Hallo in die Runde,
ich habe im Forum zu meinen speziellen Fall leider nichts gefunden.
Ich habe gestern meine alte Dream Box 500 aussortiert und dafür einen Octagon 8008 SAT Receiver in die Harmony integriert.
Ich habe im Wohn- Eßzimmer verteilt 6 längere LED RGB Streifen (IR Controller) von mehreren Metern länge verbaut.
Nun habe ich das Problem, daß bei jedem Knopfdruck mit der Harmony 950 um den Receiver zu steuern die Farben der Beleuchtung umgeschaltet werden, bzw. im ausgeschalteten Zustand bei jedem Befehl kurz aufblinken.
Als ich die Dreambox über die 950 habe laufen lassen, bestand dieses Problem nicht.
Ich möchte die LED aber weiterhin mit der dafür vorgesehenen FB bedienen und nicht mit der Harmony.
Anscheinend überschneiden sich da die Frequenzen. Kann man in der Software da evtl. irgend etwas ändern ?
Neue LED Streifen bzw. gegen Funk Controller ist glaube ich auch nicht wirklich eine Option für mich.
Es wäre echt Top wenn Ihr da ein paar Tips für mich habt, denn ich möchte ungern wieder den alten Sat Receiver anschließen.
Viele Grüße,
Christian
Bei Bedienung des receivers verstellt sich LED RGB Strip in der Farbe
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
atzewolle
Themenersteller - Beiträge: 4
-
1. Harmony: 9502. Harmony: 650Software: PC-Software 7.7.0
Bei Bedienung des receivers verstellt sich LED RGB Strip in der Farbe
|
Denon AVR 2300 X
|
Samsung UHD
|
Octagon 8008
|
|
X Box
|
-
TheWolf
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Bei Bedienung des receivers verstellt sich LED RGB Strip in der Farbe
Dann "versteht" die LED-Strip wohl die IR-Befehle des Octagon und reagiert darauf.atzewolle hat geschrieben: 30. April 2019 14:37 Nun habe ich das Problem, daß bei jedem Knopfdruck mit der Harmony 950 um den Receiver zu steuern die Farben der Beleuchtung umgeschaltet werden, bzw. im ausgeschalteten Zustand bei jedem Befehl kurz aufblinken.
Ohne Harmony-Hub und Mini-Blaster vor dem Octagon bleibt nur, den IR-Code des Octagon umzustellen, sofern das bei ihm möglich ist.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
|
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
|
AV: Denon X1800H DAB
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Air
|
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
atzewolle
-
Hallo,
erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. In welcher Art- und Weise könnte den der Hub und Mini Blaster mir da Abhilfe verschaffen ?
Ich habe mich parallel mal im Octagon Forum angemeldet, sehe aber noch keinen thread der dieses Thema behandelt. Ich muss dann wohl nächste Woche nochmal den Verkäufer fragen ob man die IR Frequenzen ändern kann. Das war vorab auch mein Gedanke, nur wusste ich nicht ob so etwas überhaupt möglich ist.
erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. In welcher Art- und Weise könnte den der Hub und Mini Blaster mir da Abhilfe verschaffen ?
Ich habe mich parallel mal im Octagon Forum angemeldet, sehe aber noch keinen thread der dieses Thema behandelt. Ich muss dann wohl nächste Woche nochmal den Verkäufer fragen ob man die IR Frequenzen ändern kann. Das war vorab auch mein Gedanke, nur wusste ich nicht ob so etwas überhaupt möglich ist.
|
Denon AVR 2300 X
|
Samsung UHD
|
Octagon 8008
|
|
X Box
|
-
TheWolf
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Einen Mini-Blaster direkt vor dem Octagon platzieren und dann auf der Harmony unter dem Punkt "Geräte-Zuweisung" die Steuerung des Octagon ausschließlich über diesen Mini-Hub einstellen.atzewolle hat geschrieben: 30. April 2019 15:25 In welcher Art- und Weise könnte den der Hub und Mini Blaster mir da Abhilfe verschaffen ?
Damit "sieht" die LED-Strip diese Befehle nicht mehr und kann auch nicht drau reagieren.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
|
Licht: JB Media Light-Manager Air
|
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
atzewolle
-
Oh, das ist ein guter Tip.
Dann werde ich mal ensthaft darüber nachdenken ob ich mir nicht noch einen Mini Blaster zulege.
(Nachtrag)Ich habe gerade gelesen das er nur in Verbindung mit dem Hub funktioniert. Das wäre dann ja wieder eine teure Anschaffung zumal ich den nicht brauche.
da muß ich mal gut überlegen... trotzdem Vielen Dank !
Dann werde ich mal ensthaft darüber nachdenken ob ich mir nicht noch einen Mini Blaster zulege.
(Nachtrag)Ich habe gerade gelesen das er nur in Verbindung mit dem Hub funktioniert. Das wäre dann ja wieder eine teure Anschaffung zumal ich den nicht brauche.
da muß ich mal gut überlegen... trotzdem Vielen Dank !
|
Denon AVR 2300 X
|
Samsung UHD
|
Octagon 8008
|
|
X Box
|
-
TheWolf
- Foren-Admin
-
Stimmt, aber vergiss nicht, bei Hub-Benutzung musst Du nie wieder mit der Harmony auf die Geräte zielen.atzewolle hat geschrieben: 1. Mai 2019 16:45 Das wäre dann ja wieder eine teure Anschaffung zumal ich den nicht brauche.
Harmony und Hub kommunizieren per Funk miteinander und IR-Befehle sendet dann nur der Hub.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|