Von Harmony auf Harmony übertragen

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
Teddyknuddel
Beiträge: 2
Registriert: 25. Mai 2008 11:35

Von Harmony auf Harmony übertragen

Beitrag von Teddyknuddel »

Hallo,
folgendes - meine Eltern haben sich die Harmony 555 aufschwatzen lassen. Ich habe die 525.

Es spricht ja nix gegen die Fernbedienung selbst. Das eigentliche Problem ist, mein Eltern haben zwar einen PC, aber nur einen analogen Internetzugang. Und das würde Ewigkeiten dauern, diese zu aktualisieren. Ich selber wohne 145km weg. Also kann ich sie auch nicht ständig holen und bei mir aktualsieren.

Wäre es jetzt irgendwie möglich, dass ich meine Fernbedienung mit den Codes meiner Eltern unter einem anderem Account (das ist soweit ja kein Problem) füttere, diese beim nächsten Besuch mitnehme, und dann vor Ort von der 525 auf die 555 übertrage?
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Beitrag von std »

Hi,

kurz gesagt: Nein

ich selber hatte Anfangs auch nur nen analogen Anschluß. Dauert zwar, aber es geht
Das Problem ist eher das gerade Anfänger die FB öfter mal aktualisieren müssen für das Feintuning
Deswegen würde ich anraten das DU das Setup durchführst und deine Eltern ihre FB dann ausprobieren (evl. bei Nachbarn/Freunden?)
Das letzte feintuning kannst du ja dann durchführen wenn du mal vor Ort bist und die Reaktionen der Geräte Live sehen kannst
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot

Themenersteller
Teddyknuddel
Beiträge: 2
Registriert: 25. Mai 2008 11:35

Beitrag von Teddyknuddel »

Schade aber auch. Hatte irgendwie gehofft, sie klonen zu können. So ne Art offline-Tool oder sowas.
Naja, wird mir wohl nix anderes übrig bleiben, so vorzugehen, wie Du beschrieben hast.
Antworten