Guten Abend an alle.
Ich habe derzeit eine Aktion mit folgenden Geräten.
Sky q receiver sat
Dolby Anlage
Tv flatt
Drücke ich auf der fb, power Knopf gehen alle 3 Geräte aus.
Drücke ich das tv Symbol gehen alle an und ich habe ton und kann mit fb sky q Box bedienen und dolby Anlage laut leiser machen allso läuft alles.
Angeschlossen ist alles so:
Dolby Anlage über optisches Kabel am tv.
Sky q receiver am tv hdmi 1
Beim Start der Aktion landet dolby Anlage in opti in muss auch so sein sonst kein ton, sky q receiver landet auf hdmi 1 allso alles bestens.
Nun habe ich aber noch eine 2 sat Box bekommen, gigablue. Ich hatte dan 2 Aktion angelegt mit allen Geräten aber sky q receiver abgewählt.
Starte ich nun Aktion 2 habe ich entweder kein ton und muss am Anlage auf scure das opti in wählen, oder geht auch mal sky q mit an.
Deshalb meine frage ich verzweifle schon, wie kann ich es 100% realisieren das mit der 2 Aktion dolby Anlage und TV an bleibt, aber sky q aus geht aber gigablue sat receiver an geht und ich bedienen kann. Aber trotzdem wen ich ins bett geh den aus Knopf drücke alles ausgeht.
Natürlich sollte auch wen ich Aktion 1 wähle gigablue aus gehen und sky q an
Danke allen im voraus.
2 Satreceiver bedienen.
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Mike1966
Themenersteller - Beiträge: 18
-
1. Harmony: Companion2. Harmony: HubSoftware: MyHarmony
2 Satreceiver bedienen.
|
AVR: Philips HTS8562
|
TV: LG 55lw5590-ze 3D
|
Sat Receiver: SKY Q
|
|
Sat Receiver: Gigablue UHD 4K Quad
|
-
Lex
-
1. Harmony: Hub2. Harmony: TouchSoftware: MyHarmony
Re: 2 Satreceiver bedienen.
Das geht eigentlich ganz einfach.
Du legst deine neue Aktion mit dem neuen Gerät exakt gleich an, wie deine alte Aktion.
Gibst Deiner Dolby-Anlage in der neuen Aktion nur den entsprechenden neuen Eingang für den Sound und deinem Fernseher ggfs. den neuen Eingang für das Bild (je nachdem wie es verkabelt ist, kann es auch der gleiche sein).
Durch das Umschalten macht Harmony das ganze dann automatisch, da Harmony weiss, was eingeschaltet ist und was nicht.
Voraussetzzung, dass das funktioniert:
1. Alle Geräte CRC oder wie das bei den Geräten heisst ausschalten, also das keine Befehle der Geräte untereinander ausgetauscht werden.
2. Keine manuellen Eingriffe mit der Originalfernbedienung etc.
Dann weiss Harmony ggfs. nicht wie der aktuelle Stand ist und schaltet falsch.
Du legst deine neue Aktion mit dem neuen Gerät exakt gleich an, wie deine alte Aktion.
Gibst Deiner Dolby-Anlage in der neuen Aktion nur den entsprechenden neuen Eingang für den Sound und deinem Fernseher ggfs. den neuen Eingang für das Bild (je nachdem wie es verkabelt ist, kann es auch der gleiche sein).
Durch das Umschalten macht Harmony das ganze dann automatisch, da Harmony weiss, was eingeschaltet ist und was nicht.
Voraussetzzung, dass das funktioniert:
1. Alle Geräte CRC oder wie das bei den Geräten heisst ausschalten, also das keine Befehle der Geräte untereinander ausgetauscht werden.
2. Keine manuellen Eingriffe mit der Originalfernbedienung etc.
Dann weiss Harmony ggfs. nicht wie der aktuelle Stand ist und schaltet falsch.
|
TV: Panasonic TX-50DXW784
|
Surround: Onkyo TX-NR626
|
Fire-TV Cube
|
|
Blu-Ray: Panasonic DP-UB 154
|
Wii
|
-
std
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Normalerweise gehören die Receiver, wie alle anderen Zuspieler, direkt per HDMI an die Anlage. Von dort dann nur ein HDMI zum TV.
Wenn du mehr als zwei Zuspieler hast bietet die Philips ja auch noch optische Eingänge
Aber wenn es so wie es jetzt ist spricht erst einmal nix dagegen es so zu lassen.
Musst bei dem Sky Q der Harmony halt sagen am TV den anderen Eingang zu wählen, am Philips denselben
Wenn du mehr als zwei Zuspieler hast bietet die Philips ja auch noch optische Eingänge
Aber wenn es so wie es jetzt ist spricht erst einmal nix dagegen es so zu lassen.
Musst bei dem Sky Q der Harmony halt sagen am TV den anderen Eingang zu wählen, am Philips denselben
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
|
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
Mike1966
Themenersteller - Beiträge: 18
-
1. Harmony: Companion2. Harmony: HubSoftware: MyHarmony
Danke werde das die Tage mal versuchen und berichten, hdmi an philips geht nicht der Grund ist folgender.
Anlage ist jetzt 6 Jahre alt und seit 8 Monate kann ich auf original fb das Menü drücken wie ich will es kommt nix am tv somit kann ich keine hdmi Eingänge konfigurieren usw das bedeutet das mir die Anlage nur noch für ton dient und ich am receiver selbst einiges wie scure usw einstellen kann auch auf hdmi könnte ich da gehen aber es kommt kein Signal von Anlage am tv an und somit auch kein Zugriff auf komplettes Menü der Anlage.
Anlage ist jetzt 6 Jahre alt und seit 8 Monate kann ich auf original fb das Menü drücken wie ich will es kommt nix am tv somit kann ich keine hdmi Eingänge konfigurieren usw das bedeutet das mir die Anlage nur noch für ton dient und ich am receiver selbst einiges wie scure usw einstellen kann auch auf hdmi könnte ich da gehen aber es kommt kein Signal von Anlage am tv an und somit auch kein Zugriff auf komplettes Menü der Anlage.
|
AVR: Philips HTS8562
|
TV: LG 55lw5590-ze 3D
|
Sat Receiver: SKY Q
|
|
Sat Receiver: Gigablue UHD 4K Quad
|