Videotext auf Harmony 950

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln

Themenersteller
tho.r
Beiträge: 11
Registriert: 3. Februar 2019 08:02
1. Harmony: 950
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung UE40JU6640
Heimkino 2: Bluray: Samsung UBD-M7500
Heimkino 3: Telekom Media Receiver 400
Heimkino 4: Bose Soundbar 500
1. Harmony: 950
Software: MyHarmony

Videotext auf Harmony 950

Beitrag von tho.r » 3. Februar 2019 08:15

Hallo zusammen,

ich habe mir gestern eine Harmony 950 gekauft und komme mit der Programmierung einfach nicht zurecht. Es geht um das Einrichten des Videotextes der einzelnen Sender. Bevor ich mich hier angemeldet habe, habe ich schon erfolglos versucht eine Antwort zu finden. Aber zumindest weiß ich jetzt, dass ich dafür eine extra Aktion anlegen muss. Das bekomme ich einfach nicht hin! Deshalb meine Bitte, ob jemand so nett ist mir die einzelnen Schritte mal narrensicher aufzuschreiben. Wenn das hier schon eine Antwort gibt, reicht mir natürlich auch ein Link.

Danke!
Gruß tho.r
TV: Samsung UE40JU6640
Bluray: Samsung UBD-M7500
Telekom Media Receiver 400
Bose Soundbar 500

Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Foren-Admin
Beiträge: 12389
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Videotext auf Harmony 950

Beitrag von std » 3. Februar 2019 08:48

Hi

was meinst du mit "Videotext der einzelnen Sender"
Hat ein Gerät VT dann liegen die Funktionen dafür auf den Farbtasten. Eine ruft den VT auf, andere zuzm navigieren. Was willst du da einrichten?
BTW: wer nutzt denn noch VT? Und wozu?
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot


Themenersteller
tho.r
Beiträge: 11
Registriert: 3. Februar 2019 08:02
1. Harmony: 950
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung UE40JU6640
Heimkino 2: Bluray: Samsung UBD-M7500
Heimkino 3: Telekom Media Receiver 400
Heimkino 4: Bose Soundbar 500
1. Harmony: 950
Software: MyHarmony

Re: Videotext auf Harmony 950

Beitrag von tho.r » 3. Februar 2019 09:05

Hallo Stefan,

ich bitte um Nachsicht mit einem alten Mann :). Den Videotext nutze ich täglich und z.B. für Wetterbericht, Fußballergebnisse und Nachrichten. Alte Gewohnheiten eben.
Mit einzelnen Sendern meine ich den Videotext zu dem jeweiligen Sender, also Sat1 Text zu Sat1. Eben das mit den Farbtasten funktioniert bei mir nicht. Meine Aktion Fernsehen schaltet den Samsung TV, den Media Receiver 400 und die Bose Soundbar 500 ein. Das funktioniert wie es soll, aber die Farbtasten sind ohne Funktion. Es passiert nichts wenn ich sie bediene.
Ich meine einen Beitrag hier im Forum so verstanden zu haben, dass man für den Videotext eine extra Aktion anlegen muss. Ist das denn nicht richtig?

Gruß tho.r
TV: Samsung UE40JU6640
Bluray: Samsung UBD-M7500
Telekom Media Receiver 400
Bose Soundbar 500

Benutzeravatar

m4d-maNu
Beiträge: 289
Registriert: 28. August 2012 21:17
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Touch
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung UE46D8090
Heimkino 2: <---- Gehört noch zum linken System
Heimkino 3: TV: Samsung UE22F5470
Heimkino 4: DVR: Sagemcom RCI88-320
Heimkino 5: Sound: Harman Kardon HS350
Heimkino 6: DVR: Samsung SMT-C7200
Heimkino 7: STB: Fire TV (Gen 2) mit 4K
Heimkino 8: Sound: Lindy Toslink Switch
Heimkino 9: STB: Fire TV Stick (Gen 2)
Heimkino 10: Konsole: PlayStation 3 (Fat)
Heimkino 11: Strom für Sound: Revolt IR Steckdose
Heimkino 12: TV: Samsung LE23R32B
Heimkino 13: Konsole: PlayStation 4 (Pro)
Heimkino 15: DR: Sagemcom DCI85HD
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Touch
Software: MyHarmony

