Bei Aktionsstart ein Gerät ausschalten

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
Andale
Beiträge: 3
Registriert: 12. März 2017 08:15
1. Harmony: Companion
Software: MyHarmony
1. Harmony: Companion
Software: MyHarmony

Bei Aktionsstart ein Gerät ausschalten

Beitrag von Andale »

Hallo,

ich schalte alle meine Geräte über eine Stromleiste an, die wiederum über einen Light Manager Air und einem Intertechno 3500 Schalter ein bzw. ausgeschalten wird.
Funktioniert alles wie es sein soll.

Jetzt habe ich aber das Problem das der Mediaplayer und mein SAT-Receiver nicht in den Standby gehen sondern auch Hochfahren.
Beim Film schauen brauche ich den SAT- Receiver nicht und beim TV schauen benötige ich den Mediaplayer nicht.

Gibt es eine Möglichkeit, dass sich z.b. der Mediaplayer, nachdem er hochgefahren ist, sich wieder ausschaltet (in den Standby) und Umgekehrt wenn ich Film schaue dass der Mediaplayer in den Standby geht?

Hätte geglaubt ich habe die Lösung gefunden, aber die geht nicht ganz auf.

Habe mir z.b bei Aktionsstart TV schauen den Mediaplayer auch in die Aktion mit reingenommen und einen Ausschaltbefehl angelernt.
Ergebnis der Mediaplayer fährt hoch und geht dann wieder aus. Super hab ich mir gedacht funktioniert.

Aber sobald ich bei Aktionsende TV ausschalte , fährt der Mediaplayer wieder hoch, ja ich weiß, dass Harmony nicht weiß das ich den Mediaplayer beim einschalten wieder durch den angelernten Befehl ausgeschalten habe.

Jetzt habe ich gedacht ok dann füge ich beim Aktionsende, nochmal, nachdem der Mediaplayer hochfährt den Ausschaltbefehl hinzu, aber das funktioniert nicht , weil wenn ich einen Schritt beim Aktionsende hinzufügen will, der nach ganz vorne gereiht wird, und ich die Reihenfolge nicht ändern kann.

Ich hoffe ihr könnt mir folgen.
Gibt es vielleicht einen anderen Lösungsweg oder hab ich was übersehen?
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Bei Aktionsstart ein Gerät ausschalten

Beitrag von std »

Beide Geräte über separate Steckdosen schaltet.
Ist die Frage ob das dann noch dem Stromspargedanken gerecht wird, da ja auch die Steckdosen Strom verbrauchen.
Ansonsten halt auf den Betrieb über Steckdosen verzichten und die Geräte einfach in den Standby schicken.
Die meisten Geräte verbrauchen heutzutage so wenig das es sich kaum lohnt sie vom Strom zu trennen
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
Antworten