Individuell Einrichten

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
self_destructor
Beiträge: 7
Registriert: 30. November 2018 12:13
1. Harmony: Hub
2. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: Hisense TV
Heimkino 2: Yamaha 7.1 Reciver
Heimkino 3: Zalman HD160xt plus
Heimkino 4: Win10 Mediaportal
Heimkino 5: Echo Dot
1. Harmony: Hub
2. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Individuell Einrichten

Beitrag von self_destructor »

Hallo an alle,

ich habe folgende Geräte, die ich steuern Möchte.
1. Auf Windows basierende Mediacenter Software (Mediaportal) benutzt das layout der Microsoft Mediacenter Fernbedienung) funktioniert super
2. Samsung TV
3. Yamaha 7.1 Reciver
Jedes der Geräte funktioniert super. Wenn ich einen auswähle und dann die Tasten benutze ist alles super. Jetzt würde ich mir gerne das hin und her schalten der Geräte gerne ersparen und alle Tasten auf ein "Gerät" legen. Warum? Nun, vom Yamaha brauche ich nur das lauter und leiser und vom Samsung auch nur das lauter und leiser. Das einschalten der Geräte mache ich über Szenen.
Nun da die Mediacenter Fernbedienung die meiste arbeit hat, wollte ich zu dieser eben die paar Tastet hinzufügen. Die Lauter und Leiser Tasten würde ich gerne vom Samsung TV übernehmen, was eigentlich ein Problem ist. Habe diese neu Angelernt und es funktioniert zwar, jedoch wenn ich 1 mal drücke, sendet die FB das Signal 5-8 mal was natürlich zu oft ist. Ebenso verhält es sich, wenn ich Lauter und Leiser von Yamaha Reciver anlerne. Dieses verhalten passiert nur, wenn ich in der MediaCenterFB mit angelernten Tasten bin. Wenn ich die Geräte wechsle und dort lauter oder leiser mache, sendes die FB auch nur 1 mal das Signal. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Ach ja, und ja, ich habe in den Optionen schon einiges verändert... leider ohne erfolg.
Hisense TV
Yamaha 7.1 Reciver
Zalman HD160xt plus
Win10 Mediaportal
Echo Dot
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Individuell Einrichten

Beitrag von std »

Du richtest einfach Aktionen ein und fügst dort jeweils alle benötigten Geräte hinzu.
Das macht genau das was du willst
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot

m4d-maNu

Re: Individuell Einrichten

Beitrag von m4d-maNu »

std hat geschrieben: 23. September 2019 17:50 Du richtest einfach Aktionen ein und fügst dort jeweils alle benötigten Geräte hinzu.
Auch bei einer Harmony 650?
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Individuell Einrichten

Beitrag von std »

Ja, auch bei dieser
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
Antworten