Ich habe bei mir Geräte hinzugefügt über WLAN-Geräte suchen in der Harmony App. Das Gerät kann auch gesteuert werden. Jetzt frage ich mich ob das Gerät einfach nur im Netzwerk erkannt wurde, aber dennoch über IR gesteuert wird oder ob der Harmony Hub das Gerät tatsächlich auch über das WLAN ansteuert.
Gibt es irgendeine Möglichkeit in der App oder der Harmony Software nachzuschauen ob per IR oder per WLAN kommuniziert wird? Gibt es sonst eine Möglichkeit schnell festzustellen ob IR genutzt wird oder nicht?
Kann man die Art der Kommunikation mit einem Gerät in der App oder Software nachschauen
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Smarthome Experte
- Beiträge: 1491
- Registriert: 22. Dezember 2014 00:51
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Kann man die Art der Kommunikation mit einem Gerät in der App oder Software nachschauen
AV Reciever: Denon AVC-X8500H
|
TV: Sony KD55 XH 9005
|
Sat: Dreambox 920
|
Sonos: Port, Five, Play3, Play1
|
Blueray: DP-UB9004
|
Apple TV 4K
|
Philips HUE
|
IP-Symcon 6.3 / Revox C200
|
Squeezebox
|
Amazon Alexa
|
Nvidia Shield
|
Dualmask Multiformat Tension Leinwand
|
Epson Beamer EH-TW9400W
|
Play Station 4 Pro
|
Google Home
|
-
- Beiträge: 70
- Registriert: 12. Oktober 2016 13:56
-
1. Harmony: Hub2. Harmony: TouchSoftware: MyHarmony
Re: Kann man die Art der Kommunikation mit einem Gerät in der App oder Software nachschauen
Den Empfänger abdecken?
TV: Panasonic TX-50DXW784
|
Surround: Onkyo TX-NR626
|
Fire-TV Cube
|
Blu-Ray: Panasonic DP-UB 154
|
Wii
|
-
Themenersteller - Smarthome Experte
- Beiträge: 1491
- Registriert: 22. Dezember 2014 00:51
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Re: Kann man die Art der Kommunikation mit einem Gerät in der App oder Software nachschauen
Mit Alufolie oder was nimmt man da? Muss ich mal schauen wo der Empfänger bei dem Gerät sitzt.
AV Reciever: Denon AVC-X8500H
|
TV: Sony KD55 XH 9005
|
Sat: Dreambox 920
|
Sonos: Port, Five, Play3, Play1
|
Blueray: DP-UB9004
|
Apple TV 4K
|
Philips HUE
|
IP-Symcon 6.3 / Revox C200
|
Squeezebox
|
Amazon Alexa
|
Nvidia Shield
|
Dualmask Multiformat Tension Leinwand
|
Epson Beamer EH-TW9400W
|
Play Station 4 Pro
|
Google Home
|
-
- Harmony Experte
- Beiträge: 872
- Registriert: 30. März 2009 15:30
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: OneSoftware: MyHarmony
- Kontaktdaten:
Re: Kann man die Art der Kommunikation mit einem Gerät in der App oder Software nachschauen
Das über WLAN, ist glaub bei den meisten Geräten, nur ein vereinfachtes Hinzufügen.
Hab bei mir auch Apple TV sowie das Yamaha MusicCast System über die WLAN Suche hinzugefügt. Gesteuert wird trotzdem über IR.
Bisher ist glaub nur Sony Android TV richtig integriert.
Bei Sony wird man dann auch zum pairen aufgefordert, damit das funktioniert und kann dann auch Aktionen über das Aktionsmenü im TV selbst starten.
Hab bei mir auch Apple TV sowie das Yamaha MusicCast System über die WLAN Suche hinzugefügt. Gesteuert wird trotzdem über IR.
Bisher ist glaub nur Sony Android TV richtig integriert.
Bei Sony wird man dann auch zum pairen aufgefordert, damit das funktioniert und kann dann auch Aktionen über das Aktionsmenü im TV selbst starten.
AVR: Yahama RX-A660 + MusicCast WX-010
|
BluRay: Yamaha BD-S671
|
TV: Samsung UE49KS8090
|
Telekom Media Receiver: MR 401
|
Wlan-Steckdosen: TP-Link HS110
|
Streaming-Box: Apple TV 4
|
Alexa: Echo + Show 5
|
Klima: 1.Trisa, 2.Koenik, 3.Cassava
|
Gerätesteuerung am PC: Home Remote App
|
NAS: Synology DiskStation DS218+
|
Google Nest Hub
|
Licht: Philips Hue + Hue Play Sync Box
|
Logitech Pop Home-Schalter
|
Telekom Smart Speaker
|
Play Station 4 Pro
|
-
- Harmony Experte
- Beiträge: 6183
- Registriert: 18. Februar 2007 12:14
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
- Kontaktdaten:
Re: Kann man die Art der Kommunikation mit einem Gerät in der App oder Software nachschauen
Hi,
Sonos war vermutlich der IP-Anfang. In den USA ist Roku stark verbreitet und dank FakeRoku auch in Europa hilfreich. Ich warte immer noch auf ein universelles IP-Gerät ähnlich wie beim LM-Air damit wäre sehr viel möglich.
Ralf
Sonos war vermutlich der IP-Anfang. In den USA ist Roku stark verbreitet und dank FakeRoku auch in Europa hilfreich. Ich warte immer noch auf ein universelles IP-Gerät ähnlich wie beim LM-Air damit wäre sehr viel möglich.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
|
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
|
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
|
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
- Beiträge: 70
- Registriert: 12. Oktober 2016 13:56
-
1. Harmony: Hub2. Harmony: TouchSoftware: MyHarmony
Re: Kann man die Art der Kommunikation mit einem Gerät in der App oder Software nachschauen
Es geht alles, was lichtundurchlässig ist.
Bei meinem Fernseher reicht es, die Hand davorzuhalten.
TV: Panasonic TX-50DXW784
|
Surround: Onkyo TX-NR626
|
Fire-TV Cube
|
Blu-Ray: Panasonic DP-UB 154
|
Wii
|