Befehle im Display anordnen

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
charlie_haas
Beiträge: 43
Registriert: 8. Februar 2010 14:39
1. Harmony: 655
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: Sony TV KD-55XG8096
Heimkino 2: Sony Blu-Ray UBP-X800M2
Heimkino 3: Panasonic DMR-Ex96c HDD-Rekorder
Heimkino 4: Panasonic DMR-UBC 90 HDD-Rekorder
Heimkino 5: Yamaha AV-Receiver RX-V685
Heimkino 6: Yamaha MusicCast SUB 100
Wohnort: Hofheim am Taunus
Wohnort: Hofheim am Taunus
1. Harmony: 655
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony+PC-Software

Befehle im Display anordnen

Beitrag von charlie_haas »

Hallo Community !
nachdem die Harmony Software 7.7.0 ziemlich betagt ist, und spätestens beim Wechsel der FB ohnehin wohl nicht mehr genutzt werden Kann (?) :?: , versuche ich mich seit ein paar Tagen mit MyHarmony (PC) anzufreunden. :?
Eigentlich sind wir uns schon recht nahe gekommen, nur eines konnte ich nicht finden.
Bei der alten SW konnte ich im Display (Device Modus), Positionen unbelegt lassen.
Beispiel:
Auf Seite 1 der Displaybelegung waren nur die Positionen 1,2,5 und 6 mit Befehlen belegt, 3 und4 blieben leer.
Ergebnis, eine leere Zeile zwischen den Befehlen im Display, was meiner Schwerstsehbehinderung sehr entgegen kam.

Bisher habe ich diesen Effekt bei der MyHarmony nicht geregelt bekommen, die Software lässt keinen lerren Positionen zu. :(

Ich fürchte zwar, das dies nicht mehr möglich ist, weil irgendein Programmiererhirni das für überflüssig
hält :evil: ,aber vielleicht gibt es da ja einen Trick, den mir die Spezialisten verraten können, oder es geht ganz easy und ich bin nur zu doof. :mrgreen:

Besten Dank im Voaraus.
bye
Wer von allen Leuten immer geliebt wird muß ein Trottel sein.(Thomas Mann)
Sony TV KD-55XG8096
Sony Blu-Ray UBP-X800M2
Panasonic DMR-Ex96c HDD-Rekorder
Panasonic DMR-UBC 90 HDD-Rekorder
Yamaha AV-Receiver RX-V685
Yamaha MusicCast SUB 100
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18024
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Befehle im Display anordnen

Beitrag von TheWolf »

charlie_haas hat geschrieben: 18. September 2019 18:08 ... aber vielleicht gibt es da ja einen Trick, den mir die Spezialisten verraten können ...
Leider nicht. Dieses "Feature" wurde in MyHarmony ersatzlos gestrichen.
Was Du machen kannst: Irgend einen Dummy-Befehl anlernen, der nichts macht, den in's Display packen und ihm als Bezeichnung "---" geben.
Dann hast Du quasie eine Trennlinie.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
charlie_haas
Beiträge: 43
Registriert: 8. Februar 2010 14:39
1. Harmony: 655
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: Sony TV KD-55XG8096
Heimkino 2: Sony Blu-Ray UBP-X800M2
Heimkino 3: Panasonic DMR-Ex96c HDD-Rekorder
Heimkino 4: Panasonic DMR-UBC 90 HDD-Rekorder
Heimkino 5: Yamaha AV-Receiver RX-V685
Heimkino 6: Yamaha MusicCast SUB 100
Wohnort: Hofheim am Taunus
Wohnort: Hofheim am Taunus
1. Harmony: 655
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Befehle im Display anordnen

Beitrag von charlie_haas »

Hallo TheWolf !
Cielen Dank für deine Antwort.
wurde in MyHarmony ersatzlos gestrichen.
Wie ich schon vermutet habe, irgendein Programmiererhirni war der Meinung, das man dieses Feature nicht braucht.
Mitlerweile hasse ich diese Berufsgruppe von ganzem Herzen.

Das mit den Dummy-Befehlen ist eine gute Idee, werde ich umgehend umsetzen.

bye
Wer von allen Leuten immer geliebt wird muß ein Trottel sein.(Thomas Mann)
Sony TV KD-55XG8096
Sony Blu-Ray UBP-X800M2
Panasonic DMR-Ex96c HDD-Rekorder
Panasonic DMR-UBC 90 HDD-Rekorder
Yamaha AV-Receiver RX-V685
Yamaha MusicCast SUB 100
Antworten