Mehrere verschiedene TV's in unterschiedlichen Räumen

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten
Benutzeravatar

Themenersteller
Elite
Beiträge: 52
Registriert: 5. Januar 2018 14:05
1. Harmony: Hub
2. Harmony: Elite
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: UE 65 HU 7590 LX
Heimkino 2: UE 48 JU 6450 UXZG
Heimkino 3: UE 40 MU 6179 UXZG
Heimkino 4: UE 40 J 6250 SUXZG
Heimkino 5: Marantz SR5012
Heimkino 6: Teufel THX Select 7:1
1. Harmony: Hub
2. Harmony: Elite
Software: MyHarmony+PC-Software

Mehrere verschiedene TV's in unterschiedlichen Räumen

Beitrag von Elite »

Moin.
im Wohnzimmer geht bei einer Aktion der AV-Receiver, der Sky-Receiver und der Samsung TV an.
Nun möchte ich ins Büro wechseln und per Aktion alle Geräte im Wohnzimmer ausschalten und im Büro ein anderen Samsung TV einschalten lassen.

Ich habe den TV mittels Desktop Software hinzugefügt und in eine Aktion integriert.
Schalte ich nun diese Aktion "Büro" (Im Wohnzimmer ist alles aus) schaltet der TV im Wohnzimmer an.
Alles mache ich per App bzw per Tab ... alles läuft unter Android.

Wer kann mir mal Licht im dunklen machen :P
UE 65 HU 7590 LX
UE 48 JU 6450 UXZG
UE 40 MU 6179 UXZG
UE 40 J 6250 SUXZG
Marantz SR5012
Teufel THX Select 7:1
Benutzeravatar

wtuppa
Beiträge: 404
Registriert: 28. Dezember 2008 16:27
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Companion
3. Harmony: 555
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Philips 32PFL7404
Heimkino 2: Blueray: LG BP450
Heimkino 3: SAT: Topfield SRP2401CI+
Heimkino 4: Heimkino: Philips HTR-3464
Heimkino 5: Konsole: WiiU
Heimkino 7: TV2: LG 55SK8500
Heimkino 8: Blueray2: Samsung H5500
Heimkino 9: Heimkino2: Magnat SBW 250
Wohnort: Wien
Wohnort: Wien
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Companion
3. Harmony: 555
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Mehrere verschiedene TV's in unterschiedlichen Räumen

Beitrag von wtuppa »

schau mal nach, wie die beiden Samsung TV von der Harmony gesteuert werden (Fernbedienung, HUB oder IR-Verlängerungen). Da beide Samsung die gleichen IR Codes verwenden, dürfen diese nicht die Befehle des anderen sehen (auch nicht über Reflexionen).
Der Default ist glaube, dass alle IR Sourcen verwendet werden. Am besten einen nur über den Hub (steht ja vermutlich im Wohnzimmer) und den anderen nur über die Fernbedienung.
TV: Philips 32PFL7404
Blueray: LG BP450
SAT: Topfield SRP2401CI+
Heimkino: Philips HTR-3464
Konsole: WiiU
TV2: LG 55SK8500
Blueray2: Samsung H5500
Heimkino2: Magnat SBW 250
Antworten