Re: Videotext auf Harmony 950

Beitrag von m4d-maNu » 3. Februar 2019 09:29

tho.r hat geschrieben:
3. Februar 2019 09:05
Meine Aktion Fernsehen schaltet den Samsung TV, den Media Receiver 400 und die Bose Soundbar 500 ein. Das funktioniert wie es soll, aber die Farbtasten sind ohne Funktion. Es passiert nichts wenn ich sie bediene.
Das ist soweit auch erstmal logisch, du hast 3 Geräte in der Aktion und eventuell hätten haben von allen 3 Geräten die FB auch diese Farbtasten. Woher soll die H950 nun wissen welche du nutzen willst? Du musst der H950 noch sagen, welche Farbtaste von welchen Gerät nun sein soll.

tho.r hat geschrieben:
3. Februar 2019 09:05
Ich meine einen Beitrag hier im Forum so verstanden zu haben, dass man für den Videotext eine extra Aktion anlegen muss. Ist das denn nicht richtig?
Pauschal würde ich sagen, da hast du was falsch verstanden. Um den Videotext zu nutzen musst du keine Aktion anlegen, du musst nur der H950 sagen mit welcher Taste du den Videotext aufrufen willst.

Oder willst du nur 1ne "Taste" drücken und es soll dann Automatisch auf den Richtigen Sender geschaltet werden, der Videotext geöffnet werden und die Richtige Seite noch aufgerufen werden?
greez maNu
TV: Samsung UE46D8090
<---- Gehört noch zum linken System
TV: Samsung UE22F5470
DVR: Sagemcom RCI88-320
Sound: Harman Kardon HS350
DVR: Samsung SMT-C7200
STB: Fire TV (Gen 2) mit 4K
Sound: Lindy Toslink Switch
STB: Fire TV Stick (Gen 2)
Konsole: PlayStation 3 (Fat)
Strom für Sound: Revolt IR Steckdose
TV: Samsung LE23R32B
Konsole: PlayStation 4 (Pro)
DR: Sagemcom DCI85HD

Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Foren-Admin
Beiträge: 12389
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Videotext auf Harmony 950

Beitrag von std » 3. Februar 2019 09:40

In myharmony unter "Tasten" kannst du das wie gewünscht anpassen.
Bis der VT die richtige Seite geladen hat hat Alexa mir das Wetter schon 3 Mal vorgelesen. Ganz abgesehen davon das dazu ja erst einmal die ganze Anlage hochfahren muss.
Oder ich schau einfach auf das Widget auf meinen Handy
Screenshot_20190203-093907.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot

Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Harmony Experte
Beiträge: 4609
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung F6510/PS50C430/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philip 43PUS6551, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: SB: Q Acoustics M2, HT-XT1
Heimkino 11: Philips Hue/Z-Wave/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 12: Sonos Play:1, 4 FosCams
Heimkino 13: Echo/P10/OpenHAB2/SmartThings/HABridge
Heimkino 14: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 15: 6 Hubs, 950, Touch, Control, Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony

Re: Videotext auf Harmony 950

Beitrag von Kat-CeDe » 3. Februar 2019 09:46

Hi,
gleich ein kleiner Tipp wenn Du Lieblingsseiten hast. Benutze Abfolgen/Sequenzen um gleich auf die richtige Seite zu schalten. Ich habe es für Bundesliga und F1. Bei Bundesliga schalte ich z.B. auf Kabel 1, rufe Videotext auf und schalte auf Seite 220.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung F6510/PS50C430/43KU5079
TV: Philip 43PUS6551, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
SB: Q Acoustics M2, HT-XT1
Philips Hue/Z-Wave/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1, 4 FosCams
Echo/P10/OpenHAB2/SmartThings/HABridge
Leinwand: VNX Atlantis Dream
6 Hubs, 950, Touch, Control, Companion

Benutzeravatar

m4d-maNu
Beiträge: 289
Registriert: 28. August 2012 21:17
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Touch
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung UE46D8090
Heimkino 2: <---- Gehört noch zum linken System
Heimkino 3: TV: Samsung UE22F5470
Heimkino 4: DVR: Sagemcom RCI88-320
Heimkino 5: Sound: Harman Kardon HS350
Heimkino 6: DVR: Samsung SMT-C7200
Heimkino 7: STB: Fire TV (Gen 2) mit 4K
Heimkino 8: Sound: Lindy Toslink Switch
Heimkino 9: STB: Fire TV Stick (Gen 2)
Heimkino 10: Konsole: PlayStation 3 (Fat)
Heimkino 11: Strom für Sound: Revolt IR Steckdose
Heimkino 12: TV: Samsung LE23R32B
Heimkino 13: Konsole: PlayStation 4 (Pro)
Heimkino 15: DR: Sagemcom DCI85HD
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Touch
Software: MyHarmony

