1 Gerät von 2 Hubs ansprechbar ?

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
Kanti
Beiträge: 1
Registriert: 29. September 2019 14:18
1. Harmony: Elite
2. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
1. Harmony: Elite
2. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

1 Gerät von 2 Hubs ansprechbar ?

Beitrag von Kanti »

Moin

Ich habe die Logitech Elite mit Hub und steuere damit meine ganzen Hifigeräte und auch meine Rolladen über Funk, das geht ja mit dem OneForAll Funkmodul. Nun zu mein Problem, ich hab mit eine Hombridge gebaut damit ich über Apple Homekit alles steuern kann. Auch das funktioniert einwandfrei. Man muss aber in der Logitech alles in einer Aktion legen was auch nicht weiter schlimm ist. Ich habe auch bei den Geräten es so eingestellt das es immer an bleiben soll damit logischerweise zB beim umschalten von der Aktion Fernsehschauen zu Rollo runter kein Gerät aus geht. Soweit so gut. ABER!! nach ein Stromausfall oder neustart der Bridge schalten sich meine Hifigeräte in der Aktion Fernsehschauen einmal an was sehr ärgerlich ist wenn ich nicht gerade zu Hause bin.Nun ist es möglich folgende Umsetzung

Hub 1 = bleibt so wie es ist, nehme nur alle Funkaktivitäten raus ( in dieser aktivität bleibt nur ein Funkrollo drin ) Also OneFoAll angemeldet.Die Hombrigde greift nicht drauf zu

Hub 2 = Nur die gleiche OneForAll angemeldet mit den ganzen Aktionen zum steuern der Funkrollos ect. Und nur da greift die Hombridge drauf zu

Kann ich also den OneForALl Funksender an zwei Hubs anmelden???? Weil das wäre der der Hammer und hätte den Stress mit den Aktionen nicht
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Beiträge: 6183
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 11: Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Heimkino 12: Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Heimkino 13: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 14: 7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Kontaktdaten:

Re: 1 Gerät von 2 Hubs ansprechbar ?

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
dein Problem habe ich nicht so 100% verstanden. Du kannst ein Gerät auch an 2 Hubs anmelden ABER Hub 2 weiß natürlich nicht was Hub 1 macht bzw. gemacht hat, d.h. die Smart States von Harmony gehen verloren.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion

m4d-maNu

Re: 1 Gerät von 2 Hubs ansprechbar ?

Beitrag von m4d-maNu »

Kanti hat geschrieben: 29. September 2019 14:37 Nun zu mein Problem, ich hab mit eine Hombridge gebaut damit ich über Apple Homekit alles steuern kann. Auch das funktioniert einwandfrei. Man muss aber in der Logitech alles in einer Aktion legen was auch nicht weiter schlimm ist. Ich habe auch bei den Geräten es so eingestellt das es immer an bleiben soll damit logischerweise zB beim umschalten von der Aktion Fernsehschauen zu Rollo runter kein Gerät aus geht. Soweit so gut.
Also du musst nicht alles in eine Aktion packen, gerade wenn du die Homebridge nutzt mit den homebridge-harmony Plugin von nicoduj. Hier kannst du direkt einzelne Geräte ansprechen über HomeKit dann.
Antworten