Hallo Community !
Gibt es einen Trick, um die Reihenfolge der Anzeige der Geräte im Device-Modus zu beeinflussen ?
Bitte KEINE Hinweise, das man diesen Modus nicht braucht und ohnehin Aktionen das Non Plus Ultra sind !
Danke im Voraus für evntuelle Hinweise.
bye
Harmony One Devices
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
charlie_haas
Themenersteller - Beiträge: 45
-
Wohnort: Hofheim am Taunus1. Harmony: 6552. Harmony: One +Software: MyHarmony+PC-Software
Harmony One Devices
Wer von allen Leuten immer geliebt wird muß ein Trottel sein.(Thomas Mann)
|
Sony TV KD-55XG8096
|
Sony Blu-Ray UBP-X800M2
|
Panasonic DMR-Ex96c HDD-Rekorder
|
|
Panasonic DMR-UBC 90 HDD-Rekorder
|
Yamaha AV-Receiver RX-V685
|
Yamaha MusicCast SUB 100
|
-
Wolfram
- Harmony Experte
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: OneSoftware: MyHarmony
Re: Harmony One Devices
Bei der One leider nein, siehe auch Geräte und deren Sortierungcharlie_haas hat geschrieben: 14. September 2019 18:08 Gibt es einen Trick, um die Reihenfolge der Anzeige der Geräte im Device-Modus zu beeinflussen ?
bliebe also nur die Geräte löschen und in gewünschter Reihenfolge neu anlegen
Die neueren Touch Harmonys haben einen Bearbeitungs-Modus, damit lassen sich die Geräte im Display verschieben
|
AVR: Yahama RX-A660 + MusicCast WX-010
|
BluRay: Yamaha BD-S671
|
TV: Samsung UE49KS8090
|
|
Telekom Media Receiver: MR 401
|
Wlan-Steckdosen: TP-Link HS110
|
Streaming-Box: Apple TV 4
|
|
Alexa: Echo + Show 5
|
Klima: 1.Trisa, 2.Koenik, 3.Cassava
|
Gerätesteuerung am PC: Home Remote App
|
|
NAS: Synology DiskStation DS218+
|
Google Nest Hub
|
Licht: Philips Hue + Hue Play Sync Box
|
|
Flic Buttons + Flic Twist
|
Flic Hub LR
|
Play Station 4 Pro
|
-
charlie_haas
-
Wohnort: Hofheim am Taunus1. Harmony: 6552. Harmony: One +Software: MyHarmony+PC-Software
Hallo Wolfram !
Vielen Dank für die schnelle Antwort, das hatte ich mir fast gedacht.
Alle Geräte nochmals neu hinzufügen, den Hype will ich mir nicht antun.
Ich habe drei Geräte von Panasonic, und alle Befehssätze stehen nur für den Fernbedienungsmodus 1 zur Verfügung.
Bei zwei Geräten musste ich also alle relevanten Befehle von den Originalfernbedienungen (eingestellt auf Modus 2 bzw. 3) manuell übertragen.
Ansonsten hätten immer alle drei Geräte gleichzeitig auf die Harmony reagiert.
Werde den EOL meiner One abwarten, also das Problem aussitzen und mir dann irgendwann eine Touch zulegen.
Schönen Sonntag
Vielen Dank für die schnelle Antwort, das hatte ich mir fast gedacht.
Alle Geräte nochmals neu hinzufügen, den Hype will ich mir nicht antun.
Ich habe drei Geräte von Panasonic, und alle Befehssätze stehen nur für den Fernbedienungsmodus 1 zur Verfügung.
Bei zwei Geräten musste ich also alle relevanten Befehle von den Originalfernbedienungen (eingestellt auf Modus 2 bzw. 3) manuell übertragen.
Ansonsten hätten immer alle drei Geräte gleichzeitig auf die Harmony reagiert.
Werde den EOL meiner One abwarten, also das Problem aussitzen und mir dann irgendwann eine Touch zulegen.
Schönen Sonntag
|
Sony TV KD-55XG8096
|
Sony Blu-Ray UBP-X800M2
|
|
|
|
|
Yamaha MusicCast SUB 100
|
-
Wolfram
- Harmony Experte
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: OneSoftware: MyHarmony
Du kannst ja diese Befehle auch dem Gerät manuell hinzufügen, das im Display als erstes angezeigt wird.charlie_haas hat geschrieben: 14. September 2019 18:59 Bei zwei Geräten musste ich also alle relevanten Befehle von den Originalfernbedienungen (eingestellt auf Modus 2 bzw. 3) manuell übertragen.
Halt entsprechend benennen, damit du erkennst zu welchem Panasonic der Befehl gehört.
Ach ja, wenn du die One als One+ über die Software MyHarmony statt mit der PC-Software 7.7.0 programmierst, kannst du in den Einstellungen den Gerätemodus wählen. Musst also nicht "alle" Befehle manuell anlernen, sondern nur ein Paar bis der entsprechende Modus erkannt wird.
Hab meine alte One auch als One+ programmiert
Bezüglich EOL, meine One feierte dieses Jahr ihr 10 jähriges
|
AVR: Yahama RX-A660 + MusicCast WX-010
|
BluRay: Yamaha BD-S671
|
TV: Samsung UE49KS8090
|
|
Telekom Media Receiver: MR 401
|
Wlan-Steckdosen: TP-Link HS110
|
Streaming-Box: Apple TV 4
|
|
Alexa: Echo + Show 5
|
Klima: 1.Trisa, 2.Koenik, 3.Cassava
|
Gerätesteuerung am PC: Home Remote App
|
|
NAS: Synology DiskStation DS218+
|
Google Nest Hub
|
Licht: Philips Hue + Hue Play Sync Box
|
|
Flic Buttons + Flic Twist
|
Flic Hub LR
|
Play Station 4 Pro
|
-
charlie_haas
-
Moin !
Danke für die nochmalige Antwort.
Die myharmony ist für mich als Schwerstsehbehinderten von ihrer Darstellung nicht zu gebrauchen, eins der vielen Programme, wo der Autor nur seine eigene Sichtweuise berücksichtigt hat.
Meine One hat jetzt auch schon 9 1/2 Jahre auf dem Buckel und mehrer Stürze auf´s Parkett schadlos überlebt, vielleicht ist es auch einfach an der Zeit, sich mal was Neues zu gönnen.
bye
Danke für die nochmalige Antwort.
Sorry, da stehe ich jetzt ein bisschen auf der Leitung.Du kannst ja diese Befehle auch dem Gerät manuell hinzufügen, das im Display als erstes angezeigt wird
Die myharmony ist für mich als Schwerstsehbehinderten von ihrer Darstellung nicht zu gebrauchen, eins der vielen Programme, wo der Autor nur seine eigene Sichtweuise berücksichtigt hat.
Meine One hat jetzt auch schon 9 1/2 Jahre auf dem Buckel und mehrer Stürze auf´s Parkett schadlos überlebt, vielleicht ist es auch einfach an der Zeit, sich mal was Neues zu gönnen.
bye
|
Sony TV KD-55XG8096
|
Sony Blu-Ray UBP-X800M2
|
|
|
|
|