Re: Videotext auf Harmony 950

Beitrag von m4d-maNu » 3. Februar 2019 09:51

std hat geschrieben:
3. Februar 2019 09:40
Bis der VT die richtige Seite geladen hat hat Alexa mir das Wetter schon 3 Mal vorgelesen. Ganz abgesehen davon das dazu ja erst einmal die ganze Anlage hochfahren muss.
Oder ich schau einfach auf das Widget auf meinen Handy
Viele Wege führen nach Rom, andere sind schneller und andere Langsamer. Er schrieb ja alte Gewohntheit ist es von Ihn, dass kann ich verstehen. Ich nutze zum Beispiel auch nicht Siri für solche Dinge, da es meine Gewohnheit ist nicht mit meinen Geräten zu sprechen.


Kat-CeDe hat geschrieben:
3. Februar 2019 09:46
gleich ein kleiner Tipp wenn Du Lieblingsseiten hast. Benutze Abfolgen/Sequenzen um gleich auf die richtige Seite zu schalten. Ich habe es für Bundesliga und F1. Bei Bundesliga schalte ich z.B. auf Kabel 1, rufe Videotext auf und schalte auf Seite 220.
Das ist ein Super Tipp, vermutlich meint der TE genau so etwas und hat in den anderen Thread es nur Falsch verstanden und meinte deswegen er muss Aktionen anlegen.
Zuletzt geändert von m4d-maNu am 3. Februar 2019 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
greez maNu
TV: Samsung UE46D8090
<---- Gehört noch zum linken System
TV: Samsung UE22F5470
DVR: Sagemcom RCI88-320
Sound: Harman Kardon HS350
DVR: Samsung SMT-C7200
STB: Fire TV (Gen 2) mit 4K
Sound: Lindy Toslink Switch
STB: Fire TV Stick (Gen 2)
Konsole: PlayStation 3 (Fat)
Strom für Sound: Revolt IR Steckdose
TV: Samsung LE23R32B
Konsole: PlayStation 4 (Pro)
DR: Sagemcom DCI85HD


Fonzo
Smarthome Experte
Smarthome Experte
Beiträge: 744
Registriert: 22. Dezember 2014 00:51
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: AV Reciever: Denon AVC-X8500H
Heimkino 2: TV: Samsung LE40C750
Heimkino 3: Sat: Dreambox 920
Heimkino 4: Sonos: Connect, Play5, Play3, Play1
Heimkino 5: Blueray: DP-UB9004
Heimkino 6: FireTV
Heimkino 7: Philips HUE
Heimkino 8: IP-Symcon 5
Heimkino 9: Squeezebox
Heimkino 10: Amazon Alexa
Heimkino 11: Nvidia Shield
Heimkino 12: Dualmask Multiformat Tension Leinwand
Heimkino 13: Epson Beamer EH-TW9400W
Heimkino 14: Play Station 4 Pro
Heimkino 15: Google Home
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Videotext auf Harmony 950

Beitrag von Fonzo » 3. Februar 2019 09:51

tho.r hat geschrieben:
3. Februar 2019 09:05
Meine Aktion Fernsehen schaltet den Samsung TV, den Media Receiver 400 und die Bose Soundbar 500 ein.
Was wird denn genau für ein Samsung TV Modell genutzt? Die meisten neueren TV Modelle schleppen zwar den alten Videotext immer noch mit, da der noch nicht endgültig abgeschaltet worden ist, aber eigentlich unterstützten die meisten neueren TV Modelle Hybrid broadcast broadband TV (HbbTV). Wenn der Samsung TV dies unterstützt, würde ich das dann auch nutzten statt Videotext.
AV Reciever: Denon AVC-X8500H
TV: Samsung LE40C750
Sat: Dreambox 920
Sonos: Connect, Play5, Play3, Play1
Blueray: DP-UB9004
FireTV
Philips HUE
IP-Symcon 5
Squeezebox
Amazon Alexa
Nvidia Shield
Dualmask Multiformat Tension Leinwand
Epson Beamer EH-TW9400W
Play Station 4 Pro
Google Home

Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Foren-Admin
Beiträge: 12389
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Videotext auf Harmony 950

Beitrag von std » 3. Februar 2019 10:18

Er schrieb ja alte Gewohntheit ist es von Ihn, dass kann ich verstehen
manchmal sollte man alte Gewohnheiten halt überdenken. Ich bin ja mit 52 auch nicht mehr ganz jung und in vielen Verhaltensweisen eingefahren.
Und selbst mein Vater fragt mich immer wieder nach neuen "Techniken" und ob die etwas für ihn sind.
Ich stehe am Kleiderschrank, Rolladen sind noch runter, und frage einfach Alexa welche Kleidung heute angebracht ist, und renne nicht erst ins Wohnzimmer um die Anlage und den VT zu starten.

