: 5
Registriert: 6. Oktober 2018 14:27
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: Samsung UE65 HU 8500
Heimkino 2: VU+ Ultimo 4K
Heimkino 3: Xbox One X
Heimkino 4: Telekom Media Receiver 401
Heimkino 5: Yamaha RX-779
Heimkino 6: Nvidia Shield TV
Wohnort: Radevormwald
Wohnort: Radevormwald
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony+PC-Software

Harmony Elite - Nvidia Shield TV

Beitrag von Papke »

Hallo in die Runde
Ich habe seit heute eine Elite bei der Programmierung am PC lief soweit alles glatt, da ich auch ein Nvidia Shield TV mein eigen nenne, war ich begeistert das die Eilte anscheinend dieses unterstütze, leider zu früh gefreut.
Ich kann Nvidia Shield TV nicht mit der Elite Fernbedienung steuern, liegt der Fehler bei mir oder ist es allgemein nicht möglich.
Mir wäre wichtig die Shield ordentlich mit der Elite bedienen zu können.
Es müssen keine Kombinationen ausgeführt werden, einschalten, und alles mit der Elite aufrufen und steuern, da ja bekanntlich die beigelegte FB mehr schlecht als recht ist und der Kontroller mir auf dem Tisch zu klobig ist.
Meine anderen Geräte habe ich für mich perfekt eingerichtet bekommen, nur leider mit Nvidia Shield TV will es nicht klappen.
Wäre für Hilfestellungen echt dankbar, bzw. sollte es nicht funktionieren, einfach sagen es klappt halt nicht.
Samsung UE65 HU 8500
VU+ Ultimo 4K
Xbox One X
Telekom Media Receiver 401
Yamaha RX-779
Nvidia Shield TV

Fonzo
Smarthome Experte
Beiträge: 1491
Registriert: 22. Dezember 2014 00:51
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: AV Reciever: Denon AVC-X8500H
Heimkino 2: TV: Sony KD55 XH 9005
Heimkino 3: Sat: Dreambox 920
Heimkino 4: Sonos: Port, Five, Play3, Play1
Heimkino 5: Blueray: DP-UB9004
Heimkino 6: Apple TV 4K
Heimkino 7: Philips HUE
Heimkino 8: IP-Symcon 6.3 / Revox C200
Heimkino 9: Squeezebox
Heimkino 10: Amazon Alexa
Heimkino 11: Nvidia Shield
Heimkino 12: Dualmask Multiformat Tension Leinwand
Heimkino 13: Epson Beamer EH-TW9400W
Heimkino 14: Play Station 4 Pro
Heimkino 15: Google Home
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Harmony Elite - Nvidia Shield TV

Beitrag von Fonzo »

Papke hat geschrieben: 6. Oktober 2018 14:34 Ich kann Nvidia Shield TV nicht mit der Elite Fernbedienung steuern, liegt der Fehler bei mir oder ist es allgemein nicht möglich.
Doch das ist möglich, dazu musst Du aber zunächst die Harmony Elite mit dem Nvidia Shield koppeln da die Steuerung per Bluetooth erfolgt.
Bist Du denn der Anleitung gefolgt? Ansonsten müste man schon näher wissen wo es eigentlich beim Einrichten hängt um Dir näher helfen zu können.
AV Reciever: Denon AVC-X8500H
TV: Sony KD55 XH 9005
Sat: Dreambox 920
Sonos: Port, Five, Play3, Play1
Blueray: DP-UB9004
Apple TV 4K
Philips HUE
IP-Symcon 6.3 / Revox C200
Squeezebox
Amazon Alexa
Nvidia Shield
Dualmask Multiformat Tension Leinwand
Epson Beamer EH-TW9400W
Play Station 4 Pro
Google Home

Themenersteller
Papke
Beiträge: 5
Registriert: 6. Oktober 2018 14:27
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: Samsung UE65 HU 8500
Heimkino 2: VU+ Ultimo 4K
Heimkino 3: Xbox One X
Heimkino 4: Telekom Media Receiver 401
Heimkino 5: Yamaha RX-779
Heimkino 6: Nvidia Shield TV
Wohnort: Radevormwald
Wohnort: Radevormwald
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony Elite - Nvidia Shield TV