Wie er das mit dem VT nutzen kann wurde ja schon von anderen erklärt.
Ich würde mir für die bevorzugten Seiten Abläufe/Sequenzen bauen und die eindeutig benamt ins Display legen.
Der Tipp mit HbbTV ist auch sehr gut
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot

Benutzeravatar

Wolfram
Harmony Experte
Harmony Experte
Beiträge: 626
Registriert: 30. März 2009 15:30
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One
Software: MyHarmony
Heimkino 1: AVR: Yahama RX-A660 + MusicCast WX-010
Heimkino 2: BluRay: Yamaha BD-S671
Heimkino 3: TV: Samsung UE49KS8090
Heimkino 4: Media Receiver: MR 401
Heimkino 5: Wlan-Steckdosen: TP-Link HS110
Heimkino 6: Streaming-Box: Apple TV 4
Heimkino 7: Amazon Echo
Heimkino 8: Klima 1: Trisa
Heimkino 9: Gerätesteuerung am PC: Home Remote App
Heimkino 10: NAS: Synology DiskStation DS218+
Heimkino 11: Klima 2: Koenik
Heimkino 12: Licht: Philips Hue
Heimkino 13: Logitech Pop Home-Schalter
Heimkino 14: Klima 3: Casaya
Heimkino 15: Play Station 4 Pro
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One
Software: MyHarmony

Re: Videotext auf Harmony 950

Beitrag von Wolfram » 3. Februar 2019 10:24

der Videotext (Teletext) ist beim MR 400 (401) eine extra Taste
erst nach drücken dieser Taste sind die Farbtasten für den Teletext reserviert, da diese ja auch für das interaktive Fernsehen verwendet werden
die Taste dürfte auch bei der 950er im Display liegen
Teletext.jpg
Teletext-2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
AVR: Yahama RX-A660 + MusicCast WX-010
BluRay: Yamaha BD-S671
TV: Samsung UE49KS8090
Media Receiver: MR 401
Wlan-Steckdosen: TP-Link HS110
Streaming-Box: Apple TV 4
Amazon Echo
Klima 1: Trisa
Gerätesteuerung am PC: Home Remote App
NAS: Synology DiskStation DS218+
Klima 2: Koenik
Licht: Philips Hue
Logitech Pop Home-Schalter
Klima 3: Casaya
Play Station 4 Pro


Themenersteller
tho.r
Beiträge: 11
Registriert: 3. Februar 2019 08:02
1. Harmony: 950
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung UE40JU6640
Heimkino 2: Bluray: Samsung UBD-M7500
Heimkino 3: Telekom Media Receiver 400
Heimkino 4: Bose Soundbar 500
1. Harmony: 950
Software: MyHarmony

Re: Videotext auf Harmony 950

Beitrag von tho.r » 3. Februar 2019 10:29

Wolfram hat geschrieben:
3. Februar 2019 10:24
der Videotext (Teletext) ist beim MR 400 (401) eine extra Taste
erst nach drücken dieser Taste sind die Farbtasten für den Teletext reserviert, da diese ja auch für das interaktive Fernsehen verwendet werden
die Taste dürfte auch bei der 950er im Display liegen
Teletext.jpg
Teletext-2.jpg
Bitte, wie finde ich denn die Taste auf dem Display? Was mache ich denn falsch? Genau das ist es was ich möchte. Diese taste fehlt mir irgendwie...
TV: Samsung UE40JU6640
Bluray: Samsung UBD-M7500
Telekom Media Receiver 400
Bose Soundbar 500

Benutzeravatar

Wolfram
Harmony Experte
Harmony Experte
Beiträge: 626
Registriert: 30. März 2009 15:30
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One
Software: MyHarmony
Heimkino 1: AVR: Yahama RX-A660 + MusicCast WX-010
Heimkino 2: BluRay: Yamaha BD-S671
Heimkino 3: TV: Samsung UE49KS8090
Heimkino 4: Media Receiver: MR 401
Heimkino 5: Wlan-Steckdosen: TP-Link HS110
Heimkino 6: Streaming-Box: Apple TV 4
Heimkino 7: Amazon Echo
Heimkino 8: Klima 1: Trisa
Heimkino 9: Gerätesteuerung am PC: Home Remote App
Heimkino 10: NAS: Synology DiskStation DS218+
Heimkino 11: Klima 2: Koenik
Heimkino 12: Licht: Philips Hue
Heimkino 13: Logitech Pop Home-Schalter
Heimkino 14: Klima 3: Casaya
Heimkino 15: Play Station 4 Pro
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One
Software: MyHarmony