Beitrag von Papke »

@Fonzo
Vielen Dank, hatte ich selber nicht gefunden, hat wunderbar geklappt.
Samsung UE65 HU 8500
VU+ Ultimo 4K
Xbox One X
Telekom Media Receiver 401
Yamaha RX-779
Nvidia Shield TV

Themenersteller
Papke
Beiträge: 5
Registriert: 6. Oktober 2018 14:27
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: Samsung UE65 HU 8500
Heimkino 2: VU+ Ultimo 4K
Heimkino 3: Xbox One X
Heimkino 4: Telekom Media Receiver 401
Heimkino 5: Yamaha RX-779
Heimkino 6: Nvidia Shield TV
Wohnort: Radevormwald
Wohnort: Radevormwald
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony Elite - Nvidia Shield TV

Beitrag von Papke »

Hab ich mich wohl zu früh gefreut, ich bekomme Shield TV zwar ein - & ausgeschaltet, allerdings kann ich z.B. nur Netflix oder Amazon starten, danach bleibt allerdings der Bildschirm dunkel, muss dann per "Hometaste" wieder zurück zum Startbildschirm.
Wenn ich YouTube starte, kommt zwar noch der Anfangsbildschirm, wo ich die Auswahl der zu sehenden Videos noch angezeigt bekomme, aber dann ist Schluss.
Das gleiche passiert übrigens auch wenn ich es mit der HandyApp versuche, gleiches Verhalten bei der Shield.
Hat jemand eine Idee??
Samsung UE65 HU 8500
VU+ Ultimo 4K
Xbox One X
Telekom Media Receiver 401
Yamaha RX-779
Nvidia Shield TV

jeti
Beiträge: 36
Registriert: 5. Januar 2010 08:18
1. Harmony: Elite
2. Harmony: 555
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Celexon 240x135 TensionLW
Heimkino 2: Optoma UHD3000a
Heimkino 3: Yamaha RX-A3060
Heimkino 4: Sony UBP-X800
Heimkino 5: Yamaha CDC-585
Heimkino 6: NVidia Shield
Heimkino 7: PS4
Heimkino 8: Wii
Heimkino 9: XBox 360
Heimkino 10: VU+ Solo 4k
Heimkino 11: Wharfedale 10.x 7.1.2 set
Heimkino 12: SVS SB2000
Heimkino 13: Reloop RP1010
Wohnort: Osnabrück
Wohnort: Osnabrück
1. Harmony: Elite
2. Harmony: 555
Software: MyHarmony

Re: Harmony Elite - Nvidia Shield TV

Beitrag von jeti »

Ich möchte mich hier mal reindrängen:

Hab heute auch meine Elite in Betrieb genommen und eingerichtet. In der Harmony-App lässt sich die Shield reibungslos bedienen, aber die Fernbedienung selbst, sagt mir "Zum Ausführen eines Pairing-Vorgangs mit diesem Gerät müssen Sie die Harmony-App verwenden".

Ich finde allerdings in der App (Android auf Hauwei P20pro) keinen Punkt, um die Fernbedienung zu koppeln.
Wenn ich in der Shield selbst versuche, neue Bluetooth-Geräte zu finden, läuft die Suche minutenlang, ohne Erfolg.
In der Desktop-App finde ich auch keine Option, irgendwas mit der Shield zu koppeln.

Was mache ich denn noch verkehrt!?

EDIT: beim nächsten mal Synchronisieren gings dann, sorry!
Celexon 240x135 TensionLW
Optoma UHD3000a
Yamaha RX-A3060
Sony UBP-X800
Yamaha CDC-585
NVidia Shield
PS4
Wii
XBox 360
VU+ Solo 4k
Wharfedale 10.x 7.1.2 set
SVS SB2000
Reloop RP1010
Antworten