Re: Videotext auf Harmony 950

Beitrag von Wolfram » 3. Februar 2019 10:34

tho.r hat geschrieben:
3. Februar 2019 10:29
Bitte, wie finde ich denn die Taste auf dem Display?
nun wenn die Aktion Fernsehen läuft, auf dem Display nach links oder rechts wischen bis die gewünschte Displayansicht erscheint und dann eben hoch oder runter wischen, zum Teletext
AVR: Yahama RX-A660 + MusicCast WX-010
BluRay: Yamaha BD-S671
TV: Samsung UE49KS8090
Media Receiver: MR 401
Wlan-Steckdosen: TP-Link HS110
Streaming-Box: Apple TV 4
Amazon Echo
Klima 1: Trisa
Gerätesteuerung am PC: Home Remote App
NAS: Synology DiskStation DS218+
Klima 2: Koenik
Licht: Philips Hue
Logitech Pop Home-Schalter
Klima 3: Casaya
Play Station 4 Pro

Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Foren-Admin
Beiträge: 12389
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Videotext auf Harmony 950

Beitrag von std » 3. Februar 2019 10:36

im Gerätemodus sind alle Tasten belegt, und was da nirgendwo passt liegt im Display.
In den Aktionen musst du auf myharmony unter "Tasten" halt die Funktion auf die gewünschte Taste oder ins Display legen

Edit: @Wolfram
ist ja in der Aktion nicht unbedingt vorbelegt
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot

Benutzeravatar

Wolfram
Harmony Experte
Harmony Experte
Beiträge: 626
Registriert: 30. März 2009 15:30
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One
Software: MyHarmony
Heimkino 1: AVR: Yahama RX-A660 + MusicCast WX-010
Heimkino 2: BluRay: Yamaha BD-S671
Heimkino 3: TV: Samsung UE49KS8090
Heimkino 4: Media Receiver: MR 401
Heimkino 5: Wlan-Steckdosen: TP-Link HS110
Heimkino 6: Streaming-Box: Apple TV 4
Heimkino 7: Amazon Echo
Heimkino 8: Klima 1: Trisa
Heimkino 9: Gerätesteuerung am PC: Home Remote App
Heimkino 10: NAS: Synology DiskStation DS218+
Heimkino 11: Klima 2: Koenik
Heimkino 12: Licht: Philips Hue
Heimkino 13: Logitech Pop Home-Schalter
Heimkino 14: Klima 3: Casaya
Heimkino 15: Play Station 4 Pro
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One
Software: MyHarmony

Re: Videotext auf Harmony 950

Beitrag von Wolfram » 3. Februar 2019 10:37

std hat geschrieben:
3. Februar 2019 10:36
Edit: @Wolfram
ist ja in der Aktion nicht unbedingt vorbelegt
musste da nichts ändern, war/ist vorbelegt :wink:
AVR: Yahama RX-A660 + MusicCast WX-010
BluRay: Yamaha BD-S671
TV: Samsung UE49KS8090
Media Receiver: MR 401
Wlan-Steckdosen: TP-Link HS110
Streaming-Box: Apple TV 4
Amazon Echo
Klima 1: Trisa
Gerätesteuerung am PC: Home Remote App
NAS: Synology DiskStation DS218+
Klima 2: Koenik
Licht: Philips Hue
Logitech Pop Home-Schalter
Klima 3: Casaya
Play Station 4 Pro


Themenersteller
tho.r
Beiträge: 11
Registriert: 3. Februar 2019 08:02
1. Harmony: 950
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung UE40JU6640
Heimkino 2: Bluray: Samsung UBD-M7500
Heimkino 3: Telekom Media Receiver 400
Heimkino 4: Bose Soundbar 500
1. Harmony: 950
Software: MyHarmony

Re: Videotext auf Harmony 950

Beitrag von tho.r » 3. Februar 2019 10:41

Ok, vielen Dank erstmal euch allen!!! :)
Ich werde das jetzt mal testen. Sobald ich schlauer bin melde ich mich wieder.

Gruß tho.r
TV: Samsung UE40JU6640
Bluray: Samsung UBD-M7500
Telekom Media Receiver 400
Bose Soundbar 500